Atemnot
Hallo zusammen, habe vor 14 Tagen in einem Krankenhaus einen Hustenanfall bekommen und wurde Blitzeblau dabei, so das man Reanimationsalarm auslöste. Ich hatte das Gefühl als wenn hinten im Hals einer den Deckel zu gemacht hatte. Es ging weder etwas Rein noch etwas Raus an Luft. Der Brustkorb fühlte sich an, als ob er aus Stein war. Konnte nichts Abhusten und hatte das gefühl alles wäre Verschleimt, meine Nase lief wie ein Wasserhahn.Bekomme heute immer noch Hustenanfälle, nur nicht mehr so doll. Muß dann immer versuchen erst die Luft aus zu Atmen, befohr ich etwas Einatmen kann. Der Vorgang dauer so ca 3 minuten und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Nachts bekomme ich die Anfälle so alle 2 - 3 Stunden. Merke erst ein leichtes kratzen im Hals und dann geht es los.
Habe Schlafapnö und benutze ein Gerät.(seit 6 Jahren) Bin auch type2 Diabetes. Metformin 100 (1-0-1-0), Actrapid nach BZ, morgens mittags und Abends. Um 22 Uhr nochmals Lantus 20 iE.
Befunde alle in Ordnung, auch vom HNO, daher keine Medikamente.
Wer kann mir weiterhelfen, oder kenn einen guten Artz im Rhein-Kreis- Erft oder Köln.
Fahre jetzt in Urlaub an die Nordsee.
Vielen Dank im Vorraus Old Willi