Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
813 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?167
Bitte verschiebt diesen Thread nicht in den Dom/Dev-Teil!
zum Thema
Führt die Angabe der Vorlieben zu Vorurteilen?97
Vorlieben und daraus resultierende Vorurteile Hallo zusammen, ich hab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile?

Na wenn ihr eh mit einem Palliativteam zusammenarbeitet passt es ja. Für mich hatte es sich so gelesen als ob IHR als "Pseudopalliativschwestern" pflegt.

Und auch nochmal *g*, nur weil sich manche Krankenschwestern als selbiges schimpfen, heisst es nicht das sie gute Pflege leisten. Ein Examen ist dafür keine Garantie!
*******njoe Mann
616 Beiträge
Hat also....
..der Arzt ein Problem?

*gg*

joe
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Glaub mir, wir leisten sogar sehr gute Arbeit.
Dafür habe ich schon zu oft mit schlecht arbeitendem Personal gearbeitet *zwinker*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Naja Joe, er ist geschätzt etwa 60 Jahre alt.
Leider ist es in dieser Generation noch üblich gewesen das Arzt angesagt hat und Schwestern bzw. Personal gemacht hat.

Gott sei Dank ist das bei den meisten nicht mehr so.
Na weil du immer so betonst das alles Krankenschwestern sind, deshalb habe ich nur angeführt das ein Examen keine Garantie dafür ist.

Sorry ganz dumme Frage mit der ich mir jetzt nen Schiefer einziehe.

Was wird in der ambulanten Pflege( GP, Verbandswechsel, Insulingabe, Stixen) da als sehr gute Pflege angesehen?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Okay, Frage zurück: was macht die Schwester im KH zu etwas Besserem?

Wie lange begleiten KH-Schwestern denn so ihre Patienten?
Wie oft müßen sie sich mit Ärzten, KK, MDK, Angehöreigen und auch Patienten auseinandersetzen?

Ich denke es ist die persönliche Einstellung die eine Schwester gut sein läßt.
Mitgefühl und die persönlichen Umstände werden leider viel zu oft einfach übergangen oder sind nicht vorhanden.

Ach und nochwas: ist ein Examen heute nix mehr wert?
Wofür wird es dann noch gemacht?
Keine Frage, die Entwicklung danach ist wichtig.
Das Schwestern im Krankenhaus akut kranke Patienten haben. Deine Patienten werden ja nicht grad dann krampfen oder schlechter werden akut wenn du da bist. Da ich selbst in der ambulanten Pflege tätig war weiss ich schon von was ich rede. Die "alten" Schwestern, die dort schon ewig waren, waren alle jenseits von gut und böse. Klar betreut ihr die Patienten auf andere Art und Weise, was ja ganz klar an der Ausgangsposition liegt.
Hab das ja selber gesehen, da gehts halt mehr um den Ratsch oder das runtertätscheln als um medizinische Probleme.
Wie oft hast du bis jetzt im "Aussendienst" reanimiert? Wie oft hast du ein EKG geschrieben ? Wie oft nimmst du Blut ab und erkennst anhand des Labors ob es nötig ist den Arzt zu holen oder nicht? Das macht Schwesterm im Krankenhaus aus, das sie einfach vom medizinischen genauso top sind wie vom pflegerischen.
Glaube mir jede Krankenschwester in einem Krankenhaus setzt sich mit Ärzten, Angehörigen (besonders diese) auseinander. Für alles andere gibt es im Krankenhaus den sozialen Dienst, dafür bin ich nicht angestellt und auch nicht ausgebildet. Auch das ist ein Grund warum diese normalen Sozialstationen für mich nix sind. Denn diese Pflege kann jeder Altenpfleger leisten da brauch i mi ned hinstellen.
So bitte kreuzigt mich
******ell Frau
944 Beiträge
Wenn man behauptet, dass die ambulante Pflege anspruchsvoll ist, sollte man mal nachdenken, wie es in Krankenhäusern ist...

In der ambulanten Pflege hat man jeden Tag das gleiche (Altenheim)-Klientel: Waschen, Cremen, Stixen, Insulin spritzen, ATS an- bzw. ausziehen wenns hoch kommt mal Beine wickeln, Medis abgeben...
Diese Semiprofessionelle Arbeit kann nach einer Einlernphase jede Hilfskraft erledigen...

Die Krankheitsbilder und Behandlungen in Krankenhäusern hingegen sehe ich als abwechslungsreich und fordert auch ein gewisses Fachwissen.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Danke, da ist es ja: du hälst dich für etwas Besseres.
Du erfüllst das Klischee extrem.
Nochmal: herzlichen Dank dafür.

Du Reanimiert habe ich in den letzten Jahren eher weniger, bei uns dürfen die Menschen nämlich sterben.
Und viele Patienten sind akut krank, auch zu Hause.
Sie wollen nur nicht mehr ins KH eben weil sie da endlos am Leben gehalten werden.

Und mir fällt nochwas auf: die Pflege in der Pflege spielt anscheinden keine Rolle mehr.
Ist auch kein Wunder wenn man sich so abgrenzt und auf ein Podest stellt das eigentlich gar nicht vorhanden ist.

Ich habe lange genug im KH gearbeitet um beide Seiten zu kennen und verstehe eben nicht warum sich so viele für etwas ganz besonders Besseres halten weil sie im KH arbeiten.

Darf ich mal fragen wieviele Fachbereiche die Erkrankungen deiner Patienten so abdeckt?
Da unsere Patienten Krankheitsbilder aus allen Krankheitsbereichen haben muß man da immer auf dem momentanen Stand sein.
Stimmt, wir schreiben kein EKG (was übrigens im KH nur auf kardiologischen Stationen von den Schwestern gemacht wurde) und Labore machen wir auch nicht.
Dafür müßen wir darauf achten das die Vielzahl an Medikamenten die mehrere Ärzte verschreiben kompatibel sind und immer wieder auf Wechselwirkungen hinweisen.

Du scheinst sehr schlechte Erfahrungen im ambulanten Bereich gemacht zu haben.
Das tut mir echt leid.

@******ell: deswegen sage ich eben auch das wir Fachpersonal sind weil wir eben nicht jeden Tag die Gleichen Patienten haben.
Etwa die Hälfte unserer Patienten sind Durchgangspatienten die nur kurzfristig da sind.

Tja, und leider scheine nur ich das so zu sehen weil niemand aus dem ambulanten Bereich etwas dazu äußert.
Schade, so wird sich nie etwas ändern.
*******njoe Mann
616 Beiträge
und immer wieder die Frage....
..aus dem psychologischen Bereich:

Wer hat in diesem Falle das Problem?

*sonne*

Joe
Ja da stelle ich mich bewusst hin auf dieses Podest.

DU als Schwester achtest darauf welches Medikament mit welchem kompatibel ist? Das ist Arztsache, das interessiert mich nicht! By the way, ich kanns aber *ggg*

Ich habe auf einer kardiologischen Station gearbeitet, ebenso wie auf der Stroke-Unit (glaube mir da lernst du kurzfristige Entscheidungen zu treffen), Unfallchirurgie, Shuntchirurgie, Heimbeatmung, ausserklinische Intensivpflege.

Wenn sie doch eh sterben dürfen, was ist dann akut?

Ich meine mit akut, HI, Apoplex etx. etx.

Warum spielt die Pflege keine Rolle mehr. Meinst du wir, KH_Schwestern pflegen schlechter als ihr? Klar habt ihr mehr Zeit zum dutzi dutzi du, aber das ist eben der Unterschied zum Krankenhaus und zur Sozialstation!!!

Ach komm bitte wieviele Fachbereiche hast denn im ambulanten Bereich...alles interene Patienten vielleicht mal a paar Ulcus zum verbinden. Sei mir bitte nicht böse, auf dieses Podest hast du mich eigentlich durch dein Post grad gestellt. Soweit ich mich erinnern kann willst doch auch wieder ins Krankenhaus. Vielleicht liegt es daran das du dich für etwas besonderes hältst das sie dich nicht nehmen *zwinker*

Keine schlechten Erfahrungen...es war saulangweilig. A bisserl waschi waschi da, a neues Pflaster da und a paar Spritzal.

Bitte erkläre mir inwieweit du dich mehr als Fachpersonal siehst
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wär schön wenn wir die Äpfel- Birnen- Vergleichsstudien auf etwas gehobenerem Niveau fortführen könnten....

*danke*
Isobel

*******njoe Mann
616 Beiträge
So bitte kreuzigt mich

Ich hab mal ein Kreuzerl gesetzt, wenn es recht ist *gg*

Joe
na immer wieder gerne *ggg*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Kreuzigung bitte links...........*fiesgrins*

Und nu´ *zumthema*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Ja da stelle ich mich bewusst hin auf dieses Podest.

Weiss der Teufel, warum Du das tust *nixweiss*

Sollte ich mich nun etwa als ausgebildete Intensivkrankenschwester auf ein noch höheres Podest stellen? *nene*
Es waren die Schwestern der Normalstation, die uns "Intensivler" aufs
Podest stellten. Allerdings war es das arrogante Podest, das man uns unterstellte.

Völlig unverständlich ist und bleibt mir so ein Zickenkrieg.
Hallo???
Um was gehts hier? Um das Wohl des Patienten offensichtlich nicht.

Ich komme mir vor wie in einem dieser unzähligen HÖHER_BESSER_WEITER_Threads.

Ein gutes Miteinander kann meines Erachtens nur gelingen, wenn sich ALLE an einem Ziel orientieren. In unserem Job ist es der Patient.
Ich kann nicht ohne die Putzfrauen ohne Pflegehelfer u.s.w. und nicht ohne Arzt...

"Ich bin der Arzt, es wird gemacht was ich will. Es interessiert mich nicht das sie den Patienten 4mal täglich sehen und versorgen."

... und der Arzt kann sicher nicht ohne mich.
Das bekam auch jeder der Herren von mir genauso mitgeteilt.
Fast immer verschwand "der Wolf ganz schnell in seinen Schafs- (Lamm) Pelz".
Mit dem nötigen Wissen und der Sicherheit das Richtige zu tun, kann ich mir beim ärgsten "Rumpelstilzchen" Gehör verschaffen.

ganzsicherbin
  • Libelle

*spassbremse* *ironie*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Hmmm... warum *spassbremse* ?

Nur weil ich beim "vom Podest schmeissen" nicht mit mach?
Ich sag Dir, ein Arbeitsklima auf Augenhöhe bringt eine ganze Menge an Spaß! *freu2*
*******njoe Mann
616 Beiträge
Augenhöhe
Soweit kommt`s noch! *lol*

Joe
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Wobei Marzipan in Mundhöhe durchaus genussvoll sein kann *ggg*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soweit kommt`s noch! *lol*

Hier kommt´s gleich noch ganz anders wenn ihr so weitermacht.......

.....und jetzt bitte dem Anlaß entsprechend etwas mehr Ernst, oder ich schließ ab und tacker ein Schild vor die Tür.

Da das gesamte Personal überfordert ist,
haben wir uns kurzfristig entschlossen die
wohlverdienten Betriebsferien etwas früher
anzuberaumen.

*******njoe Mann
616 Beiträge
Was war....
nochmal der genaue Anlaß? Ich hab die Fragestellung nicht verstanden *gg*

Joe
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was war....
nochmal der genaue Anlaß? Ich hab die Fragestellung nicht verstanden *gg*

Anlaß war die Frage über die fundamentalen Unterschiede zwischen der einen ex. Krankenschwester und der anderen ex. Krankenschwester.
Im weiteren Verlauf stellte sich die Frage welche der beiden mehr auf dem Kasten hat, wenn auch nur auf der verbalen Ebene. Um dann schlußendlich darin zu münden, daß die versammelte Belegschaft sich Gedanken darüber machte, welche Rolle der Arzt bei dieser Problemstellung inne hat.

....was Letzterer damit zu tun hat verschließt sich mir bedauerlicherweise.
*******njoe Mann
616 Beiträge
Der Arzt....
ist im Zweifel der Schuldige, egal woran...dies übrigens auch in forensischer Hinsicht *gg*

Ein interessanter Aspekt übrigens.

*sonne* mitten in der Nacht

Joe
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Arzt....
ist im Zweifel der Schuldige, egal woran...dies übrigens auch in forensischer Hinsicht *gg*
Ein interessanter Aspekt übrigens.

Da könnten wir uns dann überlegen ob wir nicht die Juristen als Partnergruppe rekrutieren sollten um diesen Aspekt rechtlich abzusichern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.