Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1462 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müde

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Müde
Hallo Gruppe,

ich bin zur Zeit richtig müde.
War erst beim Betriebsarzt und meine Blutwerte sind völlig okay.
Ich kämpfe ständig mit meiner Müdigkeit und schlafe super schnell ein sobald ich mich länger hinsetze.
Ich komme auf etwa 7 Stunden Schaf.
Was hat sich in letzer Zeit verändert?
Ich stelle meine Ernährung gerade um.
Aber ich achte darauf ausreichend versorgt zu sein.
Sport mache ich auch. Nicht übertrieben.
Ich nehme seit vier Monaten die Pille (Aida) durch. Meine Ärztin meinte das ich sie ohne Bednken 6 Monate durchnehmen kann.
Mache diesen Monat mal ne Pause.
Ich bin schon am verzweifeln weil ich mich zu allem richtig zwingen muß.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich diesen Kreislauf durchbrechen kann?
Oder wonach ich suchen muß um evtl. eine Ursache zu finden?
Bin für jeden Tipp dankbar.
****i_k Frau
812 Beiträge
vielleicht schläfst du allgemein etwas zu wenig und dein Körper fordert nun das was du brauchst..?
ich mein.. 7 Stunden schlaf mit allem drum und dran ist schon eher etwas wenig.. oder?
und..
hat der Betriebsarzt auch die Schilddrüsenhormone mit abgenommen?
das ist meistens nicht standardmässig dabei im Labor, sonder muss extra angeklickt werden.

schläfst du denn Nachts durch?
oder hast du da probleme und bist Nachts öfters wach?

schnarchst du? und hast dabei Atempausen?

das können alles Ursachen für deine Übermüdung sein.. das und noch viel mehr..
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Also Schilddrüse hat er natürlich nicht mit abgenommen.
Ich habe keinerlei Einschalf- oder Durchschlafprobleme.
Und ich denke das 7 Stunden nicht wenig ist.
Wenn man mal bedenkt das ich 8 Stunden arbeite, eine Stunde gesamt Fahrzeit habe. Bleiben noch 8 Stunden für Kinder, Haushalt (mit allem was da so ansteht) und Freizeit.
Laut meines Partners schnarche ich nicht.
Vielleicht hast du dir ja schon selbst indirekt die Antwort gegeben....

• 8 Stunden arbeiten
• eine Stunde Fahrzeit
• Haushalt
• Kinder
• und was sonst noch anfällt (an Pflichten?)

Wo sind deine Ruhepausen (ausser die 7 Stunden Schlaf) ?
Wo ist in deinem Leben Zeit nur für DICH?

LG
******_bw Frau
16 Beiträge
Vor allem anderen würde ich zu Deinem Hausarzt gehen und die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Ich hatte dieses Problem auch, ständig müde gewesen, antriebslos ect. Dann stelte sich heraus, dass ich eine Hypothyreose habe. Mit der richtigen Dosis an Schilddrüsenhormonen hat sich das wieder auf ein normales Maß eingependelt.

Ständige Müdigkeit kann auch ein Zeichen einer Depression sein, aber das wirst Du selbst erkennen können.

Viel Erfolg für die Ursachensuche!
liebe kelene, genau DAS habe ich auch hinter mir und auf die einfachste antwort trotz meines fachwissen bin ich nicht gekommen, bei mir war`s das ferritin, der speicher fast auf NULL obwohl mein Hb im normbereich mit 128g/l war!

ich bin bei ner reinen routineuntersuchung darauf gestossen, ich fühlte mich dauererschöpft *ko* aber nicht depressiv, hatte antriebsprobleme, lustlosigkeit, etc etc.

nach der diagnose habe ich mir drei eiseninfusionen verabreichen lassen und nehm jetzt täglich noch ein eisenprodukt per os - heute KEIN vergleich zu 3 monaten - ich fühl mich wieder richtig fit! *walk*
Wenn dann endlich mal alle Blutwerte richtig kontrolliert werden und da nichts ist,würd ich mal an ein Burn-out denken.....bei deinen Tagesrythmus wäre es kein Wunder
Ich kenne dieses Gefühl immer nur müde zu sein.....

Früher da kam ich locker mit 3-4 Stunden Schlaf aus (über Jahre hin) und war fit ohne Ende. 3 Kinder zu versorgen, 2 Hunde und ne narrische Katze... dazu Hundeplatz - in der Freizeit Unterricht geben in Oriental Dance oder eben Auftritte. Im Job Leitungsposition..Jede Minute war verplant und je mehr Stress ich hatte, umso besser ging es mir.

Irgendwann fing es schleichend an... immer müde, kaum Kraft und keine Lust mehr zu irgendwas. Ich, als taffe Powerfrau.. MIR sollte die Kraft versagen? Niemals...kann ja mal nicht sein *haumichwech*
Alle Blutwerte ok.. wirklich alle... und trotzdem müder als ne Schlaftablette... ganz grausig für mich.

Heute bin ich fit, wenn ich mindestens 8 Stunden schlafen kann... Dann, ja erst dann bin ich noch wie früher.
Aber ok, ich bin ein paar Jährchen älter... zarte 53 *umpf* ...aber ich musste akzeptieren, dass meine Kraft nicht grenezenlos ist. Thats life.
*walk*
...also ich hatte ein ähnliche oder gleiches problem. allerdings waren meine schilddrüsenwerte voll im grünen bereich. bei einer schilddrüsen sonographie wurde dennoch eine vergrößerung und veränderung der schilddrüse festgestellt, so das ich letztendlich jodid verordnet bekommen habe. auch eisenmangel kann ein grund für deine müdigkeit sein!
vielleicht solltest du versuchen dir etwas mehr ruhepausen zu schaffen, etwas mehr schlaf , zeit für dich den eisenmangel und die schilddrüse untersuchen lassen.
patentrezepte gibt es leider nicht weil keiner genau weiß wie dein tagesrhytmus, ernährung etc aussieht...
ich hoffe es geht dir bald etwas besser *zwinker*
lg ela
*******njoe Mann
616 Beiträge
Muede?
Ursachen von Müdigkeit sind so mannigfaltig wie das Leben selbst. Eine leicht verständliche Übersicht auch mit banalen therapeutischen Hinweisen findet sich beispielsweise hier:

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Muedigkeit

Die Möglichkeit eines Burn-Out wurde bereits genannt. Die von der TE genannten Lebensumstände könnten durchaus in diese Richtung weisen.

Laboruntersuchungen dienen allenfalls der Bestätigung einer Verdachtsdiagnose, die der Hausarzt stellen sollen könnte. im Idealfall "kennt" dieser nämlich "seine Patientin" seit Jahren.

*sonne* aus München

Joe
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Danke Joe, ich schau mich da mal um.

Leider kennt mich mein Hausarzt nicht wirklich.
Der zu dem ich bisher gegangen bin hat mich kaum gesehen weil ich nie wirklich um Arzt muß.....mein Gyn. und mein Zahnarzt kennen mich da eher als mein HA.
Zusätzlich kommt dazu das ich umgezogen bin und mir jetzt hier einen neuen HA suchen werde weil mir die Fahrerei zu weit wäre.

Bin selbst schon auf Ursachensuche und versuche auch noch meinen Tagesablauf ein wenig besser zu strukturieren um ein wenig mehr Zeit für mich rauszuholen.........mal sehen wann ich das schaffe.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
....mal sehen wann ich das schaffe.

Spätestens wenn der Burnout Dich am Krägelchen hat....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.