Pandemiegefahr flatus cerebralis
Gibt es einen psychotheraeutischen Ansatz? Wenn ja, wie kann man eine narzisstische Kränkung des Betroffenen allein durch die Diagnosestellung vermeiden?
Lieber Joe...das ist die allgemeingültige Definition im Internet
...aber als nicht selbst betroffene tu ich mir natürlich schwer
Die gemeinhin als Gehirnfurz bekannte Krankheit grassiert in diesen Zeiten besonders stark in den so genannten Zivilisationsländern. Dort werden zunächst vorwiegend Akademiker befallen. Männer drei mal so oft wie Frauen. Untersuchungen in allen Erdteilen haben gezeigt, dass Analphabeten und Menschen mit eher handwerklichen Berufen weniger häufig, bis gar nicht infiziert werden. Oder die Krankheit bricht nicht aus. Später erkranken zu den Akademikern auch bestimmte Vertreter der Mittelschicht, meist Menschen mit geringer Bildung und/oder radikal-fundamentalistischem und auch extrem nationalistischem Gedankengut.
Die Ursachen für die pandemische Ausbreitung des Virus sind zum einen die globale Vernetzung der Zivilisationsländer und der Einfluss der Medien, die in letzter Zeit immer mehr die Rolle einer großen Zensurbehörde einnehmen. Die Medien ermöglichen auch jedem, der sich dazu berufen fühlt, seine Meinung der Welt kund zu tun.
Die Symptome sind trotz der zum Teil völlig unterschiedlichen Viren in den Ländern fast identisch. Die Inkubationszeit beträgt: 2 bis 48 Stunden.
Zuerst wird der Infizierte noch relativ unauffällig seinen üblichen Tagesgeschäften nachgehen. Bis er dann plötzlich die Menschen in seiner näheren Umgebung beschimpft und auch eine gewisse Affektinkontinenz wird sicht- und hörbar. Der Infizierte drängt sich plötzlich überall in den Mittelpunkt des Interesses. Dabei bedient er sich jeder nur denkbaren Mittel, je kostengünstiger die Mittel für den Erkrankten sind umso eher werden sie in Anspruch genommen. In der Wahl ihrer Mittel gibt es hierbei nur einen geringen Unterschied zwischen erkrankten Akademikern und den Erkrankten aus der Mittelschicht.
Spätestens dann ist man vor keiner Verbalattacke mehr sicher. Wo man den Infizierten die Gelegenheit bietet oder diese sie sehen, fangen sie an ihre Umwelt mit ihren Gehirnblähungen zuzugasen.