Nein...ICH will hier NICHT Mod werden
Jeder der Lust an der Aufgabe, ob als Gruppengründer oder Comod hat, kann sich hier im Thread melden.
Bitte schreibt dazu, ob ihr GG oder Comod werden möchtet.
Jeder kann sich zwar bewerben aber ist auch jeder dafür geeignet???
Die Aufgaben liegen darin,
• die Bewerbungen zu bearbeiten
• auf die Joy- und Gruppenregeln zu achten
• darauf zu achten, dass hier keine Patientenberatung stattfindet.
Ich hoffe das neue Amt wird nicht auf ausschließliche"Richtlinien Kontrolleure" übertragen
Um einen wirklich guten ernstzunehmenden Mod abzugeben bedarf es weitaus mehr Qualifikationen
.....
von daher eine berechtigte Frage
Sind einige Bewerber nicht vielleicht auch zu jung um als Moderator tätig zu sein?
Das landläufigste Argument gegen meine These ist sicherlich, dass Alter nichts mit Qualifikation bzw. Fähigkeiten zu tun hat.
Dies sehe ich aber in Verbindung mit dem Ausüben eines Amtes anders. Dabei kommt es sehr wohl auf das Alter und der damit
korrelierenden Erfahrung und Besonnenheit an.
Nicht umsonst muss, eine Person die sich z.B. zum Bundespräsidenten
wählen lassen will ein bestimmte Altersgrenze erreicht haben.
Ich plädiere deshalb für ein Mindestalter welches ein Moderator hier haben sollte.
Beispielsweise 30 Jahre.
Ich möchte die Gruppe noch vor den Weihnachtstagen in verantwortungsvolle Hände abgeben.
Vielleicht sollte man zumindest diesmal die Gruppenmitglieder miteinbezieghen, ob der oder die neue(n) Mod(s) auch im Sinne der Gruppe gewünscht ist/sind.
Eine Abstimmung der infrage kommenden neuen Mods z. B.könnte da sehr hilfreich sein !