Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
zum Thema
Gerüchte um die Krankenschwester?248
Ich selbst bin von Beruf her Krankenpfleger und habe in all den…
zum Thema
Sex im Pflegebereich44
Nach der Handwerkerfrage bin ich nun wirklich neugierig wie es denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankenschwester/pfleger vs. Altenpfleger/innen

Krankenschwester/pfleger vs. Altenpfleger/innen
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch bitten euren Gedanken freien Lauf zu lassen. Nach Gesprächen mit meinen Arbeitskollegen und Freunden würde mich mal interessieren wie ihr dazu steht:

-Sehen dich die Altenpfleger als gleichwertige examinierte Kräfte zu Krankenschwestern/pflegern?
• Wie sehen das die Krankenschwestern/pfleger?

Ich persönlich bin der Ansicht das dies zwei absolut unterschiedliche Ausbildungen sind. Ich selbst bin examinierte Krankenschwester.
Ich möchte den Altenpflegern nicht ihre Daseinsberechtigung streitig machen oder sie degradieren, jedoch empfinde ich es selbst immer als unpassend auf eine Stufe gestellt zu werden.

So nun bin ich gespannt wer mich alles vierteilen will *ggg*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
exakt so einen thread hatten wir schon....

suchfunktion benutzen...
whatever let´s u sleep
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mediziner-Profis in Weiß: GuK versus AP

finde es echt schade, dass es soviele doppelthreads gibt...

forumsregeln sind da doch teilweise recht informativ....
Ich denke, das in der Ausbildung sehr viel gleich ist jedoch aber auch eines Fachspezifiesch wo bei den Berufen dann unterschiedlich ist.

Es soll ja evtl. an 2012 kommen das die beiden Berufe zusammengefasst werden und dann im 3 Jahr die Fachbereiche dran kommen sollen.

So die Information die ich in der Schule bekommen habe.
****i_k Frau
812 Beiträge
also ich bin der meinung, dass man die beiden Ausbildungen nicht gleichsetzten kann, denn jede der beiden ausbildungen haben andere schwerpunkte.