Suche verzweifelt eine bestimmte Doku
Also vor vielen vielen Jahren als es noch das teure Wunderwerk Premiere gab sah ich dort eine 5 oder 6 teilige Dokumentation. Die Originalsprache war englisch aber darüber war gut deutsch synchro mit den Erklärungen und der sinngemäßen Wiedergabe der Dialoge.Ich dachte immer es sei eine BBC -Doku aus der Reihe Wunderwerk mensch, doch wenn ich bei Amazon, Youtube und Co mir die Finger wund suche finde ich nie das richtige.
An einige Details erinnere ich mich noch daher hoffe ich einer von euch erkennt es wieder und kann mir helfen diese Doku-Reihe zu finden. Die kleine Schwester meines Partners hasst Bio und findet den menschlichen Körper langweilig und ich hoffe ihr auch mit dieser tollen kleinen Reihe die Freude am entdecken des Körperaufbaus etwas näher zu bringen.
Hier also Dinge die mir noch einfielen.
Ein alter Mann (ich glaube Bob) stirbt nach einem langen Leben, Er spielt per Post Schach mit einem Freund, sein Enkel wirft am Ende einen Brief ein nach Bobs tod.
Thema ist die Verfallserscheinungen und Veränderungen eines alten Menschen. Er stirbt zu Hause an einem durchgebrochenen Magen und der daraus resultierenden Blutung.
Ein junges Mädchen bricht sich bei einem fahrradunfall den Arm. Wundheilung, Knochenheilung und das Wunder des Skelettsystems sind hier das Thema. Das Mädchen war gerade umgezogen und das Fahrradfahren über eine kleine Rampe an einer abschüssigen Wiese eine Mutprobe um Kontakt zu bekommen.
Ein junger Mann im Rausch der Hormone. Es geht um die macht von Hormonen und was bei einem Alkoholrausch im Gehirn passiert. Adrenalin, testosteron und Alkohol mit all seinen Facetten wird hier dargestellt. zuerst wird der junge Mann fast vom Auto überfahren, dann ein Disco-Date mit einer Kollegin, dann noch eine Party, sie verlieren sich, er betrinkt sich und erwacht am nächsten Morgen zufällig vor ihrer Tür.
Dann gibt es den Mann vom Bau mit dem Herzinfarkt nach einem schweren Fastfood-Menü, Stress und Fussball auf dem bau mit Kollegen.
Nun erinnere ich mich nur noch an das thema Grippe. Eine junge Frau fängt sich das Virus an einer Tasse und man erlebt was der Körper anstellt um sich zu wehren.
So das waren meine vage zu beschreibenden Erinnerungen. Hoffe jemand erkennt ein wenig wieder und kann mir helfen.
LG