Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Ist die Penisgröße am Daumen erkennbar?446
Wir saßen gerade bei ein, zwei, drei Cocktails in gemütlicher…
zum Thema
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?168
Wir hatten jetzt schon ein paar mal den Fall, dass ein Paar unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Röntgenschein...

Röntgenschein...
hallo!

morgen ist es so weit und ich darf in ehnungen meinen röntgennachweis verlängern. allerdings höre ich von allen, dass die themen, die abgefragt werden zuvor besprochen und anschließend beantwortet werden, und sowohl die prüfer als auch die nebensitzer helfen dürfen.

nun stelle ich mir also die frage, was für einen sinn macht sowas dann überhaupt?

mir geht mächtig die muffe, drückt mir die daumen und morgen reden wir weiter, jetzt muß ich nochmals schmökern...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nun stelle ich mir also die frage, was für einen sinn macht sowas dann überhaupt?

etwas auf die sprünge helfen lassen und absolute ahnungslosigkeit sind zwei verschiedene dinge, die der prüfer unterscheiden und bewerten kann.
das ist glaube ich bei allen Fachkunde Aktualisierungen so.
Mann möchte ja auch nicht das man seinen Beruf verliert..........

LG J
ja, auffrischen ist immer gut, aber nicht nur in einem bereich...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Vergiss die Prüfung. Aber vergiss nicht das Kursskript, denn das wirst Du vermutlich benutzen dürfen *zwinker*

Der Sinn? Da sollen Akademiker alle 5 Jahre neu lernen, was Röntgenstrahlung ist, weil Sie zwar komplexe endokrine Störungen therapieren aber sich nicht 5 Jahre lang merken können, daß man eine Bleischürze anzieht - und Du fragst nach dem Sinn?
Respekt vor diesem Mut zum eigenen Denken!

Der Sinn der Prüfung ist einfach: Ein Kurs mit Abschlussprüfung bringt mehr Fortbildungspunkte und ein Kurs mit mehr Punkten ist teurer. zumal meist die selbe Stelle die Auffrischpflicht definiert, die Kurse anbietet und die Preise festlegt ;-).

Tststs, und er fragt nach dem Sinn...
sind ja auch mehrere Bereiche die abgearbeitet werden.
Es gibt kein Sinn, du bzw. Krankenhaus muss zahlen...
langweiliger als das hab ich noch nie gemacht.
ist schon langweilig, hatten aber zumindestens einen guten Dozenten, der hat es wieder etwas raus gerissen
Das Ganze ist imho reine Beutelschneiderei, absolut willkürlich und eine Farce *gr3* !!

Aber wenn man sonst nimmer Röntgen darf und in Zweifel um seinen Job bangen muss, dann beißt man eben in die Zitrone.

Viel zu lesen mitnehmen !!
hab grad das script durchgelesen. geschwollener schreiben geht nimmer... warum was auch einfach schreiben, wenn es auch umständlich geht...

danke für eure tips!
*******njoe Mann
616 Beiträge
Der Sinn
..einer Prüfung ist: Kenntnisse oder Fähigkeiten in einem Prüfungsgebiet nachzuweisen.

Sofern die prüfende Institution dem Prüfling bereits vorher den Inhalt der Prüfung bekannt gibt, führt sie die durchgeführte Prüfung ad absurdum.

Warum dieses? Eine philosophische Frage! Unlust? Protest? Geldnot? (Sollen möglichst viele Prüflinge ihren Kurs genau dort machen?) Wohlwollen gegenüber den Prüflingen?

Der Röntgenschein ist eine Zusatzqualifikation, die der/m Inhaber/in einen Wettbewerbsvorteil und oft auch ein höheres Gehalt verschafft. Wie jemand daran gekommen ist, interessiert später niemanden mehr. Dies gilt für viele Zusatzqualifikationen.

Im ärztlichen Bereich wurden früher viele Zusatzbezeichnungen und auch Facharztbezeichungen "abgesessen" oder im Rahmen von Übergangsregelungen ganz einfach schriftlich beantragt und vergeben. Heute gibt es für jede auch noch so unwichtige Zusatzbezeichnung ein "Prüfungsgespräch". Ist damit eine wesentliche Verbesserung der Qualität verbunden? Warum eigentlich nicht?!

Fortbildung ist sicher zu einem Großteil auch Beutelschneiderei, aber ohne Fortbildung bleibt man in seinem beengten Horizont und hier hat jeder die Wahl.

*sonne*

Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.