Aber....
....die Regierung hat sich doch auch Gedanken gemacht und den Freiwilligen Dienst oder wie auch immer das heißt eingeführt...also der Freiwillige Zivi.....naja das macht dann ja wohl eh niemand groß aber egal.
Und zum Thema Langzeitarbeitslose machen das dann....Prost Mahlzeit frei nach dem Motto "Jeder kann pflegen".
Versteht mich nicht falsch aber ich habe erlebt wie es ist, wenn jemand der nicht wirklich Motivation hat auf Station kommt um da auszuhelfen und wenn man denjenigen dann 15 Minuten nach Dienstbeginn heimgehen sieht mit einer Bierfahne das es einen fast umhaut....nein danke und wenn das auch nur einer von Hundert ist, ich will ja niemanden in Schubladen schieben, aber welches Haus kann sich sowas erlauben, das muss nur der falsche Patient mitbekommen und schon steht in derr Zeitung "Besoffene Arbeiten im Krankenhaus XY und sollen ihre Angehörigen versorgen" das Image krieg mal los...
So genug aufgeregt ich schau das ich jetzt wieder runter komme aber dieses Thema regt mich immer wieder auf, aber nicht wegen der Arbeitslosen oder sonstwas sondern wegen der Politiker, die sich mal wieder keine Gedanken groß über die Folgen einer ihrer Entscheidungen gemacht haben.