Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komische Hautentwicklung

Komische Hautentwicklung
Hey hey!

Erstmal hoff ich, dass ich diesmal mit dem Thema im richtigen Forum angekommen bin *ggg*

Also folgendes: Vor einiger Zeit habe ich immer wieder so komische Krusten auf der Kopfhaut gehabt, die gejuckt und beim Kratzen sowas von Geschuppt haben... War echt schon peinlich.

Allerdings, seitdem ich nun kurze Haare habe, hat sich das weitgehend wieder erledigt...

Nun... Eines morgens komme ich aus der Dusche, trockne mich ab und merke an beiden Oberschenkel, dass ich inselförmige, leicht, ganz dezent rosa-rötlich gepunktete und tierisch trockene Hautstellen habe...

Ich würde jetzt theoretisch vom Aussehen auf Schuppenflechte oder eine Unterart davon tendieren, nur meines Wissens bekommt man das nicht einfach so.

Ich hab das nun seit ca 3 Wochen... Manchmal auch in der Nähe vom Ellenbogen/Oberarm.

Kann das auch ein Pilz sein?!
******ght Frau
2.160 Beiträge
Des könnte alles mögliche sein, von Pilz bis hin zu Neurodermitis. Da kann dir aber jeder Hautarzt ganz eindeutig und ohne große Spekulation eine Diagnose stellen und die nötige Therapie einleiten *zwinker*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Dieses Forum soll vor allem dem Austausch zwischen Therapeuten dienen. Deshalb bitten wir aus Haftungsgründen, Patientenfragen im medizinischen Teil des öffentlichen Forums zu posten.
Da antworten die Medis ja auch. Danke und alles Gute!

Mediziner-Profis in Weiß: BITTE BEACHTEN: Hier bitte keine individuelle Laienberatung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.