also dann gehts an deutschen krankenhäuser wohl viel gesitteter zu als in den schweizer spitälern, ich habe während meiner ausbildungszeit und dann später als diplomierte da so einiges miterlebt - ähm, also nicht ich selbst, ich war sozusage "zeugin".
während meiner ausbildungszeit gab es einen OA aus bern, notabene hobbymässig als bodybuilder tätig, der erklärte uns den unterschied zwischen hyper und hypothroph auf die art und weise, dass er vor den helioprojektor stand, seine trainierten muskeln auspackte und dann im scheinwerferlicht meinte, "das ist hypertroph, alles andere ist hypotroph". also der hat fast so ziemlich alle auszubildende mädels in der kiste gehabt.
ein anderer OA, der hatte eine längere affaire mit einer anderen kollgegin von mir, die haben seltsamerweise immer zusammen nachtdienst gehabt und dann ist die lady immer zurselben zeit in der nacht verschwunden, einmal brauchte ich diesen OA dringend für eine second opinion bzgl sectio, der hat seinen piper im haus einfach nicht abgenommen und ein paar minuten später kam dann meine kollegin sichtlich verstrubbelt und mit verschmiertem lippenstift zurück.
als dieser OA sich jahre später vom team mit einem grossen galaessen verabschiedet hat, um eine neue stelle als CO chefarzt in einem anderen spital anzutreten, hat er förmlichst mit einem riesigen strauss rosen seiner ehefrau gedankt, die ihm diese karrierie ermöglicht hat...
eine andere arbeitskollegin hat sich dann tatsächlich auch einen arzt geangelt und eine damalige stationsleiterin landete nach 2 jähriger affaire mit einem doc von ner anderen abteilung dann auch endlich im hafen der ehe, nachdem der sich von der alten frau scheiden liess...
eine OÄrztin hat sich auch immer wieder die jungen ausländischen arzt im praktikum studenten ins bett genommen, die durften dann am op tisch wenn sie ihr auch auf andere art und weise dienlich waren, spezielle eingriffe unter ihrer obhut durchführen...
ok, das ist jetzt auch schon mehr als 18 jahre her aber wahrscheinlich gehts da immer noch so frivol zu, vielleicht liegts aber auch nur an der berufsgattung gynäkologe
für mich war das immer ein absolutes no go und wirds auch bleiben, nur einmal, da war ich echt mal ein bisschen verknallt, rein platonisch, das war der prof von der anästhesie, der hatte SO eine hammertiefe sonore erotische stimme, wenn der einer patientin die narkose legte, ich kam selbst einmal in den genuss, da war man schon halb sediert nur wenn er den mund aufmachte, sein bescheidenes aussehen machte DER definitv mit seiner stimme wett.
smartie