Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Häufige Masturbation in verschiedenen Altersgruppen14
Unter häufiger Masturbation verstehe ich mindestens 3Mal pro Woche.
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thrombose mit 26

Thrombose mit 26
Mir wurde am Montag gesagt das ich Thrombose habe. Jetzt beschäftigt mich die Frage: Wie kann ich das jezt schon haben ? Ich bewege mich viel und gehe 2-3 mal die Joggen und so schlecht ernähre ich mich auch nicht. Die häufigste Frage die mir an dem Tag gestellt wurde war:" nehmen sie die Pille und rauchen sie?"liegt es daran oder ist es genetisch?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke!
LG
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Jetzt beschäftigt mich die Frage: Wie kann ich das jezt schon haben ?

wäre da nicht dein behandelnder arzt dein ansprechpartner und nicht ein laienforum, dessen user nicht mal deine blutwerte oder deinen gefäßstatus kennen?
Ich habe an dem Tag nicht weiter mit ihm darüber geredet und war nur froh das noch nichts passiert war. Natürlich kann ich beim nächsten Termin ihn darauf ansprechen aber ich wollte trotzdem aus Neugier ein paar Meinungen hören.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
stichwort: Virchowsche Trias
*******pe3 Frau
463 Beiträge
Liebe Sweetdream,

lass auf alle Fälle Deinen kompletten Gerinnungsstatus überprüfen (Blutwerte!) - es gibt genetische Dispositionen bwz. Faktormutationen, die Thromboseneigung bedingen (schau mal bei Wiki unter Faktor-5-Leiden-Mutation z.B.). Die sollte man auf alle Fälle bei Dir ausschließen.

LG + gute Besserung!
tarnkappe
*****rto Mann
91 Beiträge
Thrombose mit 26?
Hallo sweetdream,

ich bin seit 25 Jahren in der Medizin als OP-Pflegekraft tätig, diese zeit hat mich gelehrt, dass es in der Medizin nichts gibt, was es nicht gibt.
Dein jugendliches Alter schützt nicht vor solchen Aktionen. Es gibt ja auch Herzinfarktpatienten bereits mit 22 JAhren. Hier kommen viele Faktoren zusammen, welche erst du eine ausführliche Bluanalyse bei deinem Hausarzt oder soll ich besser sagen bei einem Arzt deines Vertrauens machen lassen solltes. Natürlich sind auch familäreFaktoren möglich, also mal in der Verwandschaft nachfragen, ob jemand mit Blutfette Probleme hat oder auch andere Gefäßerkrankungen in der Familie bekannt sind.
Das Beste ist natürlich immer noch eien ausfürhliches Gespräch mit einem Arzt und mann sollte sich nicht scheuen auch noch eine zweite Meinung dazu ein zuholen. Ich glaube Dir gerne, dass diese NAchricht in ziemlich Schlag ins Kontor war, aber vielleicht liegt die Lösung näher als Du denkst!
gruss norberto
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Herzinfarktpatienten bereits mit 22 JAhren.

oder 12...
*******pe3 Frau
463 Beiträge
Sorry - Panikmache hilft Sweetdream ja nu wenig ;-)...

Klar GIBT es sowas - aber bei Sweetdream liegt das NICHT nahe. Also: Ball flach halten, Blutwerte checken lassen. Aber wahrscheinlich ist es wirklich die Kombi: Pille + Rauchen. Nur sollte man das eben nicht nur GLAUBEN, sondern WISSEN.

LG
Katja
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und weil wir hier alle nix über die te wissen könnten die ferndiagnosen. Auch kriegt nicht jede raucherin die eine pille nimmt eine thrombose. Das ist auch panikmache.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
da fehlte was, " könnten die ferndiagnosen unterbleiben."
*******pe3 Frau
463 Beiträge
So ganz verstehe ich den aggressiven Unterton hier ja nicht. Muss ich ja aber auch nicht.

Die Diagnose wurde offensichtlich in realitas gestellt - sweet hatte um einen Rat bzgl. weiterer Abklärung gebeten. Da ich selbst Ärztin UND Betroffene bin/war, habe ich einen geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn´s aber hier nur um "Herr Lehrer! Ich weiß was!" geht, klinke ich mich lieber aus. Meine berufliche Kompetenz muss ich hier sicherlich nicht darstellen ;-).

@*******eams - wenn Du weitere Fragen hast, schick mir doch bitte ne CM, ich stelle das Thema auf unbeobachtet, okay?

Herzliche Grüße
tarnkappe
*******imue Mann
577 Beiträge
@sweet_dreams_85
ja der zusammenhang pille und rauchen, wenn du es tust ist nicht so abwegig.steht aber auch im beipackzettel!!einer jeden pille.
der grund ist das raucher "trockener"sind im gesammt flüssigkeitshaushalt.siehe Hb und Hkt.im labor.
die genetische disposition muß aber trotzalle dem abgeklärt werden.mutter,großmutter usw.
den schuß vor den bug solltest du sehr ernst nehmen.
trotz dem alles gute und gute besserung.

mi
*****ree Frau
13.377 Beiträge
dann sollte deine "berufliche kompetenz" soweit reichen als das du weißt, dass ferndiagnosen per pc nicht möglich sind (sogar verboten) und auch du ohne klinische befunde keinerlei antwort auf die frage nach dem "warum" geben kannst. Zudem besagt eine regel dieser gruppe, dass keine laienberatung stattfinden soll. die te hat ein reales problem das nur ihr behandelnder arzt klären kann, das hat nix mit aggressivem unterton zu tun-sondern mit der realität und der ernsthaftigkeit einer solchen erkrankung. gerade eine ärztin sollte doch wissen, dass pille + rauchen ein grund sein können, aber nicht sein müssen. So einfach ist das nun wirklich nicht.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und jetzt kommen wir mal wieder bitte alle auf den Teppich......

Im Übrigen, aber nicht erst seit heute, sind Ferndiagnosen hier im JC weder gern gesehen, noch erlaubt.
Ich sag das fast schon Gebetsmühlenartig immer wieder, aber irgendwie scheint hier keiner so richtig was damit anzufangen zu wissen. Mag daran liegen, daß ich bisweilen undeutlich "rede"....das wird sich in Zukunft ändern. Versprochen.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
mal nachfragen wollen!!!
!!!
Mir wurde am Montag gesagt das ich Thrombose habe.
Jetzt mal wissen wollen:
WO?
Bein, Lunge, mesenterial, Hirn .....

Wer vermittelt einem Patienten solche flausigen Begriffe als DIAGNOSEN???

Das Bein ist blau - Diagnose - Thrombose.
halbseitig gelähmt - Diagnose - Thrombose. - Schlaganfall?

Diese Aussage bedarf schon einer genauen Schilderung.

dankend für weitere Information der

Pooybääär

PS: nicht als Ferndiagnoseabfrag sonden wohl als Diagnosehinterfrag!!!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
bisserl boshaft, kabbaarett!
Diagnose!!!

Di - steht für Zwei
Agnosie - für nix wissen

Wer also stellt eine Diagnose?

Grüße zur guten Nacht vom

Polybäääär

*lol* *freu2*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn Du kompetenten Rat suchst, muß Du kompetente Infos liefern:

Wo ist die Thrombose?
Wie war die Symptomatik?
Wodurch wurde die Diagnose gesichert?
Wie groß und schwer bist Du?
Rauchst Du?
War in der Zeit vorher Deine Bewegung eingeschränkt oder eine Verletzung?
Gibt's sowas in der Familie?
Hormonelle Verhütung?
Blutergussneigung?
Blutwerte (Diff-BB, Quick, pTT, AT III, Faktor V, Protein C, Protein S)?
...

Dann kommt auch Verwertbares ;-).

Auf jeden Fall: Gute Besserung !
**********oney3 Frau
272 Beiträge
Ich kann in den Beitraegen von Tarnkappe nichts finden was als Diagnose oder aehnliches gewertet werden kann!

Sie ist "Im wahren Leben" Arzt und spricht daher vielleicht aus Erfahrung? AUfgrund von Wissen?

Waere doch moeglich oder? ^^

Ich verstehe nicht, warum in jedem Thema eine mehr oder weniger unfreundliche Bemerkung steht !

Wenn du es sinnlos und nicht richtig findest ueber das Thema zu schreiben ist das ja okay, aber dann ignorier dieses Thema doch einfach!!!!

Thema Pille nehmen und rauchen ist insofern ernst zu nehmen dass es Thrombose ausloesen bzw beguenstigen KANN!!!

Es kann also sehr wohl sein, dass dies hier der Fall war!

Allerdings wird sich nicht sicher sagen lassen woher die Thrombose ganz genau kommt, denke ich mal!

Ich hoffe auf jeden Fall dass die Thrombose egal wie in den Griff zu bekommen ist und dass alle gut laeuft!!Aufhoeren zu rauchen ist sicherlich auch in anderen Hinsichten nicht falsch und auch eine kleine Thromboseprofilaxe durch Uebungen die dein Arzt dir zeigen kann!!

Gute Besserung!!!
Ist es nur meine Wahrnehmung, dass von gewissen Personen, egal in welchem Beitrag, eine gewisse ignorante Aggression ausgeht?

Ein immer passiver werdender Forumsteilnehmer
Orion
*******raB1 Frau
211 Beiträge
Aggressiver Ton
an Orion: Deine Wahrnehmung ist richtig, das Thema spielt keine Rolle. Es geht bei einigen Personen hier anscheinend nur darum, einen Kommentar zu posten, egal ob qualifiziert oder nicht, und andere zu kritisieren. *kindergarten* Kindergarten eben. Hauptsache ist: ich bin *dagegen*

Antwort auf die ursprüngliche Frage: die Abklärung einer Thrombose in jungem Lebensalter gehört in die Hände kompetenter und qualifizierter Ärzte. Dieses können Fachärzte für Labormedizin mit dem Spezialgebiet Gerinnungsstörungen und/oder bei genetischen Fragestellungen Ärzte für Humangenetik. Auf jeden Fall solltest Du die Angelegenheit nicht auf die leichte Schulter nehmen und auf eine Abklärung drängen, da eine Disposition für Thrombembolien u.a. einen Risikofaktor für Komplikationen in der Schwangerschaft (Fehlgeburten, Thrombose/Embolie) darstellen.
Auch ich bin gerne bereit, auf persönliche Anfrage entsprechende Anschriften weiterzugeben.
Alexandra - im wahren Leben Gynäkologin und Genetikerin *zaubertrank*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Danke AlexandraB1 ....,
....dass Du die Wichtigkeit der Abklärung auch hervorhebst. Das kam bei meiner Wortmeldung nach der Lokalisation scheinbar nicht so heraus.

Ich wollte mich aus dem vorschnellen Gedankensprung, Thrombose = Beine herausnehmen und auch zum Bespiel Themen wie wiederholte Mikrothrombosen in der Lunge den Platz zu lassen nicht übersehen zu werden.

Reiseprophylaxe in Flugzeugen wird jetzt wo das Urlaubswetter (endlich) wieder Einzug hällt, in anderer Form als wir es bei der Pille kennen für die Beine ein aktuelles Thema.

Verständnisvoll dankend für Deinen Beitrag grüßt der

Polybäääär

*g* im wahren Leben Kranken und Gesundheitspfleger.
Danke AlexandraB1...
Hallo, jetzt muss ich ich mal anschließen - Du hast Recht, der Rat kann nur lauten, eine mögliche Gerinnungsstörung oder andere Neigung zu Thrombosen kompetent abklären zu lassen. Danke für den sachlichen Beitrag. Mehr sage ich lieber nicht dazu - einmal da wir wirklich keine Ferndiagnosen stellen wollen, und dann bin ich "nur" Orthopäde und äußere mich lieber zu meinem Gebiet genauer als hier.
Viele Grüße,
Tom
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@doctom1970
Na, tu nicht so! *smile* *wink*

Als wär Thrombose bei Euch mit den vielen notwendigen Ruhigstellungen nicht auch ein sehr wichtiges Thema! Und genau das sind die Hintergründe, die uns verborgen sind, wenn wir einfach nur lesen: "Sie haben Thrombose"!"

Danke für Deinen Beitrag sagt der

Polybäääär
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die Abklärung muß zwingend erfolgen.
Allerdings würde ich Dich zu einem Hämatologen/Onkologen schicken (keine Angst vor Krebs, das ist halt eine gemeinsame Facharztbezeichnung) oder zu einem Gefäßmediziner (dann aber bitte von der internistischen Seite her und keinen Gefäßchirurgen *fg*).

Humangenetiker (sind eh dünn gesät und überlastet) kämen erst später aufs Tapet, wenn sich etwas zeigt.

Alles Gute,
Sam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.