Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Resilienz - was hilft mir

******Red Frau
2.478 Beiträge
Zitat von ****ra:
Eine meiner Kolleginnen im Sonderforschungsbereich "Neurophysiologie & -pathologie des Verhaltens" an der Uni Tübingen meinte mal zu mir: ey Beate, Du hast eine Resilienz, das ist der Dammer!"
Resilienz kann man leider nicht lernen, man kann sich aber - wenn man den inneren Schweinhund ganz diszipliniert in Schach hält - ein paar Techniken angewöhnen, die einem helfen, solche Situationen besser in den Griff zu bekommen, sowas wie: <schlucken, Augen schließen 3mal tief ein+ausatmen>

Meine Resikienz war au h immer exorbitant hoch und ich dachte mich bringt nichts aus der Bahn

Lass dir gesagt sein.... JEDE Resilienz hat ihr Ende... es muss nur genug zusammen komme

Und da es nicht aufhört ist es auch schwer wieder auf das Level zu kommen, was es mal gab....

Das größte "Geheimnis" ist und bleibt dabei die Selbstachtung und Selbstfürsorge
********_iSa Paar
13.252 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell in der Vorweihnachtszeit, die stressig sein kann, steht nicht immer die Selbstfürsorge an erster Stelle. Statt einer To-do Liste eine Let-it-be Liste, wäre doch mal was! 🌟

Eine beschauliche Zeit mit all euren Energiequellen! Lieben Gruß, Isa

Quadro Nuevo
Jazz: Christmas Jazz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.