Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1462 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
zum Thema
Diagnose Krebs...388
Diagnose Krebs - oft ein Schock aus heiterem Himmel!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diagnose Angina

Diagnose Angina
Wer kann mir sagen was Die Diagnose J04. 0 G B und J40 G B sind bin echt ratlos

Würde mich freuen wenn ich nen bissl schlauer durch dieses thread werde weil ich immer viel davon gehört habe aber nie weiß was hinter diesen buchstaben und zahlen steckt
******ght Frau
2.161 Beiträge
Google mal nach ICD10 Diagnoseschlüssel und gib die Zahlen/Buchstaben in die Suche.
J04 ist dort z.B. akute Laryngitis und Tracheitis. J40 ist eine Bronchitis, nicht als akut oder chronisch bezeichnet. Was 0 GB und GB zu bedeuten haben weiss ich so auch nicht, müsste ich auch erst nachlesen, aber google doch einfach mal *g*
*****_bw Mann
1 Beitrag
J04.0 = Akute Laryngitis
J40 = Bronchitis, nicht akut oder chronisch

Laryngitis ist eine Kehlkopfentzündung, die oft mit einem trockenen Husten (Bronchitis) einhergeht.

Gruß Leo
*******_sh Mann
14 Beiträge
Beidseitige ??? akute Kehlkopfentzündung...
Und dann noch die Kürzel für die Diagnose"sicherheit"
• V = Verdacht auf
• G = Gesicherte Diagnose
• Z = Zustand nach
• A = Ausschluß

Sowie die Seitenangabe
• L = Links
• R = Rechts
• B = Beidseitig

Da G bei den Diagnosen bedeutet also, dass die Diagnose (klinisch) gesichert ist. Eine beidseitige Bronchitis macht sicher Sinn, bei der Laryngitis ist diese Angabe allerdings Humbug, da der Mensch ja nun einmal nur einen Kehlkopf hat...
ok dann weiß ich ja schon wieder mehr und dieser diagnoseschlüßel ist auch hilfreich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.