Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1137 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studium neben der Ausbildung

Studium neben der Ausbildung
Moin alle zusammen,

ich hab im Oktober noch mal eine Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger angefangen und trage mich jetzt mit dem Gedanken kommendes Jahr noch meinen Bachelor dran zuhängen.
Jetzt gibt es hier in Berlin für mich wohl zwei Möglichkeiten:

Erstens das Studium Fernstudium an der FH Hamburg
Zweitens das Studium an der EHB in Berlin/Zehlendorf

Kennt jemand sich da aus was die Unterschiede sind und was eher Sinn macht?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußern kann.

LG und Danke

Ricardo
****e89 Frau
143 Beiträge
Bachelor in was für einem Studiengang denn überhaupt ??
Es gibt ja nun einige Studiengänge.
Soviel...
...ich weiß der Bachelor of Nursing.
****e89 Frau
143 Beiträge
Bachelor of Nursing... okay.
Ich weiss nur eines. Eine Kollegin hat den Studiengang in Freiburg absolviert. Gleich nach dem Abi. Es hiess im Vorhinein, dass sie quasi nach dem Studiengang dass Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hätten und auch so arbeiten könnten.
Fakt war aber, dass dem nicht so war, da die praktische Anzahl der Stunden nicht ausreichte. Somit ist sie jetzt quasi Pflegehelferin mit dem Wissen einer GKP.

Scheinbar wird in dem Studiengang einfach nur etwas wissenschaftlicher auf die Pflege eingegangen als in der Ausbildung. Kann mir also nicht vorstellen dass dir das etwas bringt.
Da wäre ja ein Studiengang mit Aufstiegsmöglichkeit viel Interessanter. Wie Pflegemanagement.

Wie auch immer. Das sind meine Infos. Falls ich mich täuschen sollte, dann wäre ich interessiert wie es denn nun richtig abläuft.
*******sa52 Frau
651 Beiträge
mein
ratschlag,
mach die ausbildung zum gesundheitspfleger fertig, dann hast ne abgeschlossene berufsausbildung, dann kannst immer noch weitermachen, hab ich auch gemacht, mach dann noch deinen abschlulss als bachelor, kannst evtl. als klinikleiter arbeiten nach deinem studium
aber im endeffekt musst selber wissen, was du willst

glg und evtl nur ein paar wenige, kleine tipps lizzy
******602 Frau
80 Beiträge
Eins nach dem anderen
Hallo, ich weiß ja nicht, was du vor der Ausbildung gemacht hast. Ich bin ebenfalls gerade dabei, die Ausbildung zu machen. Ich bin zwar noch ein ganzes Stück älter als du und habe eine Familie nebenbei zu versorgen, aber ich find die Ausbildung schon recht anstrengend. Nebenher ein Studium ist sicher hart. Ich würde es, wenn überhaupt, auch anschließen. Kommt drauf an, als was du denn mal arbeiten willst.
LG Dagmar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.