Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung in der Altenpflege

Ausbildung in der Altenpflege
Hallo ihr Lieben,

ich beginne ab September meine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin, da ich bereits eine einjährige Ausbildung als Pflegefachhelfer habe, kann ich gleich im 2. Ausbildungsjahr anfangen.

Gibt es hier in Gruppe noch andere, die in der Ausbildung sind? Wäre schön, wenn man sich austauschen könnte.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Gibt es hier in Gruppe noch andere, die in der Ausbildung sind?

also ich nicht... bin in der gesundheits- und krankenpflege tätig.
ja ich bin auch gerade in der ausbildung zur altenpflegerin und habe so wie du erst die einjährige gemacht *g* vieleicht kann ich dir ja helfen bei fragen *g*
lg
Würde gerne erfahren, ob ihr bei einen privaten Träger seit oder vielleicht im öffentlichen Dienst, müsst ihr für die Schule Schulgeld bezahlen? Wie hoch ist eure Ausbildungsvergütung im Schnitt, hab gehört, dass es da grosse Unterschiede geben soll.

Für die, die bereits vorher eine Ausbildung zum Pflegefachhelfer gemacht haben und dann im 2. Ausbildungsjahr eingestiegen sind: War der Einstieg schwer?
Ich mache auch gerade eine Ausbildung zur Altenpflegerin,hatte vorher keinen Helfer gemacht und komme jetzt ins letzte Jahr!
Ich bin bei einem großen öffentlichen Träger,der eine recht gute Ausbildungsvergütung zahlt,Schulgeld muss ich auch zahlen,das übernimmt mein Träger nicht!
ich bin jetzt im 2. jahr und bekomme um die 700 euro netto. im ersten jahr waren es 50 euro weniger.
ich habe ein halbes jahr verkürzt und für mich war der einsteig schon schwer. ich musste einiges nachholen ( es kommt sehr viel mehr vor als du in der einjährigen gelernt hast). dann kommst du in einen kurs der schon seit einem jahr besteht und du musst dich dort erstmal eingliedern. aber das ist denke ich nicht so schwer *g*
schulgeld bezahle ich nicht.
ich bekomme auch etwas wohngeld als unterstützung.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.