Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Hypergamie - Verbesserung der sozialen Schicht durch Heirat50
Hypergamie bezeichnet die Wahl und Heirat eines Partners, der aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zivildienstleistende

*******njoe Mann
616 Beiträge
für den Zivi...
per Definitionem nicht, weil es gibt ihn nicht mehr. und einen den es nimmer gibt, kann auch keine Angst haben.

*gg*
*******kks Mann
171 Beiträge
So wohl wir uns dort auch fühlen ... vergessen wir nicht, diese Bereiche sind auch beängstigend !

....für den Zivi nicht?

das habe ich mich eben auch gefragt. wie differenzierst du denn da?
Aber....
....die Regierung hat sich doch auch Gedanken gemacht und den Freiwilligen Dienst oder wie auch immer das heißt eingeführt...also der Freiwillige Zivi.....naja das macht dann ja wohl eh niemand groß aber egal.

Und zum Thema Langzeitarbeitslose machen das dann....Prost Mahlzeit frei nach dem Motto "Jeder kann pflegen".

Versteht mich nicht falsch aber ich habe erlebt wie es ist, wenn jemand der nicht wirklich Motivation hat auf Station kommt um da auszuhelfen und wenn man denjenigen dann 15 Minuten nach Dienstbeginn heimgehen sieht mit einer Bierfahne das es einen fast umhaut....nein danke und wenn das auch nur einer von Hundert ist, ich will ja niemanden in Schubladen schieben, aber welches Haus kann sich sowas erlauben, das muss nur der falsche Patient mitbekommen und schon steht in derr Zeitung "Besoffene Arbeiten im Krankenhaus XY und sollen ihre Angehörigen versorgen" das Image krieg mal los...

So genug aufgeregt ich schau das ich jetzt wieder runter komme aber dieses Thema regt mich immer wieder auf, aber nicht wegen der Arbeitslosen oder sonstwas sondern wegen der Politiker, die sich mal wieder keine Gedanken groß über die Folgen einer ihrer Entscheidungen gemacht haben.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich will auch keine Schubladen aufmachen, aber es gibt nicht umsonst Angebote für MEDIZINER und KrankenPFLEGEPERSONAL die sich mit der Suchtprävention beschäftigen. Und nicht das da über die Sucht des Patienten referiert würde....
Ich denke mal, da nimmt sich der Zivi, Langzeitarbeitslose und das ausgebildete Personal höchstselbt, nix weg.

Eine Kollegin von mir, mit der ich oft genug den Dienst schieben mußte, goß sich während ihres Dienstes ein Bier nach dem anderen hinter´n Latz. Seltenst das sie sich mal bequemte zu arbeiten....falls doch, war eine Anstaltspackung Pfefferminzklümpkes in der Kitteltasche damit wenigstens der Patient die Fahne nicht riecht.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Viele Stationen dort, sind so spezialisiert, das die Pflegekräfte nicht `mal eben`verschwinden können.

spezialisiert???? du meinst wohl unterbesetzt....
*******njoe Mann
616 Beiträge
Schubladen...
keine Schubladen aufmachen

Bier befindet sich ja besser auch im Kühlschrank.

*sonne*

Joe
FSJ --> SJ
Diese Abschaffung des Zivi ist wieder einmal eine echte Stilblüte der Regierung gewesen, mit allem was daran hängt. Super durchdacht, aber seis drum.

Meine Meinung, auch wenn wahrscheinlich sehr unpopulär ist dabei einfach das "F" aus dem FSJ zu streichen.

In Hinblick auf den demographischen Wandel unserer Gesellschaft und die "Jugend von Heute" würde das sicherlich allen gut tun, nach Abschluss der Schule ein solches Jahr zu leisten, oder sich in diesem Jahr anderesweitig zu engagieren.

Wahrscheinlich würde das einen riesigen Aufschrei geben, aber warum nicht. Die Finanzierung wäre ganz einfach dadurch zu erreichen alle gesetzlichen Krankenkassen zu einer zusammenzulegen und den riesigen Verwaltungskopf zu reduzieren... aber DAS wird wohl nie passieren.

/sarcsam off *grins*
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Mal ehrlich....
...das Problem ist doch hausgemacht.Zivi´s waren immer billige Arbeitskräfts , die all das machen mußten , was niemand wollte.Im Laufe der Jahre wurde die Zivizeit doch schon mehr und mehr runtergefahren (verkürzt) da hätte man doch schonmal hellhörig werden müssen....aber nein....es wird schon weitergehen.....geht es aber nicht.Bei uns in der Klinik wurden nun aus der Not heraus die ehemaligen Zivi´s bis zum Sommer verlängert und müssen als Hilfskräfte bezahlt werden...die Meisten sind froh , denn viele wollen dann ab Sommer studieren.Aber was kommt nun danach....jetzt startet das Haus einen Aufruf an alle Mitarbeiter , ihre volljährigen Kinder (die noch Schüler sind) zu befragen , wegen Lust auf Nebentätigkeit.....aber in drei Schichten....wie bitte soll das denn gehen , wenn mein Kind noch die Schule besucht....vollkommen planlos...ich bin gespannt was da noch alles kommt.Allen ein schönes WE.

LG Carmen von *sonne* nschein
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Unter 18 dürfen Jugendliche doch keinen Dreischichtbetrieb machen....dachte ich zumindest.....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
dürfen sie....allerdings mit anderen pausen.
*******kks Mann
171 Beiträge
ich find das echt schon harten tobak was man hier teilweise so liest. sicherlich, niemand möchte in schubladen kategorisieren, aber man tut es doch. nur der zusatz alleine befreit einen davon nicht. und diese paranoia, man würde zwangsläufig irgendeinen langzeitarbeitslosen vor die nase gesetzt bekommen, der rein garkeinen bock auf die aufgaben hat. und klar, der ist ja auch viel zu doof dafür und garnicht so belastbar bei den schlimmen sachen, die er dann so sieht. war das bei zivis grundsätzlich anders? und vllt bequemen sich die ämter ja auch mal eine vorauswahl zu treffen, wer von den langzeitarbeitslosen grundsätzlich überhaupt erstmal für solch eine tätigkeit in frage kommen würde. und glaubt mir, da sind garantiert genügend dabei, die da bock drauf hätten. man ist nicht nur langzeitarbeitslos, weil man keine lust hat zu arbeiten und ein alkoholproblem hat! und ich dachte, hier diskutieren erwachsene menschen mit verstand ... echt schade!
*******njoe Mann
616 Beiträge
und ich dachte, hier diskutieren erwachsene menschen mit verstand

Wie kommst Du denn auf diese absurde Idee?

*sonne*

Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.