Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
F+ beenden - Erfahrungsaustausch gesucht42
Zuerst einmal: Ich hatte noch nie eine F+ und denke, dass ich…
zum Thema
Das Singledasein nach langer Zeit beenden, Erfahrungen?9
Ich denk schon längst darüber nach wie es ist ein eine feste Frau als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Praxisanleiterweiterbildung

*******nna Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Praxisanleiterweiterbildung
Ich mache zur Zeit eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Praxisanleiterin.Diese beende ich evtl. Ende des Jahres (wenn ich nicht durchfalle *zwinker* ).

Wewr von euch hat auch so eine Weiterbildung und kann mir evtl. ein paar Anleitungsbeispiele nennen.

Bin für Anregungen und Tipps jeglicher Art offen.

Gruß Chrissy
*****rto Mann
91 Beiträge
Hilfe?!
Hallo Chrissy,
ich kann dich schon mal beruhigen, durchfallen ist vei solchen Weiterbildung äußerst Schwierig oder besser fast unmöglich. Habe selbst vor 1,5 _Jahren diese Weiterbildung gemacht. Ich bin Praxisanleiter im OP.
Für ein Anleitungsbeispiel kannst eine Alltägliche PFlegemassnahme nehmen, welche du einem Schüler lehren willst. Das geht von Blutdruckmesser über Ganzkörperwaschen und was weis ich sonst noch.
Ein Tip, du brauchst dich nicht zu verkünsteln und dort reist dir kein Mensch den Kopf ab.
Sollten die Ausbilder mit Durchfallen gedroht haben, ist dies eine sehr unprofessionelle PAnikmache.

Gruss
Norbert
*******nna Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Nicht wirklich gedroht aber ich merke das es zum Vollzeit-Job in 3 Schichten eine sehr große Belastung für mich darstellt.

Ich habe mich mit Kollegen ausgetauscht die vor einigen Jahren diese Weiterbildung gemacht haben und die hatten bei weitem nicht diesen Umfang den ich jetzt erlerne....

Aber dennoch Danke fürs Mut machen
*****rto Mann
91 Beiträge
Also ich habe es auch neben dem normalen Dienst und den Bereitschaftsdiensten gemacht.
Also es war schon Knackig.
Schade, wenn deine Kursleitung so schlechte Stimmung macht!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nicht wirklich gedroht aber ich merke das es zum Vollzeit-Job in 3 Schichten eine sehr große Belastung für mich darstellt.

machen nicht fast alle praxisanleiter ihren "schein" neben der normalen arbeit in 3 schichten?!
*******nna Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich machen sie das *zwinker*

Ich wollte diesbezüglich aber keine Diskussion anfangen sondern eher nach ein paar Tipps und Ideen fragen *zwinker*

Aber dennoch danke für deinen Beitrag

Lieben Gruß Primatonna
****i32 Frau
55 Beiträge
Hallo

Also ich habe vor 2 Jahren meinen Praxisanleiter gemacht.
Arbeitest du im Krankenhaus?
Dann kann ich dir wenn du magst gerne mal ein paar Sachen zumailen die ich so benutze.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.