Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Lackierte Fußnägel das ganze Jahr über?84
An die Mädels hier, wie haltet Ihr es mit lackierten Fußnägeln?
zum Thema
Unlackierte Fußnägel unerotisch?49
Ich bin Fußfetischist und stehe vor allem auf gepflegte und schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußnagel abgerissen- was nun?

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Fußnagel abgerissen- was nun?
Nabend,

blöd wie ich bin, bin ich barfuß gegen den Türrahmen gelaufen und habe mir dabei den Fußnagel des Mittleren Zehs komplett abgerissen.

Ich muss wohl nicht genauer drauf eingehen welch Schmerzen mir das ganze bereitet hat.

Jetzt komme ich in keinen Schuh, sogar die Bettdecke ertrage ich nicht auf dem Fuß. Ich humpel nur noch und weiß gar nicht so genau was ich nun machen soll?

Habs gesäubert (Schmerz >.<) und Bephanten aufgetragen. Sogar das gringe Gewicht der Salbe löst extreme Schmerzen aus.

Ich bin echt keine Memme, aber das ist echt nicht mehr lustig.

Im Internet schreiben Manche ich hätte nen Notarzt rufen oder ins Krankenhaus gehen sollen? Wegen sowas?

Hat Jemand tipps wie ich den Zeh versorgen und vor allem schützen kann? Hab Schiss vor jeder Bewegung und ungewollten Stößen gegen die Wunde.

Gruß, Nys.
Na...
Mein glückwunsch!

Ich weiß zwar nicht wie es aussieht aber vielleicht solltest du ihn kühlen,reinigen und doch mal ein arzt drauf schauen lassen,nicht das sich doch noch was entzündet.

Den fuß hochlagern und nicht belasten,keine druck durch socken oder schuhe.

Und ne arzt drauf schauen lassen,wäre mein tip.

Dir wenig schmerzen und gute besserung.
**st
Hi...
solang sich nichts entzündet würde ich ne normale Wundversorgung machen....
Wächst der Nagel dann nach auf jeden Fall den Nagelfalz seitlich massieren um dem Nagel das wachsen zu erleichtern Cave gefahr des einwachsens.
Gegebenfalls mal nen Podologe aufsuchen.

Lg Red
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß zwar nicht wie es aussieht

wollte eigentlich auf ein foto verzichten...

hmml, wundversorgung war klar, aber was mache ich gegen ungewollte stöße und druck durch schuhe, bettdecke etc??
Bild ist FSK18
aua,wie doof ist das denn...?!!
....mir ist mal beim umzug eine kommode abgerutsch und hat sich's dann auf dem nagel des grossen zehs bequem gemacht - auch auaaaa!!...
da der nagel nicht gesplittert oder zeh gebrochen war,musste man nichts machen...

deine schmerzen kann ich aber sehr gut nachempfinden! aetzend wenn man nur in die naehe des zehs kommt...
bleibt dir aber wohl nichts anderes uebrig als abzuwarten,etwas hochlagern und vielleicht von unten den zeh ein wenig kuehlen...

schuhe sind erstmal wohl nicht moeglich,gehen auch nur mit schmerzen...

also,sofa und schoki,buch und dvd,telefon ans bett,die ein oder andere schmerztablette - und eine auszeit nehmen! diese dann so angenehm wie moeglich gestalten.... *g*

alles gute
*******imue Mann
577 Beiträge
@nys
alternativ kannst du einen entsprechend großen fingerschutz aus kunststoff wie er bei fingerkuppen verletzungen verwendet wird zweckentfremden.eure ina wird so etwas haben.für die versorgung des nagelbettes empfele ich jelonet gaze damit das nagelbett nicht austrocknet undd ev.betaisodonna salbe.
für deratige notfälle sollte mann(frau)lokalanästhesie zu haus haben,eine oberstsche anästhesie kann da das leben echt leichter machen,vor allem die versorgung.
OP-schuhe kannst du für 2wch.vergessen.

alles gute

mi
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
also,sofa und schoki,buch und dvd,telefon ans bett,die ein oder andere schmerztablette - und eine auszeit nehmen!

2 kinder von 3 1/2 jahren und 9mon zu hause... rumliegen ist nicht.
@nys
auweia du arme *blumezupf* ich hatte das vor kurzem auch, und nicht das erste mal, meine zehen sind, weil ich so grosse füsse habe (44) immer wieder exponiert...

also, wenn dein zehen am ballen unten immer mehr anschwillt, und die drockdolenz und der schmerz sich verstärkt, dann solltest du zum arzt, bei mir wurde damals dann der nagel an einer kleinen stelle unter lokalanästhesie aufgebohrt um das blut abzulassen, danach ging es mir um welten besser!

wenn du keine grosse schwellung hast, dann kühlen, kühlen und nochmals kühlen, gut desinfizieren, und wenn der nagel absteht - so komisch es klingt, das hat auch die podologin bei mir gemacht, sekundenkleber draufmachen!

in den ersten wochen kannste wirklich nur offenen schuhe tragen, vielleicht den zehen zusätzlich mit einer zehenkappe (apotheke oder drogerie) schützen und in der ersten zeit eben paracetamol nehmen, die anfangsschmerzen sind fast unberträglich! *troest*

wenn der nagel dann weiter vorwächst, immer gut weich halten mit fusscreme und ein paar besuche bei ner podologin lohnen sich dann sicher, wahrscheinlich wirst du den nagel verlieren und ein neuer wächst nach.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
wahrscheinlich wirst du den nagel verlieren und ein neuer wächst nach.

der nagel ist komplett ab!!!!

steht ja auch in der überschrift und im thread, da kann nix mehr geklebt werden?!
sorry...
... dann habe ich das überlesen!

dann würde ich an deiner stelle ganz gut desinfizieren, vielleicht sogar ne feuchte wundauflage machen, 2x tgl neu verbinden und wie ich schon geschrieben habe, eine schutzkappe drüberziehen.

meine podologin hat dann nach 3 wochen, nach dem die untere nagelhaut dann etwas nachgewachsen war, einen künstlichen nagel "drübergelegt", den sie alle 3 wochen wieder erneuert hat, bis der neue nagle nachgewachsen ist.
Autsch
Hey
sehr blöde und vor allem sehr schmerzhaft.
Ich würde mit Octenisept oder Prontosan desinfizieren und dann eine Silbergaze drauflegen, etntweder Urgo Ag oder Atrauman von Hartmann... nicht doppelt legen.

Schonung mit Kiddys in dem Alter ist nicht möglich. Aber die Sache musst du aussitzen *zwinker*

hochlagern so oft wie es geht.
kühlen ist schwierig
bei zunehmenden Entzündungszeichen im Nagelbett würde ich bei nem Chirurgen vorstellig werden. Allerdings bei einem der nach den gültigen Expertenstandards arbeitet ( z.B. nach ICW)

Die Gaze nicht täglich wechseln, alle 3 Tage reicht.
Wie der Nagel nachwächst wird sich zeichen... das kannst Du jetzt eh nicht ändern.

Ich wünsche Dir gute Besserung
lg die Tanja
****hix Paar
98 Beiträge
Falls...
...der Zeh beim Durchbewegen noch schmerzen sollte, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zum Arzt zu gehen zwecks Röntgen.
Neben der obligatorischen Wundversorgung, wären jetzt wohl Sandalen angebracht und ev. eine Hundehütte fürs Bett, z.B. irgendein halbwegs großer Karton.

Gute Besserung wünschen: Twochix
****hix Paar
98 Beiträge
Ach ja...
warum ist das Bild eigentlich FSK18?!? *hae*
*******imue Mann
577 Beiträge
vielleicht war der nagellack nicht mehr sooo schön.?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
warum ist das Bild eigentlich FSK18?!? *hae*

.....das frag ich mich selber. Ich habe keinen blassen Schimmer.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Hallo DimiTree !
Google mal nach Hammerzehen-Entlastungspolster. Ich könnte mir vorstellen, dass es was bringt... *nixweiss*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
das pic ist wohl fsk18 weils so blutrünstig ist.

war in der apotheke und hab mir zehenhauben angesehen... alle nur aus latex und somit unbrauchbar, weil sie auf der wunde aufliegen würden.
**65 Mann
154 Beiträge
Für Verletzungen im Fingerendgliedbereich gibt es sogennante Stack`sche Schienen in ganz unterschiedlichen Größen. Dabei ist auch die Fingerspitze geschützt und der Nagel liegt frei (wird über den Finger gestülpt). Fixierung mit Pflaster. Könnte ggf. auch am Zeh funtionieren - ist vielleicht einen Versuch wert.

lg
Betaisodonna
würde ich 1 Tag lang drauf machen, ab dem Tag darauf 1:1 Beta und Bepanthen mischen und auf den Nagel So hast Du beides: die Desinfektion, das feucht halten und die Unterstützung der heilung. Feuchte Kammer vermeiden.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
erfreulicher weise sind die schmerzen schlagartig seit heute weg....
hey nys *blume* SUPER, das freut mich für dich! *freu*
*******njoe Mann
616 Beiträge
erfreulich
erfreulicher weise sind die schmerzen schlagartig seit heute weg

Dieses kann mehrere Ursachen haben *gg*

Wenn Gewebe abstirbt, wird es auch schlagartig schmerzfrei...glaub ich....aber dann kann man ja auch irgendwelche künstlichen Nägel draufkleben, damit man es nicht so sieht

*sonne*

Joe
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
das gewebe ist rosig.... nix nekrose.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.