Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1462 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr eurem jüngeren Ich gern sagen?371
Jeder kennt das, Leben passiert und es kommt zu Erkenntnissen die…
zum Thema
Die sexuelle Vergangenheit des Partners449
Ich weiß dass dies schon mehrfach besprochen wurde, habe aber keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flatus cerebralis

*******njoe Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Flatus cerebralis
In der jüngsten Vergangenheit hatte ich mehrfach den Eindruck, mit diesem Krankheitsbild konfrontiert zu werden. Die Symptome scheinen mir sehr ähnlich einem M. Pick. Nun möchte das Thema zur Diskussion stellen:

Kennt sich ein Mitglied dieser Gruppe damit aus? Eventuell auch selbst betroffen?

Welches diagnostische Verfahren kommt für die Diagnosesicherung in Frage?

Helfen Medikamente oder Physiotherapie?

Muss operiert werden?

Gibt es einen psychotheraeutischen Ansatz? Wenn ja, wie kann man eine narzisstische Kränkung des Betroffenen allein durch die Diagnosestellung vermeiden?

Gibt es Ansätze auf dem Gebiet der Naturheilkunde oder der TCM?

Über Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.

Joe
Pandemiegefahr flatus cerebralis
Gibt es einen psychotheraeutischen Ansatz? Wenn ja, wie kann man eine narzisstische Kränkung des Betroffenen allein durch die Diagnosestellung vermeiden?

*haumichwech*

Lieber Joe...das ist die allgemeingültige Definition im Internet*g*...aber als nicht selbst betroffene tu ich mir natürlich schwer *zwinker*

Die gemeinhin als Gehirnfurz bekannte Krankheit grassiert in diesen Zeiten besonders stark in den so genannten Zivilisationsländern. Dort werden zunächst vorwiegend Akademiker befallen. Männer drei mal so oft wie Frauen. Untersuchungen in allen Erdteilen haben gezeigt, dass Analphabeten und Menschen mit eher handwerklichen Berufen weniger häufig, bis gar nicht infiziert werden. Oder die Krankheit bricht nicht aus. Später erkranken zu den Akademikern auch bestimmte Vertreter der Mittelschicht, meist Menschen mit geringer Bildung und/oder radikal-fundamentalistischem und auch extrem nationalistischem Gedankengut.

Die Ursachen für die pandemische Ausbreitung des Virus sind zum einen die globale Vernetzung der Zivilisationsländer und der Einfluss der Medien, die in letzter Zeit immer mehr die Rolle einer großen Zensurbehörde einnehmen. Die Medien ermöglichen auch jedem, der sich dazu berufen fühlt, seine Meinung der Welt kund zu tun.

Die Symptome sind trotz der zum Teil völlig unterschiedlichen Viren in den Ländern fast identisch. Die Inkubationszeit beträgt: 2 bis 48 Stunden.
Zuerst wird der Infizierte noch relativ unauffällig seinen üblichen Tagesgeschäften nachgehen. Bis er dann plötzlich die Menschen in seiner näheren Umgebung beschimpft und auch eine gewisse Affektinkontinenz wird sicht- und hörbar. Der Infizierte drängt sich plötzlich überall in den Mittelpunkt des Interesses. Dabei bedient er sich jeder nur denkbaren Mittel, je kostengünstiger die Mittel für den Erkrankten sind umso eher werden sie in Anspruch genommen. In der Wahl ihrer Mittel gibt es hierbei nur einen geringen Unterschied zwischen erkrankten Akademikern und den Erkrankten aus der Mittelschicht.
Spätestens dann ist man vor keiner Verbalattacke mehr sicher. Wo man den Infizierten die Gelegenheit bietet oder diese sie sehen, fangen sie an ihre Umwelt mit ihren Gehirnblähungen zuzugasen.

Flatus cerebralis ,
damit wurde ich auch schon konfrontiert *haumichwech*
@**e , Therapie sinnlos ! Operativ , Kopf ab ! *fiesgrins*
******ght Frau
2.161 Beiträge
@*****mie: Dann müssten aber sehr viele Köpfe rollen *fiesgrins*
@Copy ,
korrekt ! Das wollte ich damit andeuten *lol* !
******ght Frau
2.161 Beiträge
Aber wer macht dann den ganzen Dreck weg? Warten bis er von allein schimmelt is bei den Temperaturen wohl eher keine kluge Taktik....und täglich Schnee UND Köpfe schippen? Hmmm.... meine Begeisterung hält sich in Grenzen *haumichwech*
@Copy ,
kein Hirngewebe vorhanden !! Die Knochen fressen die Strassenhunde , alles schon durchdacht *yo*
*******njoe Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
....
Macht Ihr meinen Thread nun zur Blödelbude?

Dabei wollte ich eine Diskussion anstossen, die auch dem neuen "Wind" in dieser Gruppe gerecht wird.

Ich bin entsetzt!

Joe
@Joe ,
*mrgreen* drück ein Auge zu ! Ist doch bald Weihnachten und wir wollen nur spielen *freu2*
******ght Frau
2.161 Beiträge
Joe, wie könnten wir? Wir würden doch niemals(!) deinen ernst gemeinten und mit Liebe gestalteten Thread zur Blödelbude verwandeln! NEIN, wir leisten aktives Brainstorming zur Eindämmung der Ansteckungsgefahr. Wir betreiben sozusagen grad höchst ernste Überlegungen zur Heilung und zum Schutz der Menschheit *g*

@*****mie, deine Überlegungen klingen plausibel...*lol*
Um eine Ansteckung bei der Bereinigung zu umgehen würd ich vorschlagen OB´s in die Ohren, ne rosarote Brille aufsetzen und Mundschutz auf, des dürfte reichen.
@Copy ,
Deine Überlegungen in Ehren , aber willst DU solchen Müll beseitigen ?? ! Isch net .
******ght Frau
2.161 Beiträge
Da ich morgen meinen Umzug managen muss und leider in einem Haus gelebt habe, wo ich umzingelt bin von Patienten die unter Flatus Cerebralis leiden....könnte es passieren das ich mich mit der Beseitigung auseinandersetzen muss
******ell Frau
944 Beiträge
Auch ich wurde in letzter Zeit gehäuft mit flatus cerebralis konfrontiert...

Meines Wissens nach hift nur Kohortenisolation!

*nixweiss*
@Copy ,
shit happens . Pass gut auf Dich auf *troest* !
@Mieschell ,
wer soll das denn bezahlen ?! Nix da , Kopf ab !
Im Rheinland
allgemein gebräuchlich und in Akupunkturkursen gelehrt wird für diese Krankheit die Bezeichnung RIK-Syndrom (Ratsch im Kappes) ... . Unheilbar und deshalb so lukrativ in der Behandlung !
@pirx2 ,
dann wäre mein Vorschlag ja nicht lukrativ *haumichwech* , dennoch wertvoll für die Menschheit ;-))
*******njoe Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Akupunkturkurs
Der Hinweis auf die Lehre des Krankheitsbildes im Akupunkturkurs ist sicherlich wertvoll, scheint sich doch hier offensichtlich ein Ansatz im Bereich der TCM zu ergeben.

Joe
*******der Frau
70.780 Beiträge
Thread gesperrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.