Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Filme und ihre Wirkung23
Bestimmt habt ihr mal den einen oder anderen Film gesehen der in euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriminalroman/ Fachwissen beitragen

****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kriminalroman/ Fachwissen beitragen
Sehr geehrte Damen und Herren, man trat heute an mich heran mit folgendem Anliegen:

Gesucht werden kompetente Ärzte, die in der Lage sind fachliche Auskunft geben zu können zu folgenden Themen

Ablauf einer Obduktion
Giftmord (Auswirkung Allkaloide)
Giftmord (Auswirkung Nikotin)

Wem das jetzt skurril erscheint, und vielleicht noch meinen wolle, ich sei dabei einen Giftmord vorzubereiten in der Absicht das möglichst unauffällig zu gestalten, dem sei gesagt, es geht um einen Kriminalroman geschrieben von einem User hier aus dem Joy. Selbiger User bittet darum seine in dem Buch angesprochenen medizinischen Bereiche auf Korrektheit zu überprüfen.

Vielleicht findet sich ja jemand hier in unserem elitären Grüppchen, der bereit wäre, gegen die Nennung des Namens im Vorwort, seine Fachexpertise einzubringen und die Fehler (falls vorhanden) zu korrigieren.

Zur näheren Erläuterung:
-->im Roman wird eine Szene beschrieben, bei der ein arroganter, habilitierter Pathologe seinen Studenten die kriminalistische Arbeit nahebringen möchte
-->Bei den beiden Giftmorden ist die Wirkung der Gifte interessant, z.B. die schleichend einsetzenden Ausfallerscheinungen vom Schierling beim Autofahren...

Wer sich nicht hier melden möchte, darf das gerne über mich tun, ich werde den Nick weiterleiten, damit man sich mit Dir/Euch in Verbindung setzen kann....

Und, btw, vielleicht ausnahmsweise mit etwas mehr Ernst als sonst an die Sache rangehen......
*******njoe Mann
616 Beiträge
Sofern sich in diesem exklusiven Kreise niemand findet, wäre zum eine kompetente Ansprechadresse für die betreffenden Fragen zum Beispiel:

http://www.rechtsmedizin.med.uni-muenchen.de/index.html

*sonne*

Joe
*******njoe Mann
616 Beiträge
ceterum censeo...
Nicht der Pathologe sondern ein Rechtsmediziner ist in diesem Falle zuständig *gg*, arrogant darf er dann ja auch sein und Studenten darf er auch haben und ihnen was beibringen.

*sonne*

Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.