ich war doch wegen seinen "ausfällen" beim kindertherapeut! sogar beim besten in der ganzen gegend! und da hieß es, es sei alles ok. vor der schule kommt das vor.
und glaubt nicht, dass ich ir nicht auch gedanken darüber mache, ob ich vielleicht zu wenig für mein kind da bin, weil ich eben arbeiten muß, damit wir nicht von der stütze leben müssen. aber er meint immer, ich solle arbeiten.
die probleme mit meinem ex halte ich von ihm fern. was mein ex macht weiß ich nicht. der kleine trennt da ganz stark. und das meinte die therapeutin, sei sehr ungewöhnlich für ein kind in dem alter, aber es sei für ihn (hochintelligent) nicht ungewöhnlich.
heute ist übrigens nichts in die hose gegangen. ich bat meine schwester gestern mit dem kleinen zu reden, da sie für ihn die ansprechpartnerin ist, wenn er meint ich sei falsch. da meinte er, es sei alles gut. er habe keine angst vor der schule, seine freunde kommen ja auch in seine schule, und sonst ist alles ok.
ich hab auch nochmals mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass er immer zu mir kommen kann, wenn was ist. vielleicht wollte er auch das nur hören oder es war einfach viel! - erst die vorfreude auf den geburtstag, dann der geburtstag, die vielen neuen sachen und anschließend oder gleichzeitig die vorbereitungen für den urlaub.
und heute war er endlich aufgeregt oder ungeduldig, weil es in den urlaub ging, aber nicht so, wie erwartet. sonst war es immer schon früher.
sein papa meinte, er sei in letzter zeit immer auf den letzen drücker aufs klo, wenn er bei ihm war. dort hätte es immer gereicht.
kann sein, ich mach mir zu viel gedanken. ich beobachte es weiter.