Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Unterbewusste Vorgänge und deren Gründe100
Die Unterschrift ist recht nichtssagend. Mir viel nichts besseres ein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DKMS .... seid ihr registriert?

*******imue Mann
577 Beiträge
Seid Ihr Registriert?
hallo Ihr Lieben da draussen!!

Das ist ein gutes Stichwort.Ich schäme mich fast das ich erst jetzt darauf komme.Der 6 Mon.alte Sohn eines Kollegen ist an AML erkrankt.Es geht ihm gar nicht gut oder besser, dramatisch schlecht. Es wird Händeringend ein Spender gesucht!Wir haben schon etliche Typisierung Events durchgezogen aber leider ohne Erfolg.

Schaut euch bitte w.w..w heft maxi.de an!!!

LG mi
*******imue Mann
577 Beiträge
Sorry
www helft maxi .de
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
...
...bin auch seit mehreren Jahren registriert,auch einen Organspendeausweis.Meiner meinung fehlt einfach die richtige Aufklärung der Bevölkerung ,was das eine oder auch andere Thema betrifft.Arbeite in einer Klinik,wo das thema Organspende sehr hoch im Kurs steht.Haben im Jahr ca.20 Explantationen mit Mehrfachorganentnahmen.Haben dafür schon eine Auszeichnung bekommen.Was Knochenmarkspende betrifft,ist das doch ein so kleiner Aufwand mit soooo großem Nutzen.
*********_Muse Frau
76 Beiträge
Auch ich bin in der Kartei zu finden...

Hab das letztes Jahr mit meiner Schwester zusammen daheim gemacht, war eigentlich eine lustige Aktion, mit den Wattestäbchen.. *g*
Ja ich bin dabei und auch schon angeschrieben
Hallo zusammen,

ich (Christian) habe mich vor einigen Jahren Registrieren lassen, damals musste man noch eine Blutprobe bei einem Arzt abnehmen lassen, mittlerweile geht das ja auch mit einer Speichelprobe!

Vor einiger Zeit wurde ich dann sogar schon mal angeschrieben, dass es eine Übereinstimmung gibt und ich bitte noch eine weitere Blutprobe einsenden soll damit eine Feinabstimmung gemacht werden kann, bei dieser bin ich dann allerdings aus dem Raster gefallen.

Mal sehen ob ich noch mal angeschrieben werde, da meine Blutergebnisse aus der Feinabstimmung ja schon vorliegen wird es wenn es dann noch mal dazu kommt wirklich zu spende kommen.

So viel von mir zu diesem Thema.

Lieben Gruß

Christian
wir sind beide auch dabei!!
...wir sind beide bei der dkms registriert. schatzi hat ca. 1 jahr nach dem beitritt schon denn ersten brief erhalten das er für eine spende in frage kommen würde..hat dann leider bei der endgültigen feinabstimmung doch nicht gepasst. sind aber jederzeit bereit zu helfen! egal wie und mit was.auch haben wir beide einen organspendeausweis bei den papieren liegen.unsere kids im notfall für organspende freigeben wenn so ein schlimmer fall eintritt? jetzt sagen wir ja..wie es dann ist und ob wir dann so wirklich handeln und entscheiden können weiß ich nicht!muss ich leider zugeben...
die somebodys
*******oxic Frau
258 Beiträge
Ich habe mal eine Frage:
Ich hatte einen Schlaganfall u danach eine fokale Epilepsie.Ich nehme Tabletten.
Ist es möglich,sich zu regestrieren zulassen??
Ich habe damals geschlafen... *rotwerd* *schaem*
Aber ich habe auch einen Organspendeausweis! *zwinker*
schon lange dabei
Ich habe mich vor fast 10 Jahren registrieren lassen. Ich habe bis heute jedoch keine Anfrage bekommen.

Ob man für eine Regestrierung geeignet ist, am besten dort anrufen. Nach einem Schlaganfall denke ich ist es jedoch schwierig, da es immer mit einer körperlichen Belastung einher geht, wenn man spendet. Entweder Knochenmarkpunktion oder Stammzellseperation. Bei der Stammzellseparation ist vorher einer Stammzellvermehrung nötig mittels G-CSF.
Nebenwirkung sind z.B. Knochen, Muskelschmerzen, Übelkeit usw. Husten Fieber usw.
Also damit nichts für jemanden mit Status nach Schlaganfall und Epilepsie.
*******oxic Frau
258 Beiträge
Schade... *traurig*
*******imue Mann
577 Beiträge
jau ,
bin auch dabei.Auslöser war der aktuelle Fall vom Sohn eines Kollegen.

www helft maxi.de

LG mi
ja, sind wir schon seid langem
@Blondetoxic
Hab das noch mal für Dich versucht herauszufinden.
In dem folgenden LINK sind die Ausschlusskriterien für eine Aufnahme in die Spenderdatei aufgelistet.

https://www.dkms.de/spender/ … ung/voraussetzung/index.html

Natürlich ist es schade, wenn man nicht in die Datei aufgenommen werden kann, aber wenn Dir eine Spende sogar schaden könnte, dann denke ich muss man das leider hinnehmen.

Lieben Gruss
bear
Seit 6 jahren registriert
und einmal ne plasmaspende 2009
jetzt registriert, danke für den link...
organspendeausweis habe ich immer mit ...
****i61 Mann
124 Beiträge
In unserem Job ist das wohl keine Frage!!!!!!!!
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
In unserem Job ist das wohl keine Frage!!!!!!!!

Anscheinend doch....
Wenn ausnahmslos jeder, der im med. Bereich tätig ist, so denken würde, und damit einhergehend Nägel mit Köppe machen würde, würde für den ein oder anderen Organempfänger die Warteliste nicht unendlich lang sein. So lang, daß ihm garnichts anderes übrig bleibt, als wegzusterben, bevor es soweit ist.
*******han Frau
120 Beiträge
Ich bin auch als Knochenmarkspender registriert. Wobei mir einfällt, dass die ja gar net meine aktuelle Adresse haben. Wo muss man denn sowas umschreiben lassen?
*****ina Frau
189 Beiträge
Hallo Ayumin_chan
Aus deiner Spenderkarte ist auf der Rückseite die Anschrift der DKMS.
Dorthin musst du dich wenden. (Steht auch Kleingedruckt auf der Rückseite) *g*
Bin auch dabei, aber noch nie im Auswahlverfahren gewesen...
Ich bin seit gut 10 Jahren dabei!

Heike
mit 17 schon ..
hab ich mich registrieren lassen, da bei uns im Nachbarort für nen 22 Jährigen der Leukämie hatte gesucht wurde. Seither bin ich registriert, kam aber noch nie was, dass ich in frage kommen würd.
*****ium Mann
10 Beiträge
Seit einigen Monaten...
bin ich auch dabei, wurde aber noch nicht "gebraucht".
Mich eintragen zu lassen hatte mich schon länger interessiert, war aber bis dato nur zu träge.
Als das aber bei uns im Institut jemand organisiert hat und es für alle Interessierten angeboten wurde (und unser Arbeitgeber hat's sogar finanziert: Besten Dank an die Fraunhofer-Gesellschaft!!!) war ich natürlich dabei.
Also: Wer die DKMS für eine gute Idee hält: Das einfach mal selbst in die Hand nehmen und vielleicht machen viele andere mit, vielleicht sogar der Arbeitgeber selbst!
Bin auch
schon seit langer zeit dort Aktenkundig *zwinker*
Bin schon seit 15 Jahren registriert klaro
na klar! :)
Ich, das Mädchen, bin nun schon seit einem Jahr dabei. Bis jetzt aber noch nix passiert.

Man muss sich einfach mal selber in die Situation hinein versetzen, dann wäre man auch froh, wenn es jemanden gibt, der einem das Leben retten kann. Tut ja nicht weh!!! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.