Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1462 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist nur los?

Was ist nur los?
Hallo ihr Lieben,

Nach den Ereignissen der letzen Tage bin ich doch immer mehr verwundert was hier abgeht.
Kaum wird versucht Normalität in die Gruppe zu bekommen und ein Thema eröffnet wird es kurze Zeit später auch schon wieder durch einen Moderator geschlossen.
Klar hinterlassen solche Ereignisse Spuren und man muss sich vielleicht den ein oder anderen Seitenhieb gefallen lassen - aber auch das zählt doch zur Meinungsfreiheit.
Mittlerweile ist es ja schon soweit das fachlich sehr qualifizierte Leute die Gruppe verlassen das sie der Stimmungsmache bezichtigt werden dabei habe ich in den letzten beigäben die Stimmungsmache eher von einem "gruppenneuling" erlebt der meinte, dass die alten Mods und teilweise auch user der Gruppe verbannt werden sollten.
Meine Frage nun wieso wird mit zweierlei maß gemessen? Die einen dürfen nicht schreiben sich geschweigedenn wehren bei anderen usern ( vlt der beliebtheitsfaktor!? Oder schon persönl. Pn Kontakt?!) dürfen nach belieben schreiben.
Und noch dazu sehe ich das ganze "schwarz" wenn dann solche Leute auch noch anbieten eine gruppe zu führen. Wo ist da bitte die Neutralität oder Objektivität.

Naja wahrscheinlich war meine ganze "schreibwut" eh umsonst und der Beitrag wird wieder dicht gemacht.

Lg
*******e76 Mann
236 Beiträge
ich hab
wieder einmal nichts mitbekommen. Diese ewige Zensur durch MOD´s nervt aber schon seit Jahren. Leider wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Tja............
ich kann nur sagen das die selbsternannte Moderatorin das schon in anderen Gruppen gemacht hat.

Nur leider kann man ihr nichts anhaben weil sie eben OberMod ist.

Also lasst uns damit leben.
*******e76 Mann
236 Beiträge
diesbezüglich
komme ich mir vor wie ein vierjähriger dem man das eigene denken verbietet.
offensichtlich haben diverse MOD´s noch immer nicht gerafft das hier alles eigenständige und erwachsene Individuen sind.
Betonung liegt auf ERWACHSENE!!!!
Wär schön wenn mal wirklich wieder Normalität einziehen würde...
und einige Gruppenmitglieder die Füsse etwas still halten würden
Mich nervt es nur noch...
Wurde doch klipp und klar geschrieben das die neue Moderation eine Übergangslösung ist....Bewerbt euch doch als Mod...sicher würdet ihr aber sowas von wirklich alles richtigmachen...Woran hapert es denn nun???
*******1967 Paar
148 Beiträge
Es harpert einfach in der mangelnden Kommunikation und Tranzparenz was den gesammten Nachfolgeritus betrifft.
Wir sind ja hier nun nicht in der Drachensteigergruppe oder sonstwo...müssen sich doch kompetente Leute finden,die bereit sind die Moderation zu übernehmen.....
****aar Paar
408 Beiträge
@Balion
Was wir nicht ganz verstehen ist, das ich machen immer so wichtig Nehmen.

Und es steht doch jeden frei Mod zu werden! Doch wir sind auch der Meinung das Zensur, wenn es solche war, nicht richtig und auch nicht gewollt ist, denn es gibt Regeln die man nachlesen kann.

Und @****on wir glauben nicht das diese Gruppe wichtigere oder schwieriger ist wie andere Gruppen.

LG
Findet Euch damit ab...
Jedem der hier schreibt muss klar sein, wo er sich gerade befindet. Ihr schreibt hier keine Beiträge für das Ärzteblatt, oder ein öffentliches Medium. Das hier ist der Joyclub. Ich musste mich auch damit abfinden, dass es hier eigene Gesetze gibt. Zensur ist an der Tagesordnung, da die leitenden Leute sich auch keinerlei journalistischer Ethik unterwerfen müssen und wollen. Was dem persönlichen Geschmack nicht gefällt, oder nach "Angriff" aussieht wird gestrichen. Auch solche Phrasen wie "dann macht Ihr es doch besser...." sind normal, zumal es sich hier in der Regel um Laien handelt, die von Pressearbeit einfach keinen Schimmer haben (können). Ich bin persönlich auch der Meinung, dass hier eindeutig zu viel gestrichen wird und ein klarer Machtmissbrauch stattfindet, aber wie gesagt - es ist der Joyclub...

Also nicht unterkriegen lassen und vielleicht auch mal etwas "Verständniss" für die Mods aufbringen. Ist ja sowas wie ein Ehrenamt. *zwinker*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ihr beschwert euch darüber, dass 2 Threads geschlossen worden sind und eröffnet dann einen neuen, in dem auch nur gemotzt wird. Hat dies was mit "erwachsen sein" zu tun???
Anstatt hier mal Ruhe zu geben muss es immer wieder einen geben, der wieder nach vorne spring und noch mal drauf hauen muss. Und zum Schluss sind dann immer die bösen Mods schuld.

Die 2 Threads

Mediziner-Profis in Weiß: Flatus cerebralis

und

Mediziner-Profis in Weiß: ICD-Codierung

wurden geschlossen, weil sie auf bestimmte Personen in dieser Gruppe gemüntzt waren.

Wenn ihr wie Erwachsene behandelt werden möchtet, dann solltet ihr euch auch dementsprechend verhalten.

In dem Sinne
spielluder
Also mir ist bislang noch keine Gruppe begegnet in der man nicht auch mal ausgiebig motzen konnte!
Auch hier hab ich bislang noch nicht erlebt das einfach ein Thread geschlossen/gesperrt wurde weil es einem Mod so gepasst hat.....

So langsam NERVT es nur noch!!!!!!!!!!!!

Ich für meinen Teil werde nichts mehr hier beobachten und hoffen das sich im nä. Jahr alles wieder beruhigt hat und NORMALE und NEUTRALE Mods die Gruppe führen!!!!

Und dann werde ich mich auch sehr gern wieder mit einbringen!

In diesem Sinne wünsche ich Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr......
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
...ich werde
...mich erstmal etwas zurückziehen.Es gibt gewiss wichtigere Dinge im Leben , als sich hier das Leben schwer zu machen.Vielleicht siehts ja im neuen Jahr besser aus.

In diesem Sinne : allen einen guten Rutsch und alles Liebe fürs NEUE JAHR.

LG Carmen
zurückziehen ist gut
auch ich werde mich anschließen.

Wer weiss, vielleicht bekommen unsere Moderatoren ja die ultimative Erleuchtung und verstehen auch mal das ein oder andere Späßchen.

Und wenn ein Wunder geschieht kann man in dieser "stilvollen Community" auch mal wiewder das schreiben was man denkt und fühlt und muß nicht immer Angst vor der strengen Zensur unserer Ordnungshüter haben.

In diesem Sinne

ein feuchtfröhliches Rutschen ins nächste Jahr und niemals die Hoffnung aufgeben das sich die Meinungsfreiheit auch hier mal durchsetzen kann.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neverending story
Kennt jemand den Schmöker?
Hach, das waren noch Zeiten, als man sich, zufrieden mit sich selbst, auf den Speicher verzog, und sich genüßlichst Geschichten erzählen ließ.
Und dann war das Buch durchgelesen, und zurück blieb ein Gefühl der Leere. Irgendwie fehlte etwas. Das definitive Schlußzitat. Der Satz, der einen für alles entschädigt und auf das weitere Leben vorbereitet.
Den man mitnehmen kann und der einen begleitet, komme was da wolle.

Das Buch interessiert schon niemanden mehr, außer die ganz Hartgesottenen. Aber die Titel dieses Werkes hat Geschichte geschrieben. Den kennen wir alle. Egal ob dieses Buch jemals gelesen wurde, oder nicht.
Hier wird gerade mit aller Gewalt an einer Neuschreibung dieses Werkes gemeißelt. Von der Gechichte ist nicht viel geblieben. Aber der Titel, der bleibt.

Da haut man sich die Nächte um die Ohren, spielt den Satz dreimal durch, bevor er zu Papier gebracht wird. Was kann ich schreiben, was X meiner Vorposter noch nicht gesagt haben. Wie soll es ich es ausdrücken, sodaß der geneigte Leser, da oben auf dem Speicher, das ultimative Aha-Erlebnis verpasst bekommt.

Das wird nichts. Irgendwann wird auch Aufguß Teil 342 einfach nur noch gähnend langweilig.

Keine anderen Sorgen und Probleme? Die Kinder gesund, die Oma, trotz ihres biblischen Alters noch fit wie ein Turnschuh?
Der Nachbar hat, den Verordnungen entsprechend, den Gehweg geräumt? Kontoauszug stimmig? Geschenke zur Zufriedenheit?

Mensch, geht doch alle mal ein bißchen vor die Tür. Und wer ganz besonders viel Langeweile hat, verbringt einfach mal seine Freizeit im Obdachlosenheim für ein paar Stunden. Oder helft der alten Dame aus dem 5. Stock bei den Einkäufen. Die hat vielleicht sonst niemanden. Lebt sie überhaupt noch? Wann ist sie das letzte Mal gesehen worden?
*******der Frau
70.780 Beiträge
Dann etwas, worüber sich jetzt hier mit Sicherheit die meisten freuen werden.

Neue GG der Gruppe ist Dalarna

lg
spielluder
*******1967 Paar
148 Beiträge
Nun dann beglückwünsche ich mal unseren neunen Gruppengründer. Und bin gespannt auf die folgenden Ernennungen.

Ich wünsche viel Spass und hoffe das nun etwas Ruhe in der Gruppe einkehrt.
neunen Gruppengründer

??? neuen GruppenGRÜNDER ????

Es wird ja immer "lustiger" hier*g*

Denn GruppenGRÜNDER ist und bleibt ja wohl Bohemier..auch wenn derzeit nicht aktiv...

oder gibts bald auch einen neuen Entdecker der Röntgenstrahlen der Wilhelm Conrad Röntgen dann ablößt?*gruebel*
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Keine Ahnung, aber zu allem ne Meinung... welcher IDC war das gleich nochmals?? *gruebel*

Gruppengründer ist hier im Joy eine FUNKTION..
Und die wird zugewiesen..

Ungeachtet wer die Gruppe mal gegründet hat..

Und wenn doch noch Unterlagen gefunden würden.. dann könnte dein Wunsch durch Nikola Tesla erfüllt werden *mrgreen*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier könnte Ihre (Be-) Werbung stehen....
Ich weiß, daß jetzt die ultimative Stellungnahme von mir erwartet wird.
Möglicherweise auch eine 5 Gigabyte umfassende Begründung, warum gerade ich, und nicht die, oder der andere.
Ich habe weder das eine, noch das andere parat.
Ich weiß auch, daß einige entsetzt den Kopf schütteln, andere vielleicht einverstanden sind mit dem Ausgang, und es einen Großteil gibt, dem es so egal ist, wie der berühmte Sack Reis.
Letztere sind mir die Liebsten. Bei den Usern kann man davon ausgehen, daß sie sich bewußt sind, daß das hier nur eine Gruppe mehr unter vielen ist, und das wahre Leben eigentlich ganz woanders stattfindet. Bei denen kann ich davon ausgehen, daß sie nicht an dunklen Ecken stehen, die Messer gewetzt, darauf wartend, daß ich den ersten Fehler mache.
Und der wird gemacht. Ganz sicher sogar. Ich bin fehlbar.
Und ich bitte darum, das nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich weiß nicht, ob wir hier wieder Ruhe einkehren lassen können.
Ich denke mal, die Zeit wird´s schon richten. Irgendwann ist Gras über die Sache gewachsen und jut ´is. Zumindest wäre das mein Wunsch, einer meiner Wünsche, für das neue Jahr.
Noch einen Wunsch hätte ich, oder auch eine erste Verpflichtung:
Die Suche nach einem Co.-Moderator.
Das Thema hatten wir schon, aber es ist nach wie vor aktuell.
Vielleicht hat sich der ein oder andere überlegt, daß er doch nicht will, oder umgekehrt, jetzt erst recht, vielleicht hat sich zwischenzeitlich auch irgendeiner, der sich seinerzeit bewarb, im Angesicht des Elends, abgemeldet.....lange Rede, kurzer Sinn:
Die Suche nach dem Moderator ist nach wie vor offen, also besteht noch Gelegenheit sich einzubringen.
Um das Procedere zeittechnisch einzugrenzen, gibt´s Frist bis Anfang Januar (zumal ein Großteil hier wahrscheinlich eh über die Feiertage anderweitig gefordert sein wird).
Wer sich also dahingehend berufen fühlt, darf und soll sich dann bitte nochmal zum Thema äußern.
Aber bitte keine neue Baustelle aufmachen mit dem X-ten Aufguß eines "Wie war das nochmal", oder einem "War ewig weg, hab ich was verpasst?" oder auch einem "Nee, der User nicht, weil der anno 1832 mal einen Beitrag ablieferte, der mir garnicht passte"

Wenn das Ding dann durch ist, schauen wir gemeinsam was wie und ob überhaupt geändert wird, lehnen uns alle im Anschluß entspannt zurück, und widmen uns wieder dem, wozu der Laden hier mal gedacht war.

Liebe Grüße
Isobel
Lustig, da wird derjenige der anprangert es gäbe wichtigeres GG. Und wie soll sich dann jemand voreingenommenes um die Belange der Mitglieder kümmern? Gar nicht und genau die vorgegebene Linie von Spielludet fahren!

Sorry aber das ganze ist mittlerweile nur noch lächerlich und die Gruppe wird eh nicht mehr das was sie mal war, weil sowieso bald nur noch Möchtegern Experten hier vertreten sein werden die sich mit dem gruppennamen im Profil schmücken wollen. Ich für meinen Teil bin jetzt raus und werd mich mit Sicherheit hier erstmal nicht mehr zu wort melden.
@darkhunter
Keine Ahnung, aber zu allem ne Meinung... welcher IDC war das gleich nochmals?? *gruebel*

Welcher Flatus war das nochmal?

*omm*.. Bei der heißen Luft, die Du hier immer produzierst sollten wir eigentlich keine Probleme mehr mit dem nächsten Sommer haben... *g*

Gruppengründer ist hier im Joy eine FUNKTION..
Und die wird zugewiesen..

Nun dann können wir ja alle froh sein, dass diese FUNKTION nicht Dir zugewiesen wurde.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry aber das ganze ist mittlerweile nur noch lächerlich und die Gruppe wird eh nicht mehr das was sie mal war,

Stimmt. Kann sie natürgemäß auch nicht werden, wenn immer und immer wieder ein neues Faß aufgemacht wird, und man meint das Rad neu erfinden zu müssen.

Und ja, es gibt wahrlich wichtigere Dinge im Leben, ganz unabhängig der Stellung eines Moderators in welcher Funktion und /oder Gruppe auch immer.
Schade wenn es Menschen gibt, die diesen Schritt zur Erkenntnis nocht nicht ganz hinbekommen haben.
Reallife ist nicht hier. Reallife ist da draußen. Da wo die Patienten warten. Auf Heilung, Zuspruch, menschliche Wärme, Empathie.
Daran mangelt es hier ganz erheblich. Und wenn ich mir anschaue, wie das hier im kleinen Rahmen mangelt, wie wird´s dann erst da draußen sein???
Seid Ihr da alle ganz anders drauf als hier?
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Bringst du eigentlich auch substanzielles in die Gruppe ein @*******yes oder bist du hier der Gruppenclown?

Kenne die Funktionen hier in der Gruppe noch nicht so.. sorry
*******ter Paar
1.307 Beiträge
@*********wdie

Vieleicht würde es mehr bringen, wenn du der Gruppe kurz aufzeigen würdest, wie du zu der Zutrittregelung der Gruppe stehst.. wir haben das ja teils im Bewerbungsthread gemacht..

Und da dies ja scheinbar einer der Hauptbauchschmerzen der Gruppenmitglieder ist, währe da sicher deine Meinung dazu von interesse..

lG
Darky
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorab........
Die Zutrittsregeln werden gelockert, auch wenn es einigen, allen voran den ehemaligen Moderatoren, nicht passt.
Wie sich das im einzelnen gestalten wird kann ich noch nicht sagen, bin aber für Vorschläge zugänglich.
Zukünftige Bewerbungen werden "normal" gehandhabt.
Ich erwarte kein curriculum vitae, keine Referenzen, Telefonnummern oder begleitende Empfehlungsschreiben. Einzig einen kurzen Einblick in´s Betätigungsfeld. Nicht mehr, nicht weniger.
Ob der Bewerber, respektive das zukünftige Mitglied, weiß wovon er spricht, zeigt sich letzten Endes sowieso irgendwann.
Ein "Häkchen" im Profil wäre natürlich schön, obwohl wir eigentlich alle wissen dürften, das auch das kein Garant auf Wahrheitsgehalt des jeweiligen Users mit sich bringt....

.....bei Bauchschmerzen hilft manchmal schon ein Tässchen Tee *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.