Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1462 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Tantra-Massagen?16
Hey zusammen, ich habe den letzt einen Bericht über Tantra Massage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OP bei Skoliose?

Schön-kliniken
Die o.g. Spezialisten scheinen recht kritisch zu sein:

Eine Operation sollte nur dann durchgeführt werden, wenn der Krümmungswinkel im Bereich der Lendenwirbelsäule 35° und aufwärts beträgt. Im Bereich der Brustwirbelsäule liegt der Wert bei 50° aufwärts.

Vielen Dank...
für eure ganzen tips!!!

das ist mehr an tips,angeboten,hilfe als ich erhofft habe,... jetzt geht es daran mich durch allen durchzusuchen und zu infomieren!
Hallo Lalady

ich habe selbst bei so einigen Eingriffen an der Wirbelsäule mitoperiert und ich kann Dir nur raten zu schauen, wie stark die Beeinträchtigung in deinem alltäglichen Leben wirklich ist. Klar ist es störend, wenn man es bei einem engen Obertel sieht. Jedoch ist dies keine Indikation zu solch einem Schritt. Du bist verdammt hübsch und eine Operation ist immer mit einem Risiko versehen. Fragen zu Risiken kann ich gern beantworten.

Gruß
@bear
klar hat es auch was mit der ästhetik zu tun,aber ich habe einfach schmerzen!
ich kann kein fahrrad mehr fahren ohne schmerzen beim sport mache ich nach 15min schlapp, ich kann nicht lange stehen ohne das es weh tut, ich bin ja an manchen tage nicht mal in der lage meine handtasche zu tragen wo wirklich nicht viel drin habe, länger als 2std durch die stadt zu gehen, geschweige den ein rucksack, mir tut beim sitzen die rechte seite weh.
Ich merke erst jetzt wie sehr mich das alles im alltäglichen leben belastete.
@laLady
Das klingt jetzt doch ganz anders. Damit sind deine Einschränkungen im alltäglichen Leben deutlich. Da Du ja den Grad der Skoliose kennst hast du denke ich schon viele Untersuchungen machen lassen. Hast Du dich schonmal in einer WS Klinik beraten lassen, denn ich denke daß Du alle konservativen Maßnahmen ausgereizt hast.
Klar gibt es OP Kriterien ab einem gewissen Grad der Verbiegung, jedoch auch die Lebensqualität ist ein Kriterium.
@bear
ich habe hier von den ganzen netten leuten, viele neue kliniken gesag bekommen die ich jetzt alle abklappern werde, mir informationen holen will und gespräche über gespräche machen will um mich drauf vorzubereiten.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einer geeigeneten Klinik. Kannst hier ja mal posten ob du fündig geworden bist und was die dir raten. Würde mich interessieren.

Lg
@bear
ja das mache ich!!!

Vielen dank!!!
****s63 Mann
39 Beiträge
skoloise
hi Lalady

ich behandle seit jahren skoliose auch bei erwachsenen erfolgreich. ich denke das könnte dir auch zur schmerzfreiheit verhelfen.

gerne erzähl ich dir mehr darüber, falls du magst.

schick mir einfach ne CM

lg
Danke
Irbis,ich werde mich melden sobald ich fragen habe.
....hey lady...
...eigentlich ist eine op ja auch immer die frage,ob der leidensdruck so gross ist,dass man die risiken einer op auf sich nehmen soll.
sicher hast du dir schon etliche gedanken gemacht,rat von spezialisten eingeholt?! das solltest du jedenfalls tun,nur so kannst du abschaetzen was ohne behandlung fuer folgen mit den jahren eintreten koennen,ob eventuell alternativmassnahmen zur verfuegung stehen.
ich bin im neurochirurgischen intensivbereich taetig,hatte in den letzten monaten viele jugendliche,mit teils extremer skoliose.je frueher eine op-wenn noetig- desto besser.inzwischen gehoert die abteilung zu den fuehrenden spezialkliniken in deutschland - ich bin aber ab januar nicht mehr da!!!!! :-)))....
auf jeden fall wuensche ich dir alles gute und sicher findest du fuer dich den besten weg - mit happy end! *g*
Gentelmann
Vielen dank für deine wünsche und worte.
Natürlich werde ich mir vorher meine gedanken machen und mich nach dem besten auf diesem gebiet machen.

Und egal wie ich mich entscheide es wird richtig sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.