Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
nasenspray zur luststeigerung für frauen23
Ich weiß das klingt jetzt komisch, aber ich habe in einem beitrag im…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nasenspray- Toleranzentwicklung

****aza Mann
3.096 Beiträge
wick ist verboten... wehenauslösende inhaltsstoffe....
Xylometazolinhaltige Nasensprays sind auch verboten, weil sie gerade bei (zu?) hoher Dosierung die Blutversorgung des ungeborenen Kindes drosseln.

Wick- bzw. Transpulmin-, Pinimenthol-, etc-Inhalationen reizen die Schleimhaut eher noch mehr. Sie sind dazu da, Erkältungsviren abzutöten. Sie wären also eine Ergänzung, kein Ersatz zum Nasenspray. Mit etwas Salz in der Inhalatslösung kann man aber den schleimhautabschwellenden Effekt verstärken.
Die Bepanthensalbe hab ich ja oben schon erwähnt - wobei ich z.B. Unguentolan wirksamer finde.

Altes Hausmittel für Hartgesottene (und da zähl ich Dich dazu, kleine Peitschenschwingerin): Meerrettich reiben in eine Kompresse feucht einwickeln und auf die Wangen legen... Augen zu dabei, sonst gibt's Tränen.
Gute Besserung.
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Hallo Nys
dein problem kannte ich auch . ich kam davon weg indem ich immer nur noch Nasic kurzzeit benutze. das ist ein Nasenspray mit Dexpantenol ,das trocknet die Schleimhäute nicht so schnell aus und zusätzlich nehme ich noch Nasensalbe von Schlecker oder Aldi ,auch regelmäßige Nasenspülungen helfen -es ist zwar ein langer Weg ganz davon loszukommen aber es geht -nur Mut und viel Erfolg
wünscht dir Lilly
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
irgendwie bin ich in der zwickmühle. Es war schon besser geworden, aber jetzt wo ich antibiose nehme, auf die ich dezent allergisch reagiere, also eben mit zuschwellen der schleimhäute- brauche ich wieder mehr spray. Morgen habe ich einen arzttermin, hoffe die antibiose ist dann beendet. Dann wirds wieder besser.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Und was müsste -rein theoretisch natürlich nur- eintreten, dass Du Dich zum allerschlimmsten der Fälle entschliesst und einen Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Erkrankungen aufsuchst?

Verzeih meine Verständnislosigkeit, vielleicht liegt es auch daran, dass ich in einer Großstadt wohne und dort die Fachärzte greifbar sind, eventuell sogar eine gewisse Kernkompetenz für ihr Gebiet vorweisen können.

Joe

eintreten muss da nix, ich habe da bereits angerufen.... im märz kann ich kommen, vorher ist alles voll, oder halt 3-4 stunden wartezeit, was ich mir hochschwanger mit symphysenbruch aber nicht antue, da ich bettruhe halten soll.... habe auch heute mit meinem gyn und meinem hausarzt telefonisch rücksprache gehalten, die sehen da keine dringlichkeit.

Xylometazolinhaltige Nasensprays sind auch verboten, weil sie gerade bei (zu?) hoher Dosierung die Blutversorgung des ungeborenen Kindes drosseln.

auch das sprach ich beim gyn an, der verneinte die sache... nasenspray wirkt, seiner meinung nach, lokal und erreicht die plazenta nicht.

zudem habe ich ja, wie geschrieben, momentan dieses antibiotika- problem worauf ich überempfindlich reagiere. deshalb bin ich drauf angewiesen abschwellende sprays zu nehmen, weil ich sonst schlichtweg kaum atmen kann- das kann dem kind auch nicht nutzen wenn ich panikattaken schiebe weil ich subjektiv das gefühl habe zu ersticken?

mittlerweile nehme ich das spray nur noch 2mal täglich... quasi alle 12 stunden. das ist vertretbar, laut gyn. zudem empfiehlt er auch nicht in der schwangerschaft zu "entziehen" (wie das klingt...), weil es dann zu kopfschmerzen, übelkeit& erbrechen führen kann.

unpraktisch wenn ich meine antibiose auskotze, dann krieg ich den infekt gar nicht mehr weg und krieg vielleicht wieder eine frühgeburt?

Altes Hausmittel für Hartgesottene (und da zähl ich Dich dazu, kleine Peitschenschwingerin

nett gemeint, aber wie kommst du bitte darauf mich peitschenschwingerin zu nennen????

Meerrettich reiben in eine Kompresse feucht einwickeln und auf die Wangen legen

probier ich aus.... danke!
****aza Mann
3.096 Beiträge
2x tgl ist sicher kein Problem für die Plazenta, da reicht das lokale Dosismaximum für eine lokale Wirkung. Es gibt aber Leute, die alle 30min sprühen - da ist's systemisch relevant. Nasal verabreichte Wirkstoffe haben aber sogar eine recht gute systemische Wirkung - drum nutzt man diesen Zugangsweg ja auch z.B. in der Schmerztherapie.

Auf Peitschenschwingerin bin ich gekommen, weil wir uns schon sehr lange hier kennen und vor Jahren mal drüber geschrieben haben. Und ich Dich hart in Ansicht, Ausdruck und Verhalten kennengelernt habe - und das nimm als Kompliment.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
mal ganz nebenbei: mit der geburt verschwand die "sucht" augenblicklich....
*****672 Frau
1.060 Beiträge
@Nys
...das freut mich sehr für dich---Hattest vermutlich von der Schwangerschaft die Nase voll--grins
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
der hno wollte tatsächlich ne concho machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.