Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weiterbildung..

weiterbildung..
hallo....

gibt es hier jemanden der bei der äk den kurs zum ärztlichen qualitätsmanagement gemacht hat.....?...bzw..einen ähnlichen belegt hat...und mir tipps geben kann und möchte?

*zwinker*

arbeite als qmb und hab es endlich durch das ich den kurs belegen kann...ich freu mich schon riesig drauf und möchte mich gut darauf vorbereiten...

lg susi*
na dann . . .
. . . Bonne chance !!!

Ich hab sowas auch gemacht . . . des is viel lesen . . . und versuchen an den Mann und die Frau zu bringen . . .

Ich hab den " Qualitätsberater in der Medizin" gemacht . . . und des is gar nich ohne . . . vor allem wenn man das "Nebenbei" . . .ohne Zeitausgleich etc. macht . . .

Ne ganz blöde Frage . . . welches QM-System habt Ihr denn ?!
ISO . . . KTQ . . . sind die einfachsten und gängigsten . . . gibt noch mehr . . . aber die sind in der Oberliga . . . und Krankenhäuser spielen nicht in der Oberliga . . . zumindst. keine kommunalen etc.

Seid Ihr schon zertifiziert . . .oder davor ? . . . wieviele seid Ihr ? . . . macht Ihr des "nebenbei ". . .

Ich weiß . . . viele Fragen . . .

Ach ja . . . fast vergessen . . . ich hab den Kurs an der LMU gemacht. . . bin zwar nur MTRA, aber in manchen Sachen schon ganz wichtig ; ))))) . . . vom Haus aus . . . aber da wurden auch nen paar Seminartage bei der ÄK anerkannt . . . da kanns also nich so schlecht gewesen sein . . .

Zum gegebenen Zeitpunkt . . . sollte man sich mal auf nen Kaffee trinken treffen . . . wenn Du magst . . . passieren ja manchmal ganz interessante Dinge ; )))

Ich hoffe, ich konnte schon ein wenig nen Eindruck geben . . .

Wenn magst . . . schreib einfach . . .

und ich wünsch weiterhin . . . Bonne Chance !!!!

viele Grüße
Braunauge ; ))
freu
ja danke....

ich selber hab eine zertifizierung und 2 akkreditierung in einer firma hinter mir.....alles iso....

die letzte akkreditierung war auch mit forensik...

das war alles "nur" auf qm-vertreter basis...haha...alles gemacht u die lorbeeren hat der qmb....*zwinker*

nun ab ich die chance bekommen ein ganz kleines labor mit aufzubauen...u bin dort die qmb...wir fangen also von ganz vorn an....ich find das is ne sache die bietet sich nur einmal im leben einer gelernten mta...*gg*...das ist ein kleines labor welches in einem verbund arbetiet u ich hab den vorteil das ich aus der hauptfirma komm....*gg*

das mit dem kaffee hört sich gut an....wird aba wahrscheinlich schwierig bei der entfernung....na vielleicht sind meine freundin u ich ja ma da unten...*zwinker*

lg erstmal

susi*
na dann . . . Teil 2
. . . Hallo . . .

ups . . . hab gar nich geguckt woher Du bist . . . ; ) . . . aus meinem ehemaligen Gebiet . . . ; )) . . . komme eigentlich aus Berlin und bin jetzt seid ein paar Jahren "out of berlin" . . .
. . . stimmt allerdings . . . des könnte nen bißchen schwierig werden . . .

Aber die Datenströme finden seinen Weg schon . . .

Ich ich so lese . . . bist ja schon nen Profi . . . und auch schon inder Oberliga gewesen . . . auch wenn Du die Lorbeeren nich ernten dürftest . . . aber . . . wie immer halt . . .

Na wenn Du alles neu aufbaust, kann ich nur hoffen das Du viele Helferlein hast . . . und das das Team wirklich gut is . . . und die Abläufe schon recht eingespielt sind . . .

. . . weil so nen Handbuch . . . Prozessbeschreibungen . . . Arbeitsanweisungen schreiben . . . da brauch man viele Hände . . . und Leute die auch checken , was dahinter steckt . . .

Hast Dir schonmal den Spaß gemacht und des Thema gegoogelt . . . hab ich zum Anfang auch gemacht . . . da kommt ne Menge . ..
gibt aber auch nette Bücher dazu . . . gibt da so kleine Handbücher zu den speziellen Themen innerhalb des QM . . . ich hab sie nur gerade nich zur Hand . . . wenn ich sie find . . . schrei ich ganz laut . . . und schick Dir , wie die genau heißen und von welchem Verlag . . . sind aber preiswert und eher praktisch veranlagt . . . nich wie die ISO an sich . . . die ja doch eher trocken is . . . und die Formulierungen da drin sind auch sehr praxisbezogen . . . und simple umzusetzen . . .

so . . . mehr fällt mir gerade nich ein . . .; ))

Wünsch einen schönen Tag ; )

viele Grüße
Braunauge ; )
...
ja des hört sich ja gut an...*ggg*

da bin ich ja mal auf deinen schrei gespannt...*zwinker*

ich danke dir schonmal...

schönen tag noch

lg susi*
. . . SCHREI !!!
. . . da reicht es doch 5 min nur zu suchen . . . ging schneller als gedacht . . .

des sind so kleine nette Bücherlein . . . so kann mans nur bezeichnen . . . sind aber gut . . .

des bezeichnet sich . . . "Pocket Power" Reihe vom Hanser Verlag ( //.hanser.de/pp ) und kosten so ca. 10 E . . . und da gibts viele verschiedene Themen . . . also KVP und DIN EN ISO 9000:2000 umsetzen hab ich . . . und die kann ich nur weiterempfehlen . . . aber jetzt müßte ja eh des neue schon da sein . . . des von 2009 . . . denn die ISO wird ja ständig " verbessert" ; ) . . .

so . . . ich hoffe ich konnte nen bißchen Licht bringen . . .

viele Grüße in die märkische Heide und den märkischen Sand . . . aus dem netten Bayernland . . . *grins*
Braunauge *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.