Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Unterbewusste Vorgänge und deren Gründe100
Die Unterschrift ist recht nichtssagend. Mir viel nichts besseres ein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DKMS .... seid ihr registriert?

DKMS .... seid ihr registriert?
würde mich mal interessieren wieviele mediziener Kollegen ebenfalls bei der DKMS regestriert sind...
und ob evtl. schonmal jemand helfen/spenden durfte.

Wir sind beide seit fünf Jahren regestriert ud sind natürlich jeder zeit bereit zu spenden/helfen wenn unser "Typ" gebraucht wird!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
bin seit 6 jahren registriert und war 2mal in der engeren auswahl...

hab aber auch schwangerschaftsbedingte pausen dabei.
...jepp...
natürlich sind wir alle drei registriert, Biene, ich der Alex und Kevin (Sohn 22 Jahre)...ebenfalls haben wir natürlich unsere Organspender-Ausweise immer bei den Papieren...ist doch klar. l.G. Biene und Alex
Ja
Ich der männliche Teil bin registriert seit weit über 10 Jahren, da war bei uns wegen einem Kleinen Jungen eine Typisierungsaktion die wir betreut und durchgeführt haben, da lies sich jeder beteiligte klar auch typisieren.
Ein Kollege konnte auch schon helfen und war dazu in Kanada da dort der Empfänger im Krankenhaus war. Die Medis die er davor nehmen musste waren anscheinend nicht ganz ohne - aber ansonsten war alles anscheinend Problemlos für ihn.
**st
Ich war sehr lange registriert.

Irgendwann kam dann ein Schreiben, dass ich als Spender in Frage komme. Erneute Blutabnahme und dann das Schreiben: Es passt.

Dann musste ich erneut einen Fragebogen ausfüllen und nur weil ich angab MS zu haben, hat man mich aus der Kartei entfernt.

Schade, ich hätte gerne geholfen!

Luna
...schade das Du nicht gesund bist, aber das Du aus der Kartei entfernt wurdest ist uns verständlich! l.G.Alex
**st
Ich fand es sehr schade!

Hätte einen neuen Schub riskiert, wenn ich damit hätte helfen können *heul2*
********maus Frau
1.382 Beiträge
bin auch schon zig Jahre registriert, aber wurde bisher noch nicht "gebraucht"
Bin
seit Jahren dabei.
Kam mal in die nächstengere Wahl und bin brav zur weiteren Typisierung meiner HLA-Werte gegangen aber dann hatte es leider doch nicht gepasst.

Bin aber auch heute noch sofort bereit, wenn man mich anschreiben sollte.
********atze Paar
213 Beiträge
Wir sind jetzt auch schon ein paar Jahre registriert.
Den Anstoß hat damals eine Aktion an unserer Schule gegeben, da ein Kammerad an Leukämie erkrankt war.
Wir wurden aber beide noch nie angeschrieben...

lg
Knuddelkatze
Wir sind auch registriert und nun kommt es sogar mal zum Einsatz womit man ja eigendlich nie rechnet ..*g* Um so schöner wenn es dann soweit ist ...
Ich bin auch schon seit mehreren Jahren registriert. Anstoss war die Erkrankung der Kinder eines Kameraden. Gepaßt habe ich bis jetzt (leider) noch nicht.
*********zy21 Frau
24 Beiträge
bin schon seit mehreren jahren registriert aber wurde noch nicht gebraucht.
auch ich ...
bin seit mehr als 14 jahren registriert.
das erstemal bekam ich dann nach 3 jahren die info, daß ich evtl passen könnte, leider stellte sich dann nach einer erneuten typisierung herraus, das es dann nicht so ist.
dann konnte ich vor 4 jahren einem amerikaner helfen, leider verstarb dieser nach 1 1/2 jahren, bekam leider keine info mehr darüber wieso u weshalb. aber ich werde es jederzeit wieder tun, u empfehle es auch jedem sich typisieren zu lassen!!!

lg
Seit 2 Jahren dabei =)
...
oh...hab vergessen zu erwähnen was bei uns der "Grund" war..
also eine sehr gute Freundin meiner Tante ist im alter von 32 erkrankt bzw. bekam da die Diagnose und da gabs dann auch bei uns im Ort eine riesen Typisierungsaktion an der wir dann selbstverständlich teilgenommen haben

Leider wurde kein passender Spender gefunden....
sie lies Mann und vier Kinder (darunter Zwillinge von 2jahren) zurück *snief*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ja klar bin ich typisieret.
Wie lange weiß ich gar nicht mehr.
Auch bin ich Komplettspenderin. Sprich wenn ich mal weg sein sollte dann kann alles entfernt werden was jemand anderem weiterhelfen kann.
Und auch unsere Kinder werden zur Spende freigegeben sollte ihnen was passieren. Natürlich gehen wir nicht davon aus.
Aber ich finde es enorm wichtig sich darüber Gedanken zu machen und nicht erst wenn eine solch schlimme Situation eintreten sollte.
Natürlich werden meine Kinder alt und grau bevor sie eines natürlichen Todes sterben! (das ist ein Befehl!!!)
**st
Da gehts uns wie Kelene!

Ich habe natürlich auch einen Organspendeausweis und für meine Familie gilt das Gleiche.

Luna
******ame Frau
32 Beiträge
selbstverständlich....
...habe ich mich auch typsieren lassen. Zwar erst vor kurzem, aber lieber spät als nie. Mein Freund hat Leukämie und eine Typsierungsaktion ins Leben gerufen. Ich war überrascht wieviele Menschen dem Aufruf gefolgt sind. Vor allem sehr junge Menschen haben dieses Anliegen ernst genommen, alle Achtung.

M.
*******1967 Paar
148 Beiträge
ja bin ich. seit 5 jahren, aber noch kein anruf in der nacht dabei gewesen
mal ganz schnell eingeworfen
Ich finde es einfach toll wie viele bereit sind sich zu registrieren. Schön zu sehen, das so viele Menschen dem egozentrischen Menschenbild nicht entsprechen, sondern auch hilfsbereit sind.

Einfach nur Klasse!!!!!!!!!!!!

*bravo* *spitze*
**********Katze Paar
185 Beiträge
dabei
der mänlcihe teil ist dabei und das schon seit über 15 jahre.
noch nie benötigt worden als spender.
Seit vielen Jahren
schon, bin auch ich dabei.
Grund dafür, eine akut erkrankte Kollegin, als dann vor Ort eine Typisierungsaktion lief, ließ auch ich mich stechen.
Wir haben glaub knapp 6000 Leuten Blut abgezapft, an einem Tag. Leider gingen die Röhrchen aus, so daß eine Unmenge von Leuten unverrichteter Dinge wieder gehen mussten.
Es war faszinierend, wieviele bereit waren um Manuela zu helfen.
???
...da ich selbst mal mit der dkms zusammen gearbeitet habe....bzw....durch unsere arbeit ein wenig einblick in die methoden genau dieser bekommen hab.....ziehe ich es vor mich bei einer anderen institution für knochenmarkspenden registrieren zu lassen.....

aba ich bin bei einer norddeutschen gemeldet, da es doch sehr hilfreich sein kann....

lg bubu*
Knochenmarksspende
Ich wurde 1999 anlässlich einer Aktion in Karlsruhe registriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.