Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat vom Endokrinologen gebraucht!

Rat vom Endokrinologen gebraucht!
Folgende Werte bei einer jungen Frau 19 Jahre alt, 169 cm groß und 62 kg schwer weisen auf was hin?

DHEA-Sulfat: 6,3 mikrog/ml
Androstenion: 5,96 ng/ml
Testosteron: 2,2 ng/ml

Prolaktin: 21,1 ng/ml
LH: 14,3 mlE/ml
FSH: 5,5 mlE/ml
17-beta-Östradiol: 53 pg/ml
TSH: 0,5 microlE/ml

Keine Sorge ich möchte keine Laienberatung, sondern einen aktiven Austausch über mögliches Vorgehen, Diagnosen und DDiagnosen, Testmöglichkeiten und Fehlermöglichkeiten.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ohne Symptomatik/ Beratungsanlass, Medikation, Normalbereiche des Labors (z.B. DHEA wird normalerweise in µg/dl angegeben?), Art der Probengewinnung (Sammelurin oder Blut? Zyklusphase bei Probengewinnung? Stimulationstest oder Spontanabnahme?), diagnostischem Werdegang etc ist eine Interpretation eher spekulativ. Grundsätzlich passen die Werte von "gar nix" bis hin zu einem Tumor auf Vieles... sorry
Verdacht auf ags, gemischt ovarielle/adrenale Hyperandrogenämie; kein eindeutig pathologischer ACTH-Test. Amenorrhoe.

Cortisol war vor und nach 30 Minuten nach Synacthen-Gaben unauffällig und ist mit einem Differenzbetrag von über 100 ng/ml als normal eingestuft worden.

Probe war Blut. Spontanabnahme Vollblut durch den Hausarzt am 13. Zyklustag.
Die veraltete Einheit kann daran liegen das der Test einige Jahre zurückliegt.

Nach den vorliegenden Ergebnissen wurde eine genetische Untersuchung veranlasst. AGS wurde diagnostiziert heterozygot.

Das Hormonelle Ergebnis wurde zur Kontrolle nach 7 Jahren wiederholt und war ebenso auffällig.

Eine erneute genetische Untersuchung ergab nun seltsamerweise keinen Hinweis auf ags und wird nun wiederholt.
Welche
Angaben fehlen noch?
Da das hier
ja nichts bringt bitte ich die Mods dieses Thema zu schließen.

Danke
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dem Wunsch entsprechend sperre ich an dieser Stelle

Dalarna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.