Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
691 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
zum Thema
Wieviel Zeit miteinander ?53
Wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insulinpumpe im Club

****_KW Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Insulinpumpe im Club
Hallo Miteinander,

wir haben mal ne praktische und keine fachliche Frage an euch und vor allem an die Diabetiker. Fachlich sind wir beide als Pflegekräfte im Intensivbereich durchaus bewandert.
Unsere Sie hat seit neuestem eine Insulinpumpe. Wie handhabt ihr das bei Clubbesuchen?
Vielen Dank für praktische Tipps und Erfahrungsberichte.
****k72 Frau
293 Beiträge
Einfach auf der Haut fixieren und was "nettes" drüber anziehen.
*******n77 Frau
4 Beiträge
Ich bin keine Diabetikerin aber mein Patenkind hat Diabetes Typ 1 im Alter von 5 Jahren entwickelt. Die geht zwar noch nicht in den Club aber im Freibad im Sommer nimmt sie die Insulinpumpe ab. So für 1 - 2 h ist es auch kein Problem so hat es auch der Arzt gesagt. Das aber mit Arzt klären. Es muss danach wieder eingestellt werden und zuvor sollte der BZ im grünen Bereich sein. Ansonsten hat sie eine schicke Gürteltasche, es gibt aber auch Beinbänder, Bauchbänder und versteckt unter Dessous. Man kann auch was anziehen was etwas kaschiert. Das Umfeld sollte auch mit aufgeklärt werden damit die Rücksicht nehmen sollte es zu Körperkontakt kommen.
*****145 Mann
958 Beiträge
Guten Morgen ihr lieben,
also das Messgerät kann gut und Schick am Körper bedeckt werden und Gott sei Dank ist es mittlerweile normal zu sehen.
Die Pumpe an sich kann man in einer Gürteltasche mit den Kondomen, Geld usw einpacken dann passt es auch. Vom Abnehmen würde ich abraten vor allem wenn ihr vor hättet Alkohol zu trinken, Sex zu haben und zwischendurch zu snacken was ja so gut wie immer der Fall ist 😉👍🏻
*********Witch Frau
113 Beiträge
Hey
Von Kollege zu Kollege (bin auch ICU Kraft) ich hatte letztens eine junge Frau auf Station, die trug eine Art Gürtel aus schwarzer Spitze, was sehr an "hübsche Wäsche" erinnerte mit einer eingenähten Tasche für die Pumpe.
Das könnte ich mir im Club gut vorstellen.
Kann man evtl auch passend recht leicht selbst nähen.
Viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Verpackung für Frau und Pumpe *g*
Es grüßt die Hexe
*****_47 Frau
56 Beiträge
Es gibt Unterwäsche zb von Ruby Limes
Da sind extra kleine Täschchen für Schlauchpumpen eingenäht.
Ich bin Diabetesberaterin und habe selbst seit 33 Jahren Typ 1 Diabetes , trage aber keine Pumpe
Wenn es keine Patch Pumpe ist, kann man sie ohne Probleme mal für eine Stunde abnehmen sofern der BZ nicht über 200 mg/dl ist.
Ansonsten gibst du dir eine kleine Korrektur und kannst auch dann ohne Probleme die Pumpe abnehmen, ohne in eine Ketose zu fallen.
****_KW Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps.
Die Wahl viel jetzt erstmal auf einen Bauchgurt. Für den Anfang und auf die Schnelle war die Lösung ok.
Wir sind am ausprobieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.