Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanger und geil
113 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steri während Sectio und trotzdem Schwangerschaft möglich?

****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte hiermit bitten, daß wir wieder zu einem gemäßigten Umgang miteinander, und zwar den, der eines Weißkittels würdig ist (sein sollte), zurückkommen.
Von dummen Bemerkungen, die rein aus der Laune heraus entstehen mal wieder querschlagen zu wollen, hat hier niemand was.
Außer vielleicht mir, die sich mal wieder angehalten sieht, für Ruhe sorgen zu müssen.

Den Schuh möge sich anziehen, der meint, er könne ihm passen.
Sollte es Probleme bei der Anpassung geben, mache ich das auch gerne in einer freundlichen PN deutlich.

Dalarna
Mod.
*******njoe Mann
616 Beiträge
Lustig....
mag es zwar klingen, aber das ist durchaus bereits vorgekommen....

sonst denkt die TE dann womöglich noch der Operateur muß im Falle eines Falles dann auch die Alimente zahlen

*sonne*

Joe
Zurück zum Thema...
Ich bin zwar kein Gynäkologe, mir aber dennoch absolut sicher, daß der Zeitpunkt der Sterilisation, ob nun während der Sectio oder als separater Eingriff, keinen Einfluß auf den letzendlichen Erfolg hat.
Die Begründung der Hebamme ist unmedizinisch, eher würde es im Rahmen von Exsudation und Verklebung nach einem größeren Eingriff sicherer sein, daß keine Eizelle mehr den Weg durch die Tube findet, als daß es umgekehrt der Fall wäre.
Letztendlich bleibt, wie hier schon erwähnt, immer eine gewisse Restmöglichkeit, doch schwanger zu werden, aber die ist verschwindend gering, und in keinem Fall würde sie eine zusätzliche Einnahme der Pille und deren Nebenwirkungen rechtfertigen.
Einer meiner Vorredner hier sagte ja schon so richtig - im Zweifelsfall den Gynäkologen fragen, eine Hebamme ist da nun definitiv nicht die richtige Ansprechpartnerin.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
im Zweifelsfall den Gynäkologen fragen

habe ich, wie bereits im eingangspost geschrieben.... er stimmte zu, dass während der sectio das risiko höher ist als zeitversetzt.... auch wenn das nur sehr selten vorkommt.

bitte den kompletten eingangsbeitrag lesen, so erspart man sich die ewigen wiederholungen des sachverhaltes.
*******njoe Mann
616 Beiträge
was würdet ihr raten?
Ich finde es gut, das die TE nachfragt, was die Gruppenmitglieder empfehlen und schlage vor, das die Moderatoren ein Abstimmungssystem hier einbringen, bei dem man abstimmen darf, ob sie die Steri im Rahmen der sectio machen soll. Die von ihr beschrieben anfängliche "Verwirrung" legt sich danach ganz sicherlich.

*sonne*

Joe
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorschläge werden gerne angenommen, dafür bitte das rosafarbene Formular samt zwei Durchschlägen ordnungsgemäß ausgefüllt, mit Unterschrift, beim Empfang am Servicecenter einreichen.
Das gelbe Formular bitte nicht, dafür ist der Vorstand der nächste Ansprechpartner.
Je nach Arbeitsaufwand und/oder mangelndem Personal kann die Bearbeitung Ihrer Anfrage längere Zeit in Anspruch nehmen.
Wir bitten von Rückfragen Abstand zu halten. Wir werden uns gegebenenfalls bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen
Dalarna
@ Dalarna
tut mir ja leid Dir widersprechen zu müssen aber das rosa Formular ist das ALTE. Das neue ist Hellblau und hat 4 Durchschläge.

LG
Grisu_76
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
oh leute,

ich brauch keine umfrage um mich entscheiden zu können was ich tue.... denk ihr seid profis in weiß?

ich brauch auch keine ratschläge a la "frag den gyn", denn das habe ich als erstes getan als ich von meiner erneuten schwangerschaft erfuhr...

ich will einfach nur wissen ob jemand solche fälle kennt, ob die einwende von gyn& hebamme berechtigt sind usw.

das gespräch zur geburtstplanung wird nun mal erst in der 30 ssw stattfinden. ob ich da den operateur himself sehen werde, ich denke nicht. man wird mir zwar den sectiotermin mitteilen, aber wer da genau an dem tag arbeitet wird man mir vermutlich nicht 10 wochen vorher mitteilen.

aber ich denke nun mal jetzt über diese entscheidung nach. ich bin kein freund davon am ende der schwangerschaft gequält wie ein geprügelter hund in den kreißsaal zu kriechen und da zu allem ja& amen zu sagen, weil ich einfach die schnauze voll habe und das kind aus mir bekommen möchte.

das spielchen hatte ich beim letzten kind. da hätte ich auch 3 kühlschränke gekauft, hauptsache die quälerei hört auf.

zumal mein letztes kind auch schon als frühchen bei präeklampsie geholt wurde. nicht das ich davon ausgehe, dass sich dieses theater wiederholt, aber ich kenne "unser" krankenhaus in dem ich entbinden werde (arbeitete selber im op dort) und weiß das man nicht wochenlang im vorraus den operateur festlegt.

der doc der grade zeit hat machts. so stumpf ist die realität.

ich kann vielleicht noch im vorraus besprechen wie die steri gemacht wird, aber mehr wird nicht möglich sein.

sollte ich jetzt aber von x leuten hören das die steri während sectio eine niedrige erfolgsquote hat, dann wäre ich geneigt es vielleicht noch mal zu überdenken und nicht während der sectio machen.

gemacht werden wirds sowieso, fraglich nur wann.

und mehr will ich gar nicht wissen... auch nicht wer wem wann alimente zahlen muss. *vogel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.