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DIAGNOSE: STEIGBÜGELLUXATION

DIAGNOSE: STEIGBÜGELLUXATION
eine kollegin von mir hat sich eine steigbügelluxation durch einen aufprall von eisenstangen seitlich auf ihren kopf zugelegt.

das ganze liegt nun 4 wochen zurück , und sie hat noch immer schwindelattaken , kopf/nackenschmerzen, druckgefühl hinter den augen, das gehör ist etwas beeinträchtigt ( gefühl als wäre das ohr verschlossen) .

durch cct und mrt und röntgen wurden frakturen und hämatome / blutungen ausgeschlossen.

sie ist immer noch arbeitsunfähig, weil sie ohne schmerzmittel nicht auskommen kann. unter anderem wurden katadolon , ibuprofen und novaminsulfon verordnet.

zusätzlich gibts noch eine physikalische therapie / massagen .

sie selbst findet es so langsam zermürbend da sie sich von den ärzten im stich gelassen fühlt, da ihr keiner sagen kann wie es nun weiter geht, ob der zustand sich mal ändert usw.

ich habe ihr dringends geraten sich mal noch eine fachliche zweitmeinung einzuholen.

was meint ihr dazu ??
ist jemand hier der schon änliches erfahren hat oder mir einen rat geben kann .....in jeglicher richtung.

vielen dank

dunya
****02 Paar
23.081 Beiträge
Die Zweitmeinung steht ihr zu - wenn sie das möchte.
Wenn sie schon so lange leidet, wäre ich dafür.
Ich vermute mal, dass sie bei einem HNO-Arzt war.
Vielleicht noch zum Neurologen? Oder ein zweiter HNO?

In diesem Fall sehen "viele Augen" vielleicht mehr?
Jedenfalls denke ich, dass deiner Kollegin vielleicht
in Zukunft die Schmerzmittel erspart bleiben!??

Von hier aus "Gute Besserung"!

LG Na
Ich vermute mal, dass sie bei einem HNO-Arzt war.
Vielleicht noch zum Neurologen? Oder ein zweiter HNO?

zuerst war wie beim hno, dann beim neurolgen und der allgemeinmediziner mischt auch noch mit!.

danke für die genesungswünsche!!
****i69 Frau
83 Beiträge
Hallo Dunya...

mein Rat an Deine Kollegin, sie könnte sich osteopathisch untersuchen und behandeln lassen. Therpeutenliste findet man im Netz unter den Berufverbänden. Der/die Osteopath/in sollte mind.eine 5!!!! jährige Ausbildung absolviert haben.

lg aus Leipzig

p
sie könnte sich osteopathisch untersuchen und behandeln lassen. Therpeutenliste findet man im Netz unter den Berufverbänden. Der/die Osteopath/in sollte mind.eine 5!!!! jährige Ausbildung absolviert haben.

danke sehr, das werde ich ihr mitteilen.

grüssle nach leipzig
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Hallo
Aus meiner Erfahrung herraus, würde ich sagen, das vier Wochen nicht gerade lang sind. Klar nerven die Schwindelanfälle. Aber für solch eine Verletzung sind meiner Meinung nach vier Wochen nicht gerade lang...ABER ich bin kein Arzt. Habe nur einen Therapeutischen Beruf. Kaktusmann
*******imue Mann
577 Beiträge
@dunja32
das hört sich nicht toll an,es sind ja auch schon viele fachdiziplienen involviert.die mischung der schmerzmedikation finde ich ein wenig seltsam.ibu und novalgin?ibu ist für mich lebertot machen und in diesem fall ist sie mit novalgin eindeutig besser dran,da es die längsgestreifte skelettmuskulatur sehr gut entspannt.mit manipulationen an der hws wäre ich sehr zurückhaltend im moment da das sehr heftige schwindelattacken auslösen kann,auch zeitversetzt.sie sollte nicht allein zur physio und auch kein auto fahren.der verlauf scheint einem Morbus Menierè sehr ähnlich zu sein und das sind elende verläufe.in den akuten phasen sind AU`s von 12wch nicht selten.sie sollte auf jeden fall jemanden aufsuchen der darauf spezi ist und dort vorstellig werden.

viel glück

mi
Ich würde ihr raten, nochmals Kontakt zu einem HNO Arzt aufzunehmen und sich dort nochmal beraten zu lassen..
man kann ja nicht ständig unter Schwindel und Schmerzen leiden
Es gibt mit Sicherheit noch eine Möglichkeit der Behandlung.
vielen dank für die bisher genannten tips.

ich habe sie alle weitergeleitet. sobald ich etwas neues weis halte ich euch auf dem laufenden.

schönen feiertag wünscht euch dunya!
****les Mann
9 Beiträge
unfall
liebe dunja vor der therapie die diagnose. adiogramm schalleitung oder schallempfindung, tympanometrie, gleichgewichtsprüfung: nystagmus spontan, bei provokation, thermische reizung. verlauf : besser, gleich ,schlechter. wird der hnoler wohl alles gemacht haben. bei gleich oder schlechter irgendwann die operative inspektion anstreben. sollte es tastsächlich eine gehörknöchelchenluxation sein ist diese nur operativ zu behandeln. gruß a
liebe dunja vor der therapie die diagnose. adiogramm schalleitung oder schallempfindung, tympanometrie, gleichgewichtsprüfung: nystagmus spontan, bei provokation, thermische reizung. verlauf : besser, gleich ,schlechter. wird der hnoler wohl alles gemacht haben. bei gleich oder schlechter irgendwann die operative inspektion anstreben. sollte es tastsächlich eine gehörknöchelchenluxation sein ist diese nur operativ zu behandeln. gruß a


danke sehr für die auskunft. mittlerweile ist sie in der uniklinik und soll demnächst operiert werden , da sich der zustand nicht gebessert hat .

gruss
dunya
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