Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Wie teuer darf ein Swingerclub-Abend sein?749
Uns würde interessieren, wie viel ihr bereit seid für einen…
zum Thema
Ab wann darf man Ihr gestehen, dass man devot ist?117
Liebe Leser/innen, ab wann darf man ihr beim Kennenlernen gestehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnersatz - wie teuer darf das sein?

****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Kostenfrage:
Hier in Lübeck gibt es eine "Arbeitsgemeinschaft bezahlbarer Zahnersatz". Das rote Tuch für alle anderen niedergelassenen Zahnärzte.
Nennt sich "Zahnzentrum Lübeck" und gibt an zu einem Bruchteil der ortsüblichen Kosten im Hinblick auf Überkronung/Zahnersatz arbeiten zu können. Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen?

LG,
Jo
hmmm ich weiss jetzt nichts über die verrechnungen und kassenleistungen in deutschland...

meistens jedoch schicken die billig anbieter die kronen nach china...

ansonsten wie bereits erwähnt, würde ich bei implantaten wirklich zirkon empfehlen da gerade bei implantaten im seitenzahnbereich im verhältniss zu normalen kronen recht viel gold für die unterstützung der keramik gebraucht wird...die günstigste alternative wäre allerdings ne aufbrennfähige cobalt chrom legierung...die lasergesinthert werden kann..äusserst passgenau ist nur halt das material wegen der verträglichkeit recht riskant sein kann

die günstigeren gold legierungen sind meist auf Palladium Basis... und die oxidieren recht stark... genau so wie cobalt chrom (stahl)

ich für meinen teil würde allerdings trotz des preies davon abraten...

der preis von 2000€ klingt für mich in ordnung...

so wie ich das jetzt rausgelesen habe ist da das implantat selbst.. die krone drauf und am nachbarzahn noch eine krone ohne implantat oder ?....

wenn dem so ist dann schau drauf das die die kronen nicht miteinander verbinden.

Zahnersatz in Ungarn und Co is ethisch meistens verwerflich...da kommst womöglich mit einer 14 stelligen brücke nach hause und dabei sind mindestens 10 gesunde zähne angeschliffen *g*
oh verzeih... ich hab erst im nachhinein gesehen das sie dir wirklich vollgusskronen empfohlen haben ?... poh... naja dann echt zirkon empress oder eigentlich komplett egal welcher anbieter.... sirona hat da allerdings recht kostengünstige vollkeramik kronen... die für mich als fachmann allerdings recht scheusslich aussehen :-)....

jedoch ist meine meinung da ein bisserl befangen da ich halt einfach auf s keramik brennen stehe und mir die ganzen cad cam sachen eher ein dorn im auge sind *g*
*****a63 Frau
85 Beiträge
Ich sag dazu nur eins: You get what you pay for!
Wenns um die Gesundheit geht, sollte man NIE am falschen Ende sparen.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Was ja aber...
... noch lange nicht heißt, dass extrem teuer auch extrem gut sein muß...
********ings Paar
54 Beiträge
Das stimmt, wohl ich bin vom Fach und kann das bestätigen.
Guter und haltbarer Zahnersatz muss nicht teuer sein.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Themenersteller 
Was mich wieder...
... zu den Ärzten von der "Arbeitsgemeinschaft bezahlbarer Zahnersatz" in Lübeck bringt... sagt Euch das was? Kennt da jemand ne Rückkopplung?
Es geht aber auch preiswert und gut, so dass der Patient was ordentliches im Mund hat und trotzdem nicht abgezockt wird!
aktueller stand der dinge...
An dem 01.01.2012 gibt es eine neue Gebührenordnung für Privatpatienten!

Daher gilt(das vorhergehende zusammengefasst!):

-Zahnärztliche/Kieferchirurgische Leistung für das Implantat incl. Materialkosten für das Implantat sollte sich je nach Herstellerfirma von 800 - 1200 EUR bewegen
• Knochenaufbaumaßnahmen zusätzlich (je nach Größe und Aufwand) zwischen 250 - 600 EUR
• Zahnersatzmaßnahmen (Krone und Zahnlabor) 800 - 1200 EUR

in summa:
es sollte ein Implantat mit Knochenaufbau und höchstwertiger Krone nicht mehr als max. 3000 EUR kosten!
Eine Standardversion (Implantat ohne Knochenaufbau mit in Deutschland gefertigter Zerkonkrone) von einem routinierten Zahnarzt (der nicht dies einmal im Monat macht, und daher überall den 3.5 fachen Faktor in Ansatz bringt) max 2200 EUR!

Davon in Abzug gebracht werden muss noch Kassenanteil der gesetzlichen Krankenkasse zwischen 350 - 550 EUR.

Übrigens:
Eine im Ausland gefertigte Krone kostet ca. 250 EUR weniger, dafür ohne Gewährleistung und Wissen um Materialqualität!!!
Mann/FRAU vgl. die Diskussion um die franz. Billig-Silikon-Brustimplantate momentan!!

Geiz ist nicht immer geil!!!!! sondern manchmal auch gesundheitsschädlich!!!
das stimmt so auch nicht ganz, je nach Implantatart kann geht es auch viel preiswerter.
Camlog
Straumann
3I

sind die hier bei uns gängisten systeme

allerdings bin ich der meinung das man weniger bei der implantatart ansetzen soll sondern am zahnarzt bzw am labor

da gibt es noch sehr viel rundherum was einfach nur sau teuer ist wo man ansetzen kann. Bohrschablone zb. ich kenn ärzte die setzen die implantate genausoschön als wie ein zahnarzt mit so nem high tech bohrschablonen teil was allein schon knapp 300€ verschlingt

ich würde dir aber lieber nen sicheren weg nahelegen der etwas teurer ist als ne billiglösung zu finden...

zb wüsste ich nen zahnarzt da bezahlst du für implantat sammt krone und allem drum und dran 2000 € ich könnte dir aber nicht garantieren wie die arbeit schlussendlich darauf wird.
Der hat nämlich die blöde angewohnheit die implantate nicht ordentlich zu setzen... klar als patient wird das warscheinlich nicht auffallen... ausser das der blöde techniker kommt und sich weigert da was drauf zu machen *g*
und ist der techniker da nicht stolz genug... dann könnte es eine höchst unhygienische sache werden... in dem man über die ränder pfuscht um nen "schönen" anschluss ans zahnfleisch zu finden.

am besten du schnappst dir mal ein labor... der wird dich zwar zu nem zahnarzt vermitteln will der ihm die aufträge gibt... aber mit ein bisschen aufmerksamkeit merkst dann schnell ob er dich anlügt oder nicht *g*

nicht der preis macht s meinermeinung sondern der zahnarzt... und einen guten finden als patient der nichts damit zu tun hat is verdammt schwer....

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

hab ein paar satzzeichen gemacht *g* könnt ihr beliebend einsetzen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.