Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1462 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Hoden stinken nach kurzer zeit25
Also, mein problem: mein penis bzw die Hoden stinken und es läuft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hebammenprotest

*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Hebammenprotest
Hallo ihr lieben,
wir Hebammen haben zur Zeit starke berufpolitische Sorgen, die viele freie hebammen zum aufhören zwingen. Nähere Infos dazu auf http://www.hebammen-protest.de
Es gibt eine E-Petition beim Bundestag. Um angehört zu werden, brauchen wir bis Juni 50000 Unterschriften. die Hälfte haben wir schon. Es wäre toll, wenn ihr alle mithelft. Unter
https://epetitionen.bundesta … on;sa=details;petition=11400
könnt ihr unser Anliegen lesen und online mitzeichnen nach kurzer Registrierung. Sind auch andere politische Dinge in Diskussion dort, vielleicht betrifft euch auch das eine oder andere. Wusste bis jetzt nicht, dass es diese Plattform gibt.
Freue mich auch jeden Unterstützer. Danke. Rebecca
*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
hm vermutlich werden die links wieder rausgelöscht. googlet dann einfach hebammen-protest, dann kommt man auch über den Link dort zum Bundestag. DANKE
****ne Frau
8.370 Beiträge
Sag mal, weißt du ob die Listen auch in Geburtshäusern und Kreissälen ausliegen?
Dann würde ich da mal eben hinspringen und mein Kürzel setzen.

Ich finde es übrigens gut das endlich mal wieder jemand aufsteht und was für seine Rechte und vor allem für den Berufsstand etwas tut.
Wird leider allgemein viel zu wenig gemacht.
Jeder jammert nur aber das man mal gemeinsam aufsteht und was macht will dann auch keiner mehr machen.

Kelene
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
Habe soeben gezeichnet - ist immens wichtig, das Thema!

Viel Erfolg den Hebammen!
*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
es geht auch schriftlich, aber immens komplizierter als online. auf der homepage vom deutschen hebammenverband erfährt man auch was über schriftliche mitzeichnung. online dauert aber nur höchstens 5 min. mit registrierung. und post geht eh zu leicht verloren. danke allen, die mitmachen.
hab schon
hab schon vor 1 woche online unterschrieben und in der Praxis Unterschriftenlisten ausgelegt. Die sind allerdings noch leer, die meisten meiner älteren Patienten haben weder PC noch email
*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
die petition ist erst seit gestern online. meintest du ne andere?
*******njoe Mann
616 Beiträge
*lol*
wie peinlich....
habe es jedenfalls geglaubt
in ihrer heutigen Email entschuldigen sich die Hebammen wegen ihrer missverständlichen schreibse. Peinlich ist das überhaupt nicht. Wie ich heute erfahren habe, habe ich mich in eine Unterstützerliste eingetragen. nun dann unterschreibe ich eben noch einmal. Ich unterschreibe sowieso ständig irgendwelche Petitionen, seit ich im Verteiler von avaaz bin.

Dadurch dass es eine E-petition sein muss, verlieren die Hebammen viele Unterstützer, die keine Emailadresse habe, sprich die über 70-jährigen. Selbst schuld, Papierlisten hätten es auch getan.
on y soit qui mal y pense
Der Spruch des Hosenbandordens zum Thema "peinlich.lol"

Jedenfalls habe ich jetzt unter Nr 47 938 mitgezeichnet.

Hier geht es nicht darum, sich über andere lustig zu machen, sondern darum die gute Sache der Hebammen zu unterstützen.
vielleicht sollte ein geistig/moralisch so krankes Volk einfach nur aussterben....*zwinker*

...ich bin nicht überrascht dass es diese Entwicklung (insbesondere auch die der Versicherungsprämien) gibt!
Diese Entwicklung ist dekadent.
Ein Volk, eine Volkswirtschaft, die es dahin hat kommen lassen, sollte dadurch, dass es wieder einen Grund mehr gibt, dass Menschen keine Kinder mehr bekommen (wollen), einfach aussterben.
Ich stelle immer wieder fest: das Vermögen ist falsch verteilt, sowohl das finanzielle, als auch das geistige.
Wozu gibt es Volkswirtschaftler?? Die sollen den Betriebswirtschaftlern die Grenzen aufzeigen: wer Versicherungsprämien kalkuliert, darf nicht in so engen Bahnen denken.

Es gibt eine E-Petition beim Bundestag. Um angehört zu werden, brauchen wir bis Juni 50000 Unterschriften. die Hälfte haben wir schon.

ich glaube... die Anzahl der Stimmen ist letztendlich wumpe......
und hat keinerlei Einfluß auf die politische Entscheidungsfindung.
Sprich, wenn die Politiker sich dazu herablassen ihren als Standpunkt definierten Nullhorizont vielleicht doch um die Wählerstimmen zu bereichern ist es "angenommen". Wenn nicht *aua* - war es nur wieder ein lächerliches demokratisches Spielzeugchen für die Wählerherde.
Was ist machbar
Vielleicht können die Politiker ein Gesetz machen, das die Höhe der Haftpflichtversicherung begrenzt. Ob sie viel mehr können, bezweifle ich .
ich habe von der schweiz aus natürlich die aktuelle hebammendiskussion in deutschland mitverfolgt. der SHV (schweizerische hebammenverband) erklärt sich vollumfänglich mit der petition solidarisch und hat davon ausführlich in seinen medien berichtet. wir hebammen in der schweiz sind momentan in der priviligierten situation, dass wir drei masters of midewifery in der obersten liga der politik sitzen haben, die entsprechend auf restriktive vorhaben oder initiativen entgegenwirken können. um berufspolitisch etwas bewirken zu können, sehe ich in deutschland wie auch in der anderen ländern keinen anderen weg, als auf irgend eine art und weise sich auch politisch aktiv zu engagieren.

smartie *schweiz*
*********2204 Frau
198 Beiträge
ich auch
ich bin auch hebamme und hab gleich unterzeichnet. ist echt ne sauerei, wie ein beruf langsam auststirbt, den es seit jahrhunderten gibt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.