Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1462 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsgespräch

******602 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsgespräch
Ich brauche eure Hilfe.
Ich werde morgen 44 Jahre alt und arbeite zur Zeit als Pflegehelferin in der Gerontopsychiatrie. Ich habe fast 20 Jahre im Büro gearbeitet und nun nach einer Berufspause (ich habe nochmal 2 Kinder bekommen) mich neu orientiert. Mein Traumberuf war schon immer im medizinischen Bereich, früher speziell Hebamme oder Krankenschwester.
In meiner Tätigkeit als ungelernte Kraft, was ich nun seit 1,5 Jahren mache, habe ich gemerkt, dass ich durchaus mehr könnte und ich mich noch immer total für das Fachwissen interessiere. Nun habe ich mich in unseerm Haus und in der Universität Jena um einen Ausbildungsplatz beworben.
Ich bin nun zum 8.3. zum Vorstellungsgespräch in Jena eingeladen.
KÖnnt ihr mir Tipps geben, worauf ich besonders achten muss, damit ich hier erfolgreich sein kann. Ich will es unbedingt, habe aber schon ein bisschen Angst, dass ich wegen meines Alters nicht genommen werde.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
LG Ladyd1602
Hi *ggg*

Also als aller Erstes mal ganz ruhig an die Sache ran gehen. Grad im Gesundheitsbereich gibt es immer wieder Quereinsteiger .

In meinem Kurs war die Älteste fünfzig, also kein Grund zur Panik.

Du solltest Dir , wie bei jedem Vorstellungsgespräch, genau überlegen warum Du diesen Platz willst. Versuch ohne Standardantworten wie "Ich will Menschen helfen" auszukommen.

Bei uns ist es so das Auszubildende sowie Krankenschwestern händeringend gesucht werden. Wenn das bei Euch so ist, solltest keine grossen Probleme haben.

Lg und ganz ganz viel Glück
Sie