Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4457 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reha-/Kurmaßnahmen mit sportl. Aktivitäten

Reha-/Kurmaßnahmen mit sportl. Aktivitäten
Hy zusammen,

meine Mutter war wegen akuter Lumbago 4 Tage zur Schmerzbehandlung in einer Klinik in München.

-akute Lumbago derzeit ohne ischialgien und parästhesien
-Bandscheibendegeneration lumbal
-Bandscheibenprotrusion lumbal 2/3, 3/4, 4/5
-Mulisegmentale Spinalkanalstenose LWS seit 5 Jahren festgestellt;
nun lumbal 3/4 und 4/5 punktum maximum.
-abgeheilte ältere Deckplattenimpression

Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand eine Reha-/Kur- Institution welche im Rahmen des Krankheitsbildes physikalische und vor allem Sportindizierte Maßnahmen
wie beispielsweise Nordic Walking und andere rückenstmuskelstabilisierende Maßnahmen durchführt.

Mit 83 Jahren erfreut sich meine Mutter ansonsten eines guten Gesundheitszustandes und ist altersentsprechend sportlich eher gut konsituiert.

Der Münchner bzw. Bayrische Raum wäre von Vorteil;
aber aus verwandschaftlichen Gründen evtl. auch der Raum Bad Kreuznach, Mainz

Vielen Dank vorab.

lg gisela und conny
Probier es mal mit Vogtareuth....da war meine Mum wegen dem fast identischen Beschwerden...
googeln
in reha-hospital.de und dort kann man alle reha-,kur und ahb-kliniken in deutschland aufrufen.. und dort steht auch z.b unter zusatzeinrichtungen was ausser den üblichen anwendungen geboten wird .. mann kann auch nachlesen,welcher träger übernimmt,und zudem auch bedingt durch die mediz. richtungen auch welche patientengruppe vorranging dort anzutreffen sind..

von dort aus kommst du dann direkt auf die homepages der einzelnen kliniken..
so hab ich vor 1 jahr die für mich am geeignetste klinik gefunden und hab diese dann mit baharrlichkeit und med.begründeter notwendigkeit durchgesetzt.. *zwinker*

die medical-park-kette ist gut ausgestattet,sehr gut ausgebildetes therapeutenteam.. besonders im orthop.-chirurg.bereich,
ich persönlich finde die etwas kleineren kliniken angenehmer,weil keine solche massen-gruppen abfertigungen stattfinden,wo viele verschiedene krankheitsbilder unter einem dach versorgt werden,ist es gängig sehr viel in gruppenmassenhaltung abzufertigen.. also kaum einzelbehandlungen die auf die individuellen problematiken eingehen.. was in meinen augen als therapeutin eine notwendigkeit darstellt...egal wie alt die patientin ist..
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hessing Stiftung Augsburg

......würd mir jetzt spontan in den Sinn kommen. Die verfügen auch über eine Geriatrische Reha-Klinik
*********ancer Frau
81 Beiträge
Also...
Ich kann Bad Kreuznach empfehlen.. da ich dort auch schon gearbeitet habe. In der Karl-Aschoff und Prieger Klinik gehören beide zum Sana-Rheumazentrum.

Dort wird alles angeboten..

• Nordic Walking
• Athemgymnatik im Park
• Qui Qong im Park
• Bewegungsbad ... ( Großer neuer Pool *zwinker* )
• diverse Gruppen Gymnastik
• Trainingstherapie.....
• Massage
.. etc...

Bad Kreuznach gefällt mir auch sehr gut, wegen dem schönen Salinental !!! *zwinker*
Bei weiteren Fragen meld dich einfach nochmal...

Gruss Diamond
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.