Zitat von ****ra:
„Eine meiner Kolleginnen im Sonderforschungsbereich "Neurophysiologie & -pathologie des Verhaltens" an der Uni Tübingen meinte mal zu mir: ey Beate, Du hast eine Resilienz, das ist der Dammer!"
Resilienz kann man leider nicht lernen, man kann sich aber - wenn man den inneren Schweinhund ganz diszipliniert in Schach hält - ein paar Techniken angewöhnen, die einem helfen, solche Situationen besser in den Griff zu bekommen, sowas wie: <schlucken, Augen schließen 3mal tief ein+ausatmen>
Resilienz kann man leider nicht lernen, man kann sich aber - wenn man den inneren Schweinhund ganz diszipliniert in Schach hält - ein paar Techniken angewöhnen, die einem helfen, solche Situationen besser in den Griff zu bekommen, sowas wie: <schlucken, Augen schließen 3mal tief ein+ausatmen>
Meine Resikienz war au h immer exorbitant hoch und ich dachte mich bringt nichts aus der Bahn
Lass dir gesagt sein.... JEDE Resilienz hat ihr Ende... es muss nur genug zusammen komme
Und da es nicht aufhört ist es auch schwer wieder auf das Level zu kommen, was es mal gab....
Das größte "Geheimnis" ist und bleibt dabei die Selbstachtung und Selbstfürsorge