Vorurteile?
Hallo Gruppe,mich würde mal interessieren welche Vorurteile Klinikpersonal gegenüber Pflegepersonal im häuslichen Bereich haben.
Wie komme ich darauf?
Nun, ich versuche nun schon länger eine Stelle im KH zu bekommen weil ich die Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester Onkologie und Palliativmedizin machen möchte.
Dazu gehört es als Grundvorraussetzung mindestens ein halbes Jahr auf einer onkologischen Station zu arbeiten. Mal davon abgesehen das man ja eh auf verschiedenen Abteilungen dann unterwegs ist während der Weiterbildung da ja ein Stundenkontingent in den verschiedenen Fachbereichen geleistet werden muß.
Ich bin es leid mich ständig erklären zu müßen.
Ich bekomme Absagen eben weil ich aus der häuslichen Pflege komme.
Wo kommt das her?
Wenn ich mal ehrlich bin: so flexibel und eigenverantwortlich arbeitet man in keinem KH.
Und mein Fachwissen, was verschiedenen Erkrankungen angeht in sämtlichen Stadien, hätte ich mir auf keiner Station erwerben können.
Ich kann mit Fug und Recht von mir behaupten in jedem Fachbereich arbeiten zu können.
Keine Frage: ich müßte mir wieder die Begebenheiten im KH anlernen was allerdings kein Problem darstellen dürfte da man im häuslichen Bereich mehr als flexibel arbeitet.
Also nochmal meine Frage: woher kommen diese Vorurteile???