Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
894 Mitglieder
zum Thema
Sex als Heilung – was denkt ihr?638
Für mich hatte Sex immer auch schon das Potenzial zur Heilung.
zum Thema
Intimpiercing - wie lang dauert die Heilung???84
Kann mir einer sagen wie lang die Heilung bei einem Intimpiercing bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quanten-Heilung, Wer praktziert es?

Quanten-Heilung, Wer praktziert es?
Wie sehen es die Mediziner ?

Mich beschäftigt z.Zt. so vieles, u.a. das Thema - Quantum clearing!
Kennt jemand das Buch "Quantenheilung"?

Eure Meinung ist gefragt !

*herz* liche Grüße

LadyHera2010
*******njoe Mann
616 Beiträge
Sensation!
Was man dazu bereits innerhalb kürzester Zeit "ergoogeln" kann ist folgendes:

Neu ist auch, dass diese Methoden sehr rasch zu lernen sind ohne jegliche Vorkenntnisse und dass sie sowohl von Laien in der Selbsthilfe angewendet werden können

Ohne die Methode zu kennen oder gar sie diskriminieren zu wollen:

Die Beschreibung klingt sensationell, ich schlage vor, sie für den noch zu schaffenden "Joy Club Mediziner Profis in weiß Jahrespreis 2011" kurz JCMPIW 2011 zu nominieren.

*sonne*

Joe
*******njoe Mann
616 Beiträge
Sogar mit I-Phone-App
Bei der erweiterten Recherche zur Methode erfährt man folgendes:

Neu: Kostenlose Quantenheilung-App fürs iPhone!

Fazit: Ich kauf mir jetzt doch nochmal so ein I-phone, suche noch knapp bekleidete ansprechende Person, die mir die Funktionen erklären kann.

*sonne*

Joe
Neu ist auch, dass diese Methoden sehr rasch zu lernen sind ohne jegliche Vorkenntnisse und dass sie sowohl von Laien in der Selbsthilfe angewendet werden können

*lol*

Derzeit rückt der Quanten-Ansatz wohl insbesondere bei Gesundheitsberatern, Seminaranbietern, Alternativmedizinern und Heilpraktikern verstärkt in den Blickpunkt..

nun oben genannte befinden sich ja seit neuesten Aufnahmeregularien auch in dieser Gruppe und können sicher interessante Ansätze liefern.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
und ...
...wieder mal was NEUES , was die Gemüter bewegt.Dann sind wir mal gespannt , was das Jahr noch so für tolle Erkenntnisse und Neuerungen hervorzaubert.

LG Carmen von *sonne* nschein
@Hungryeyes
Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Selbstheilung.

Krankenschwester - Schulmedizin
Wellnesstherapeut - Körper, Geist, Seele

aber es ist mehr : * eine bessere Durchblutung fördern,
Meridiane
* seeliche Blockaden lösen
* Selbstheilungskräfte aktivieren
* Entspannung
* Chakren öffnen
* Klangschalen-, Edelstein-, Ayurveda- Massagen
Richtung Tantra

Heilpraktikerausbildung steht an.

Mir werden Heilende Hände nachgesagt und dieser Aussage meiner Kunden gehe ich nach.
Bei mir muss alles " Hand und Fuss" haben - Wissenschaftlich belegbar sein.

*herz* liche Grüße an die Gruppe

LadyHera2010
Mir werden Heilende Hände nachgesagt und dieser Aussage meiner Kunden gehe ich nach.
Bei mir muss alles " Hand und Fuss" haben - Wissenschaftlich belegbar sein.

Du meinst also Heilung durch Handauflegen quasi ?..und das auch noch wissenschaftlich belegt ?!*schock*

Dann stellt sich mir die Frage..

Wozu brauchen wir eigentlich noch Mediziner?
@hungryeyes
NEIN !

Ich lege KEINE Hände auf !
Möchte auch nicht in die Esotherik-Ecke geschubst werden!
Oder selbsternannte Heiler und Guru, oder so.

Um Gottes Willen - NEIN

Mein Respekt an alle Ärzte !

Wenn ich Krankenbeobachtung mache und mir etwas auffällt, sage ich es immer meinen Kunden und schicke sie weiter!
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
GEIST= GEIL!
Demnach stehe ich wirklich auf "geistgeile" Beiträge...

nun oben genannte befinden sich ja seit neuesten Aufnahmeregularien auch in dieser Gruppe und können sicher interessante Ansätze liefern.

Sollte ich jedoch bei Intelligenz & Hoch- IQ den EQ vermissen, wirken Beiträge auf mich eher arrogant und beeindrucken mich nicht.

Schade eigentlich, denn DARUNTER leidet das hochgepriesene Niveau tatsächlich.

Zum Thema:
Jeder der mal sehr krank war, weiss wie wichtig es ist die Selbstheilkräfte zu aktivieren.
Zumindest als ergänzende Maßnahme. Zumal viele Therapien (z.B. Strahlen- u. Chemotherapien) echten Schaden an Leib und Seele anrichten.

• Libelle

****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier hat niemand die Frage danach gestellt, wozu wir noch Mediziner brauchen, sondern ob sich jemand bei Quantenheilung auskennt, und/ oder mal etwas damit zu tun hatte.
Somit sind einige Kommentare hier völlig deplaziert, spiegeln aber die med.-akademisch ausgebildete Sozialschicht wieder, die da dahingeht und sich mit allem was sich nicht mittels Schulmedizin erklären läßt, erstmal verdammt.
Scheint manchmal, als seien wir über dunkle Mittelalterepisoden doch noch nicht allzu weit hinausgekommen (das war die Zeit als die Kräuterweiblein gerne und oft mit der Bibel in der rechten Hand im nahegelegenen Fluß versenkt wurden).

Zu den (neuen) Aufnahmeregularien möchte ich kurz anmerken, daß die hier, meines Wissens nach, nicht bekannt gegeben wurden, außer einem Zusatz der da lautete, "sie werden gelockert" (worüber man durchaus wild spekulieren kann, wenn man denn nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß)

Also, bitte back to topic...........
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Also für mich liest sich die Quantenheilung nach einem bunten Mix von NLP, energetischem Arbeiten, Bioresonanz und Homöopatie als erklärungsansatz..

Also eher alter Wein in neuen Schläuchen..

Obs wirkt? Positives Denken des Patienten und aktivierung des glaubens an seine Selbstheilkräfte haben mit sicherheit einen besseren begleitenden Therapieverlauf als fatalismus *zwinker*

Aber für mich persönlich, viel zu Esoterisch

Und ja, nicht jede Therapiemethode muss jahrelang studiert werden.. manchmal kann Zuhören und auf den Patienten eingehen schon wunder wirken.. aber dafür gibts wahrscheinlich keine Taxpunkte oder?

Liebs Grüssle
Darky
*******njoe Mann
616 Beiträge
Back to topic?
Wie sehen es die Mediziner ?

Diese Frage war also in den Raum gestellt worden.

Nun würde sich hier ja bereits anbieten nachzufragen, welche "Mediziner" die TE damit wohl gemeint haben könnte. Es könnten einige, die sich hier bereits geäussert haben gar nicht gemeint gewesen sein.

Die grösste medizinisch-wissenschaftliche Datensammlung PubMed sagt zu diesem Thema: The following term was not found in PubMed. Somit liegen also keine wissenschaftlichen Erkenntnissse zu dieser Methode vor.

Damit ist freilich noch keine Unwirksamkeit bewiesen. Eine Wirksamkeit aber auch nicht.

Wenn allerdings vollmundig davon gesprochen wird, das selbst Laien in kürzester Zeit die Methode erlernen können, klingt das doch etwas fragwürdig.

Und abschliessend..es gibt in obig besagtem PubMed immerhin 143719 Artikel und 15371 Reviews zum Thema Placebo. Diese kommen zu der allgemein bekannten Aussage, dass Placebo eine wissenschaftlich nachgewiesene Besserung des Gesundheitszustandes nach sich zieht. Selbst wenn dem Patineten bekannt ist, dass er ein Placebo bekommt, wie in dieser Studie eindrucksvoll nachzulesen ist.

Placebos without Deception: A Randomized Controlled Trial in Irritable Bowel Syndrome.
Kaptchuk TJ, Friedlander E, Kelley JM, Sanchez MN, Kokkotou E, Singer JP, Kowalczykowski M, Miller FG, Kirsch I, Lembo AJ.
PLoS One. 2010 Dec 22;5(12):e15591.

*sonne*

Joe
Danke
Bin in einem Kurs auf das Buch aufmerksam gemacht worden!
Ich selbst, weiß nicht, was ich davon halten soll.
Deshalb habe ich die Frage in den Raum gestellt.

Bin aber der Meinung, wenn die Seele schreit, kommen die Krankheiten.

Das alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen, dafür möchte ich unterstützend meinen Beitrag leisten!

Ich betrachte die Menschen immer in ihrer Gesamtheit.

Gerne hinterfrage ich "das Warum".
@ Mediziner - die nächste Frage
Was haltet Ihr von

Knehr Seminare ?

Viel Spass beim googlen!

*freu* mich auf Eure Antworten

LadyHera2010
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viel Spass beim googlen!

Das ist jetzt ein Scherz, oder?
Wenn wir sowieso alle googlen, und auch noch die fröhliche Aufforderung dazu bekommen, dann geh´ich hin und tacker ein Schild vor unsere Tür:

Wegen Betriebsferien bis auf weiteres geschlossen.
In Notfällen wenden Sie sich bitte an unseren gschätzten Kollegen Dr. Google. Praxis durchgehend für Sie geöffnet, 365 Tage im Jahr.

@Isobel_Gowdie
Sorry, so war das nicht gemeindt.

Eine Bekannte macht gerade dort so eine Ausbildung und sie ist Krankenschwester.
Sie hatte mich aufmerksam gemacht.

Es geht da u.a. auch um Quantum clearing, Quantenheilung, Facereading.

Er richtet sich auch an Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und alle Interessierte.

Dachte, es wäre noch zusätzliche Information zum Thema.
Dort ist so viel geschrieben....

Ich selbst mag neue Herausforderungen, stelle gerne Fragen, setze mich mit dem Thema auseinander usw.

Sorry

Gruß

LadyHera
*******njoe Mann
616 Beiträge
eine Bekannte....
von mir ist Krankenschwester und macht Facesitting! Kann man das dann hier auch posten?

*sonne*

Joe
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich trau´s mich kaum zu sagen, aber das war auch meine erste Assoziation *tuete*

Und nu´ mit etwas mehr Ernst bitte.....wenn nicht müssen wir doch mal googlen.
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

..zu Schade das man beim Facesitting nur relativ schlecht auch Facereading machen kann ...
*schwitz* , jetzt wirds aber heiss hier.

*sorry* , muss mich kurz mal wehren mit *spank* und *peitsche*

Männer und ihre "netten" Fantasien

Vorschlag : Facereading, Facesitting und wer es "überlebt" Facelifting *haumichwech*

*omm* ganz ruhig bleiben

Bitte *zumthema*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was wüßtest Du denn zu dem Thema zu berichten?
Außer dem Vorschlag googlen zu gehen?
*******njoe Mann
616 Beiträge
Die beste Medizin...
ist noch immer der Humor, hier greift er inzwischen grenzenlos um sich.

Zum Thema Knehr habe ich folgende zentrale Inhalte gefunden

Dieses Intensiv-Training wurde konzipiert, damit JEDER der möchte, ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Die Seminarinhalte sind für die Praxis und führen zu Verbesserungen in folgenden Bereichen:

* Beziehungen und Partnerschaft
* Business und Karriere
* Emotionen und Gefühle
* Geld und Finanzen
* Körperliches Wohlbefinden
* Persönlichkeitsentfaltung

Auch wenn du nicht alle Lebensbereiche verbessern und optimieren willst, so lernst du doch die Werkzeuge dafür kennen. So bist du stets gerüstet, was auch immer da kommen mag!

Wer erklärt mir armen beschränkten Sau (es darf auch ruhig ein Heilpraktiker oder Psychotherapeut sein) den medizinischen Hintergrund solcher Konzepte?

*sonne*

Joe
NÄHERES dazu......
Auf der Website unter MENTALCOACHING steht folgendes:

Mentalcoaching: hochgradig effektiv und kraftvoll

Mentalcoaching wenden wir an bei: (viele auch per Email & Telefon):

• körperlicher psychosomatischen Beschwerden oder Schmerzen
• Ängste, Phobien, Zwangsvorstellungen, Zwangsstörungen
• gestörtes Essverhalten
• SÜCHTEN ALLER ART ( SUPER-brauchen wir ALLE *haumichwech* )
• Depressionen oder chronischer Müdigkeit
• Traumatische Erlebnisse aus der Vergangenheit
• Allergien, Asthma, Migräne

Also coachen und beraten wir bei:
• gesundheitliche Störungen

(alle Punkte!!! -es waren noch mehr aufgeführt)

nur in Zusammenarbeit mit Ärzten oder Heilpraktikern

unter der Ausbildung stand noch

ELITE - TRAINER und COACH

An wen richtet sich diese Ausbildung?

Vielleicht bist du selbst schon Trainer, Coach, Heiler, Heilpraktiker, Motivationstrainer, Arzt oder Therapeut? usw.

VERDIENST: 120,- € pro Stunde , 1200,- € pro Tag

Da stellt sich mir die Frage.............

Bitte um Verzeihung wg. Abwesenheit !
Gilt die Entschuldigung wg. Facesitting auf " Lustsklaven"?

*haumichwech*
...schließen...
...ich hätte den thread schon lange geschlossen...

...ist er doch wieder nichts weiter als eine gesteuerte versuchung für die vermeintlich einzigen "profis in weiß" sich selbst erneut durch copy-and-paste erstellte hirn- und sinnnetleerte beiträge zu profilieren...

...diese frage sollte in einer esoterischen gruppe eher abgearbeitet werden...

...deshalb, bitte. gebt dem volk keine bühne mehr und schließ das ding...
*******njoe Mann
616 Beiträge
Das Volk!
Wer ist "das Volk"?

Richtig ist, dass die Fragen in diesem Thread einen esoterischen Background haben. Es ist erklärte Absicht der Joyclub Führung, auch diesen Strömungen in dieser Gruppe ein Forum zu geben.

Dass diese Strömungen kontrovers diskutiert werden darf und muss ebenso erlaubt sein, wie die Lächerlichkeit der Werbungsmethoden für derartige Verfahren zu verdeutlichen.

*sonne*

Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.