Informationsbroschüre
Aus aktuellem Anlaß möchte ich hier nochmal auf unsere Aufnahmekriterien aufmerksam machen.
Wer sich bei uns bewerben möchte findet auf der Anmeldeseite
Mediziner-Profis in Weiß: Der Gruppe beitreten alle Informationen, die er braucht um eine vernünftige Bewerbung zusammenzubasteln, oder eben, im Gegenteil sich selbige zu ersparen.
Im Originaltext lautet diese:
Diese Gruppe wendet sich an alle, die professionell medizinisch tätig sind und Patienten behandeln:
Ärztinnen, Ärzte, Schwestern, Pfleger, MTAs, Praxis-/ OP-Personal, therapeutisch tätige Psychologen, Rettungsdienstler, Ergos, Logopäden und Physios und alle, die in der Ausbildung dazu stehen.
Die Gruppe soll die Möglichkeit geben, "unter sich", wenn's sein muß auch auf "fachchinesisch" zu diskutieren, ohne daß man Rücksicht nehmen muß, ungewollte Ängste hervorzurufen. Außerdem bringt es Fragestellern im Joyclub sicher mehr, wenn Fachdiskussionen zunächst "unter uns" erörtert werden und dann ein kompetenter Rat am Ende rauskommt, der gemeinsam gepostet werden kann.
Wenn Du Dich also angesprochen oder berufen fühlst, schreib doch einen kurzen Stichpunkt, was Dich für die Gruppe qualifiziert und... HERZLICH WILLKOMMEN !
Wir Moderatoren legen, und das möchte ich hier nochmal betonen, einen gesteigerten Wert auf eine sinnige "Bewerbung". Dazu gehört der Form halber ein Intro (schon allein aus Höflichkeit), eine überschaubare Inhaltsangabe und ein Schlussatz.
Die Inhaltsangabe wünschen wir uns in Form einer Kurzvorstellung, sprich die Angabe über die Qualifikation welche der Bewerber mit sich bringt.
Bewerbungen die sich durch leere Blätter oder alternativ einem "will mitmachen" (o.ä.) auszeichnen, werden kommentarlos gelöscht.
Einen weiteren Hinweis in eigener Sache läßt sich hier finden:
Mediziner-Profis in Weiß: BITTE BEACHTEN: Hier bitte keine individuelle Laienberatung!
Auch hier nochmal im O-Ton:
Vielen Dank für Eure rege und konstruktive Beteiligung an den Foren.
Innerhalb dieses "Mediziner-Stammtischs des JC" bietet Sich für Euch hier die Gelegenheit, konkrete fachliche, die Versorgung betreffende Fragen oder Probleme bei Eurer Berufsausübung und Therapie mit anderen Fachleuten zu diskutieren. Auf Augenhöhe von Profi zu Profi.
Da hier sehr viel verloren ginge, wenn wir sämtliche Beiträge nach EBM-Kriterien redigieren würden, distanzieren wir uns hiermit von den Beiträgen anderer User, da wir als Gruppenmoderatoren die Verantwortung für die eingestellten Inhalte weder übernehmen können, noch wollen. Gerade bei Laien können zweifelhafte medizinische Ratschläge ungewollte Folgen haben. Von Fachleuten dagegen kann erwartet werden, daß sie die Informationen aus einem Expertengespräch einschätzen, mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung abgleichen und bewerten können.
Deshalb ist dieses Gruppenforum aus Haftungsgründen nicht zur individuellen Laienberatung. Sicher schafft Ihr es mit etwas Phantasie, jede Fragestellung in die Form einer unverfänglichen professionellen Kollege-zu-Kollege-Beratung zu bringen
.
Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass dies nicht böse gemeint ist und zählen auf Euer Feingefühl.
Für eventuelle privaten Befindlichkeitsstörungen und die Suche nach Lösungsvorschlägen bietet sich das öffentliche Forum an:
Medizinische Themen und Verhütung
Last but not least, betreffend privater Anfragen: wir Moderatoren geben keine Auskünfte über unsere Mitglieder. Wir legen größten Wert auf Datenschutz. Darunter fallen auch Infos über die Berufsstände unserer Mitglieder. Wir werden somit
unter keinen Umständen Informationen darüber geben, wer hier welchen Berufsstand bekleidet.
....mit der Bitte um Kenntnisnahme
Dalarna/Mod