Bauchschmerzen durch Omeprazol?
Hallo ihr lieben,isch hab da mal ne Frage
Ich nehme seit knapp 2 1/2 Jahren von Biomo das Omeprazol 20mg Hartkapseln, von denen ich 1-2 Stück am Morgen vor dem Essen nehme.
Damals wurde bei mir eine Hernie festgestellt, die das Zwerchfell daran hindert, die Magenöffnung zu Verschließen. Daher leide ich auch an einem schlimmen Ösophagus.
Bei der damaligen Magenspiegelung wurde daher eine chron. Gastritis, sowie eine Entzündung und teils Veränderung der Speisenröhrenschleimhaut festgestellt. Darauf hin bekam ich das Medikament.
Jetzt seit knall 4-5 Monaten bemerke ich, dass wenn ich nicht spätestens 45 min nach der Einahme nichts esse, ein furchtbares Unwohlsein empfinde (Übelkeit). Nach einer Mahlzeit oder Trinken ging das aber recht gut.
Nun wird mir trotz regelmäßiger Mahlzeiten zwischendurch ohne ernährungstechnischen Grund sowas von Übel, dass ich mich fast übergeben muss. Ich habe deshalb umgeschwenkt und nehme das Omeprazol nun von einer anderen Pharmagesellschaft. Die Beschwerden bleiben aber.
Irgendwann hat es mich so bedrückt, dass ich die Kapsel einfach nicht mehr nahm. Das End vom Lied war: Sehr starken und extrem schmerzhaften Ösophagus und krampfartige Magenschmerzen (teilweise habe ich geheult!!)
Ergo: Ich bin aufs Omeprazol angewiesen, denn wenn ich mich nur mit Malogsan oder der Gleichen über Wasser halte, brauche ich 2-3 Packungen im Monat (!!)
Kennt sich damit wer aus oder hat einen Tip, wie ich es mir erträglicher machen kann??
Liebe Grüsse Ergosom