Kupferspirale
Hallo Gruppe,ich habe da gerade ein echtes Problem und bin mit meinem Latein am Ende.
Aber von Anfang an:
ich habe mir vor vier Monaten die Kupferspirale legen lassen da ich Hormone nicht vertrage.
Sie wurde mir außerhalb der Periode gelegt was sich in etwa so anfühlte als wenn mir jemand ein glühendes Eisen zweimal unten reinsößt. Der U-Schall zur Lagekontrolle war dann natürlich auch nicht gerade gut.
Als ich zur Anmeldung bin um einen Lagekontrolltermin auszumachen habe ich gemerkt wie extremer Schwindel aufkam und habe mich schnell hingelegt und Beine hoch bevor ich umkippe.
Ich muß dazu sagen das ich in meinem Leben bisher 3 mal umgekippt bin und das ich echt kein Weichei bin!
Jedenfalls war dieses Erlebniss für mich echt heftig.
Mein Partner hatte die Fäden der Spirale gespürt woraufhin diese gekürzt wurden.
Im Urlaub ist mir dann bei einem Tamponwechsel die Spirale mit abgegangen.
Wie gesagt: vier Monate später.
Jetzt habe ich das Problem das die Spirale ja wieder rein muß, sprich eine Neue gelegt werden muß.
Meine Ärztin meinte noch das ich evtl. einen leicht gesenkten Uterus habe und sie mir die Fäden dann eben im Uterus verankert das sowas nicht mehr vorkommen kann.
Ich gebe zu, ich habe höllische Angst, man kann sagen Panik vor dem Neulegen. Ich bin da echt Persönlichkeitsverändert.
Jedenfalls hatte ich jetzt meine Tage. Habe einen Termin ausgemacht extra mit dem Hinweiß meiner Angst und bin dann nach 45 Minuten des Wartens aus der Praxis geflüchtet.
Morgen hätte ich wieder einen Termin wo mein Partner anwesend sein könnte.
Blöd nur das meine Tage jetzt wieder weg sind.
Mir wurde nur Buscupan empfohlen das ich ca. eine Stunde vorher nehmen sollte.
Aber damit ist mir meine Angst ja nicht genommen.
Dormicum oder ein ähnliches Präperat nimmt sie nicht.
Ich hätte noch die Möglichkeit das in einer ambulanten Praxis mit Kurznarkose machen zu lassen was ich aber dann bezahlen müßte.
Die Neulage bei ihr muß sie bezahlen.
Jetzt bin ich echt am verzweifeln.
Was könnte ich nehmen um mir möglichst ohne Schmerz, am liebsten so das ich es nicht mitbekomme die Spirale neu legen zu lassen?
Danke Kelene