Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
813 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?167
Bitte verschiebt diesen Thread nicht in den Dom/Dev-Teil!
zum Thema
Führt die Angabe der Vorlieben zu Vorurteilen?97
Vorlieben und daraus resultierende Vorurteile Hallo zusammen, ich hab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile?

*******njoe Mann
616 Beiträge
An dieser Stelle
beschäftigt mich nun die Frage:

Haben sich nun die offensichtlich bestehenden Vorurteile bestätigt?

Oder anders gesagt: Haben diese Vorurteile nicht tatsächlich eine gewisse Basis und sind gar berechtigt und dürfen demnach auch gar nicht als "Vorurteile" bezeichnet werden?

*sonne*

Joe
*****ina Frau
189 Beiträge
Meine Meinung zu dem Thema
Man kann die beiden Bereiche Krh. und häusliche Pflege meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen. Im Krh. wechseln die Patienten oft und es stimmt, man braucht ein sehr breites Fachwissen, um alles richtig einzuschätzen.
Im häuslichen Bereich bleiben die Pat. doch über einen längeren Zeitraum, man kann sich intensiver mit den Krankheitbildern auseinandersetzen. Im häuslichen Bereich ist man aber auch viel mehr psychisch gefordert meiner Meinung nach, da man doch im größerm Umfang am Leben des Patienten teilnimmt, als in der Klinik.
Der Patient wird mehr als Ganzes gesehen und nicht nur als einzelne akute Krankheit. Es wird nicht nur der z.B. verletzte Fuß behandelt, sondern auch die Psyche, was auf einer anderen Ebene auch sehr anspruchsvoll ist und meiner Meinung nach auch ein gewisses Fachwissen voraussetzt. Und natürlich muss man auch medizinisch Fit sein um Nebenwirkungen, (Z.B von Medikamenten) oder akute Veränderungen beim Patienten feststellen zu können.
*my2cents*
*******njoe Mann
616 Beiträge
Das Orchester
Wenn man das grosse Gebiet der Medizin mit einem Orchester vergleicht, dann sei an dieser Stelle der Hinweis gestattet, dass jedes noch so kleine Instrument wichtig ist für den Gesamtklang.

Wenn nun der Geiger allerdings glaubt, der Oboist sei weniger wert
- aus welchen Gründen auch immer- dann ist unter anderem eine spannende Frage: Hat der Geiger das Problem oder der Oboist?

*sonne*

Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.