Danke, da ist es ja: du hälst dich für etwas Besseres.
Du erfüllst das Klischee extrem.
Nochmal: herzlichen Dank dafür.
Du Reanimiert habe ich in den letzten Jahren eher weniger, bei uns dürfen die Menschen nämlich sterben.
Und viele Patienten sind akut krank, auch zu Hause.
Sie wollen nur nicht mehr ins KH eben weil sie da endlos am Leben gehalten werden.
Und mir fällt nochwas auf: die Pflege in der Pflege spielt anscheinden keine Rolle mehr.
Ist auch kein Wunder wenn man sich so abgrenzt und auf ein Podest stellt das eigentlich gar nicht vorhanden ist.
Ich habe lange genug im KH gearbeitet um beide Seiten zu kennen und verstehe eben nicht warum sich so viele für etwas ganz besonders Besseres halten weil sie im KH arbeiten.
Darf ich mal fragen wieviele Fachbereiche die Erkrankungen deiner Patienten so abdeckt?
Da unsere Patienten Krankheitsbilder aus allen Krankheitsbereichen haben muß man da immer auf dem momentanen Stand sein.
Stimmt, wir schreiben kein EKG (was übrigens im KH nur auf kardiologischen Stationen von den Schwestern gemacht wurde) und Labore machen wir auch nicht.
Dafür müßen wir darauf achten das die Vielzahl an Medikamenten die mehrere Ärzte verschreiben kompatibel sind und immer wieder auf Wechselwirkungen hinweisen.
Du scheinst sehr schlechte Erfahrungen im ambulanten Bereich gemacht zu haben.
Das tut mir echt leid.
@******ell: deswegen sage ich eben auch das wir Fachpersonal sind weil wir eben nicht jeden Tag die Gleichen Patienten haben.
Etwa die Hälfte unserer Patienten sind Durchgangspatienten die nur kurzfristig da sind.
Tja, und leider scheine nur ich das so zu sehen weil niemand aus dem ambulanten Bereich etwas dazu äußert.
Schade, so wird sich nie etwas ändern.