Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
zum Thema
Kann man als älterer Mensch eher auf Sex verzichten?112
Angeregt durch verschiedene Threads, die sich mit älteren Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EHEC- Erreger

Gurken!!
Der EHEC-Erreger wurde auf Gurken aus Spanien nachgewiesen.

Erst war es der Salat aus Norddeutschland...
jetzt sind es spanische Gurken..

Was kommt als nächstes?

Regenwürmer aus dem Urwald?*rotfl*

*geheimtipp*

Gurken einfach vor dem Verzehr 20 Minuten bei 70 Grad in die Spülmaschine und anschließend bei höchster Stufe 3 Minuten in die Mikrowelle, dann dürfte nichts passieren.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
aktuelle nachrichten:

laut dem RKI sollten wir alle gegenstände des täglichen lebens, auch fernbedienung, türklinke und lichtschalter mit einem desinfektionsmittel TÄGLICH reingen...sogar den spülschwamm sollten wir mit in die spülmaschine packen.
****02 Paar
23.075 Beiträge
Täglich desinfizieren?
Wer schreibt denn so ein Fug-Un? Um damit die Erreger immun zu machen? Halte ich für ausgemachten Schwachfug!
Gurken also....?
Die Medien treten es breit, das Volk will eine Erklärung!

Also Gurken aus Spanien! Deshalb gibt es auch so viele Fälle in Spanien, oder gibt dort etwa keinen einzigen Fall? Wer hat die Gurken geerntet und in die Verpackung gelegt? Und die häufige Anzahl an Gemüsehändlern die mit spanischen Gurken in Berührung gekommen sind?
Deshalb gibt es auch so viele Fälle in Spanien, oder gibt dort etwa keinen einzigen Fall?

eben...warum nur außerhalb von Spanien?...Kacken die gezielt nur auf Exportware?*ggg*

Wer weiß...vielleicht haben die Keime ja wirklich einen ganz anderen Ursprung als in der Öffentlichkeit zugegeben wird.

EHEC-Infektion kann Bioterror-Anschlag sein

Bei der Ausbreitung der lebensbedrohlichen EHEC-Bakterien (entero-hemorrhagic Escherichia coli) könnte es sich nach unseren Analysen um einen bioterroristischen Anschlag handeln. Die massive bundesweite Verbreitung des Darmbakteriums ohne Lokalisierung der Infektionsquelle spricht für die gezielte Aussetzung bzw. Kontamination in Deutschlands Lebensmittel-Umschlagspunkten. Nach unserer Einschätzung kommen zentrale Warenlager in Frage, von denen aus Rohkost, Obst und Gemüse bundesweit verteilt werden. Eine rein zufällige Kontamination schließen wir aus.

"An diesem Darminfekt ist vieles anders als gewöhnlich: Seine Aggressivität, das Tempo, mit dem er sich ausbreitet, das Alter der Betroffenen, die Orte, an denen er sich zeigt." (welt.de, 23.05.2011)

Zumindest ist vorstellbar, dass es sich um einen begrenzten Angriff handelt, um, sozusagen mit einem ABC-Warnschuss, alle wieder für die Endglobalisierung gefügig zu machen.
Und tatsächlich wird der Ehec-Erreger bereits seit 1996 im Rahmen des Katastrophenschutzes der Bundesrepublik als biologische Massenvernichtungswaffe aufgeführt:

****02 Paar
23.075 Beiträge
Ich vermute...
...das war auch der Gleiche, der Kennedy erschossen und Barschel gebadet hat!
EHEC-Infektion kann Bioterror-Anschlag sein
gibt es auch eine Quelle woher das stammt?
gibt es auch eine Quelle woher das stammt?

mehrere Quellen

LifeGen.de

oder Virologe Alexander Kekule

welt.de

usw....
Danke
schön für die Quellangabe
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Täglich desinfizieren?
Wer schreibt denn so ein Fug-Un? Um damit die Erreger immun zu machen? Halte ich für ausgemachten Schwachfug!

wie ich bereits schrieb:

laut dem RKI sollten wir alle gegenstände des täglichen lebens, auch fernbedienung, türklinke und lichtschalter mit einem desinfektionsmittel TÄGLICH reingen...

Was das RKI ist sollte ein Mediziner schon wissen???

und warum wird der erreger immun wenn ich den übertragungsweg (fäkaloral) unterbreche? sakrotan an der türklinke dürfte dem erreger an der gurke egal sein.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....wenn das alles nicht so traurig wär, man könnte sich überlegen eine Comedy aus dem zu basteln was einem hier geboten wird.
Echt schräg........

****02 Paar
23.075 Beiträge
Desinfektion im häuslichen Bereich halte ich unter
normalen Umständen für unnötig.
Und was die falsche Dosierung von Desinfektionsmitteln
in Krankenhäusern angerichtet hat, ist wohl jedem, der
davon ein bisschen Ahnung hat bekannt.

Wir werden ganz sicher keine Lebensmittel desinfizieren.
Abgesehen davon, haben wir von der "Panikmache" der
Presse allmählich die Nase voll.

Möglich, dass es Gurken aus Spanien sind, vielleicht sind
es aber auch ganz andere Dinge, die diesen Erreger
verbreiten.

Ich wette, dass in 14 Tagen kein Mensch mehr über dieses
Thema spricht, obwohl es ganz sicher noch Menschen geben
wird, die unter den Symptomen des Erregers leiden und
vielleicht daran sterben müssen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wir werden ganz sicher keine Lebensmittel desinfizieren.

nö, aber kochen/ garen.

gemüse desinfizieren... *haumichwech*

die rede war von türklinken etc.
****02 Paar
23.075 Beiträge
Naja...
...die Rede war von
gegenstände des täglichen lebens
das ist Alles und Nichts.
Und warum soll ich die täglich reinigen? Wieviele Leute gehen denn täglich bei Dir ein und aus, die sich ihre Hände nicht waschen???
Mal herzhaft in die Gurke beisst......
und sich so seine Gedanken macht. Also es ist sogar schon der Ort benannt worden (Malaga) und wir wohnen tatsächlich nicht weit von da. Im übrigen hat die spanische Firma sich schon vehement gewehrt gegen die Vorwürfe, Zitat: "man hat wohl in Deutschland schnell einen Schuldigen gesucht"........naja ich für meinen Teil hole jede Woche frische Pepino's vom Markt und die schmecken wunderbar.

Fälle vom "neuen Virus" sind hier übrigens bisher nicht bekannt, aber sicher wird dieser nur exportiert *skeptisch*

*sonne* Grüsse
****rna Frau
6.195 Beiträge
naja ich für meinen Teil hole jede Woche frische Pepino's vom Markt und die schmecken wunderbar

PepinoS heißen die Dinger. Plural *klugscheisser*
Und ja, ich bin überzeugt davon das die Pepinos wunderbar schmecken....aber das tut strahlenbelasteter Spinat auch.
@Darlana
danke für die Verbesserung. Aber du kannst sicher nach 2 Monaten perfekt spanisch *zugabe* und wir können hier auch einen raushängen lassen und anfangen mit "Cucumis sativus" oder auch botanisch "Panzerbeere"..........es lebe Wikipedia.
Ich habe meine Meinung geschrieben und dies sollte hier erlaubt sein. danke und in dem Sinne.

*prost* *walk* *twist*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ja, ich kann spanisch. Verdien sogar ab und an Geld damit. Aber darum ging´s hier nicht.....

Vom Geschmack her läßt sich meist nur schwer ein Erreger indentifizieren. Deswegen ist Euer "die schmecken wunderbar" mit Vorsicht zu genießen.
Da macht es die Gurke auch nicht besser wenn wir in´s professionelle Latein, die Sprache der Mediziner, abrutschen.

....da hier professionelle Beiträge so gerne gesehen werden, dacht ich mir, ich erwähne das mal der Form halber
@Darlana
Schön das Du uns Deine Erfahrungen mit strahlenbelasteten Spinat hier mitteilst und das er Dir so gut geschmeckt hat!

Bin zwar kein med. Vollprofi aber ich denke vielleicht kann Dir ein Psychologe helfen....
Vielleicht sollte man auch ab und an mal Ironier erkennen wenn man sie liest *zwinker*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich esse keinen Spinat.
Es ging mir hier, nur um es nochmal zu sagen, damit auch der Letzte es versteht: Am Geschmack erkennt man nicht unbedingt einen Mißstand des Nahrungsmittels.
Jetzt verstanden?
Oder soll ich nochmal?
Irgendwann haben wir die 30 Seiten dann voll, und ich tacker den Thread in´s Archiv.

Folgendes sag ich Dir jetzt privat, mein lieber babewatcher, und nicht in Funktion als Mod.:
Ich fände es schön wenn man von Seelenbestandsaufnahmen meiner Person Abstand nehmen könnte. Bitte in Zukunft beachten.
Danke
@Grisu
"Ironier"??????? Das ist Schwedisch?!?!?!

Ist das jetzt hier ein Thread in dem jeder mit seinen Fremdsprachenkenntnissen prallt?
****rna Frau
6.195 Beiträge
@babewatcher
Es reicht jetzt....
Reiß Dich zusammen, oder spiel woanders

Dalarna
Mod.
Naja.............
Ironie ist nicht jedem seine Sache...............aber *hand* wir werden euch jeden Fall hier melden.

Allerherzlichste Grüsse aus dem sonnigen Andalusien *liegestuhl*
@ Dalarna
ich würde sagen das solche "Seelenbestandsaufnahmen" allgemein zu unterlassen sind da es persönliche Angriffe sind.

Und ich bin einfach mal so frei und sag es als Co-Mod

*modda*

Grisu_76
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.