Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen - Endgegner vs. love it44
Diese Vielfalt an Schmerzen - so wunderbar, so verhasst.
zum Thema
hilft sex bei Migräneattacken..?84
Kurze Frage in die Runde. was glaubt Ihr oder welche Erfahrungen habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Migräne...

*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
Migräne...
Hallo alle miteinander...
Ich habe da eine spezifische Frage die ich mir nicht beantworten kann...
Ich habe schon immer Migräne, ca.alle halbe Jahre habe ich einen Anfall. Die Art der Migräne an der ich leide beinhaltet das mein Sprachzentrum in Mitleidenschaft gezogen wird. Seid ca. zwei Monaten häufen sich die Anfalle. Und es kommt vor, dass ich aus meinen Sprachstörungen gar nicht mehr herauskomme. Das bedeutet das falsche Wörter abgerufen werden. Ich will z.B. sagen : Über Ostern habe ich vier Tage gearbeitet, und sage aber das ich über Ostern vier Wochen gearbeitet habe...wer hat eine Ahnung was dies sein könnte?
Körperliche Beschwerden sind unter anderem Muskelverspannungen im Nachenbereich. Ich leide unter einem impeachment-Syndrom in der rechten Schulter. Bei den Schmerzen oder Verspannungen habe ich aber das Gefühl, das die Beschwerden aus der linken Nackenseite kommen. In der linken Schulter habe ich Arthose im AC Gelenk. Damit bin ich aber in Behandlung. Vor den Anfällen zieht sich der Schmerz bis ins linke Auge hoch... Körperlicher Anstrengungen lösen meist einen neuer Anfall aus. Hoffe das dies erstmal an Symptomen reicht...Und bitte, keinen Ratschlag zum Arzt zu gehen...da war ich...der Orthopäde konnte so nichts feststellen und hat einen Folgetermin gemacht...in zwei Monaten...Kaktusmann
****usa Frau
2.682 Beiträge
Bei meiner Schwester wird Migräne durch bestimmte Lebensmittel ausgelöst, seit sie die weglässt ist sie deutlich besser geworden und weniger stark und deutlich weniger häufig.. Ev. mal austesten lassen?
Mal bei nem Osteopathen gewesen? Oder Akupunktur? Kenne einige denen das durchaus geholfen hat.
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
ja...
das wäre noch eine Überlegung wert...dankeschön laborhase
****usa Frau
2.682 Beiträge
Immer gerne, kenne das von meiner Schwester, die war recht häufig damit im Krankenhaus, hat ewig gedauert bis der Auslöser (Nahrungsmittelunverträglichkeiten) gefunden wurde.
kürzer treten und mal an dich denken
Hallo meine Liebe,

also ich würde dir auch empfehlen einen Osteophathen auf zu suchen. ABER!!!!
Ich empfehle dir auch dringend an dich zu denken und Stress zu meiden. Ich kenne dich nicht aber das stinkt nach zuviel psychischen und physischem Stress. Hast du den hast du auch Wortfindungsstörungen, anders wäre ein Schlaganfall in der linken Hirnhälfte, jedoch hättest du da auch andere Ausfälle!!!!.. also stinkt es nach stress!
Einen Osteopathen aus dem Grund, weil du Verspannungen hast und die führen auf längere Zeit zu Blockaden!!!
Ich will auch nicht tiefer gehen, aber dir schreiben.. ich schicke viele Patienten zu einen Osteopathen, sogar Kinder mit ADHS... und alle.. wirklich alle fühlen sich hinterher besser..... lach.. auch ich!!!
Miräne kann
sehr viele Hintergründe haben... das kann schon von Dysfunktionen ab Geburt oder auch Einflüsse in der embryolog.Entwicklung zugrunde haben,darum ist der Tipp auf eine ganzheitliche Untersuchung und Befundung durch einen Osteopathen der evtl auch mit Tiefencranio Erfahrung hat,sehr empfehlenswert(sag ich aus eigener Erfahrung und weil auch selbst damit arbeitend...)
****aza Mann
3.096 Beiträge
“Impeachment “? Ist das nicht das Amtsenthebungsverfahren der US-Präsidenten? *zwinker*
Gibt Untersuchungsergebnisse? MRT? Blutwerte? EEG? ...?

Vor der Psychosomatik muß die Somatik abschließend abgeklärt worden sein.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich will z.B. sagen : Über Ostern habe ich vier Tage gearbeitet, und sage aber das ich über Ostern vier Wochen gearbeitet habe...wer hat eine Ahnung was dies sein könnte?

eine übertreibung?
nein keine Übertreibung........ sie hat eher die 4 Tage als vier Wochen gefühlt!!!!.. es waren gefühlte 4 Wochen!!!......
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
tz,tz,tz
Nys....*lol*
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
ja Samyaza
es gibt Untersuchungsergebnise. Ich habe auch eine Stosswellen Behandlung durchführen lassen. Mit mäßigem Erfolg. Nun habe ich eine Cortisonspritze bekommen...die Schulterbeschwerden sind deutlich zurück gegangen...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Also ich verspreche mich auch öfters, denk mir da aber nix hochDramatisches bei. Meine Oma hingegen hat sich auch mal versprochen und das war beim Schlaganfall. Und nun?
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
...Nys
Was soll von dir auch anderes kommen...hast du noch was konstruktives zu meinem Problem? Oder nur Hohn und Spott?
****tim Paar
682 Beiträge
Diagnostik
Hallo!

Was ist denn diagnostisch sonst so gelaufen?
Gab / gibt es eine (vernünftige) neurologische Befundung?
Insb. Migräne kann verschleiern.
Stress, wie gesagt, ist ein Faktor, der wichtig ist, der jedoch auch Einfluss auf andere Bereiche haben kann.
Cerebro-vaskulär wäre da auch in Betracht zu ziehen, als (mit) auslösender Faktor.
Ebenso ein Anfallsleiden, welches sich nicht als allgemein bekannter Krampf äußert, z.B. im Rahmen einer (nächtlichen) Abscence-Epilepsie, welche in Folge immer wieder die Beeinträchtigungen auslöst und selbst z.B. stressinduziert sein kann. (erinnert mich an einen ähnlich gelagerten Fall, welcher bei uns lang diskutiert wurde)

Osteopath ist mehrfach genannt worden und das ist ein sehr sehr guter Tipp, auch um das allgemeine Wohlbefinden zu steigern und hierdurch viele Faktoren auszuschließen.

Sonntägliche Grüße...
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
...
weitere Ärzte habe ich nicht aufgesucht. Da ich seid Jahren bei dem Orthopäden in Behandlung bin, hatte ich den Eindruck dort in guten Händen zu sein. Nein, eine neurologische Befundung gibt es nicht. Es hat bisher nur eine Untersuchung gegeben...dabei hat der Orthopäde nur zu mir gesagt: Sie sind aber sehr verspannt im Schulter-Nackenbereich...und das wir weitere Untersuchungen machen können. Welche hat er nicht gesagt, und ich habe leider auch nicht nachgefragt. In zwei Monaten habe ich den nächsten Termin...

Denke das ich mich etwas intensiver darum kümmern mus. Das habe ich bisher nicht getan...von daher ist es schonmal gut hier andere Ansichten zu lesen und sich neue Anregungen zu holen. Ein Besuch bei einem Osteopahten wird sicher dazu gehören.
Kaktusmann
*****ree Frau
13.377 Beiträge
...hast du noch was konstruktives zu meinem Problem? Oder nur Hohn und Spott?

das war weder hohn noch spott, aber ich verspreche mich halt auch öfters und denke nicht, dass da ein unerforschtes problem hintersteckt auf deren grund kein einziger arzt kommt?

der andere mensch, den ich bei sowas halt mal beobachtet habe, war meine oma- und die hatte einen schlaganfall als sie anfing verwirrt und unverständlich zu reden.

die migräne ist das eine, aber:

Ich will z.B. sagen : Über Ostern habe ich vier Tage gearbeitet, und sage aber das ich über Ostern vier Wochen gearbeitet habe...wer hat eine Ahnung was dies sein könnte?

ist für mich ein versprecher und kein symptom?

klar, man kann tiefenpsychologisch vermuten, dass du dich wirklich wie nach vier wochen arbeiten fühlst und dein unterbewusstsein das nun verbalisiert hat, aber was soll man aus so einem versprecher nun für medizinische schlüsse ziehen?

bist du denn überarbeitet?
Nys - also ich wundere mich schon ab und an über deine Antworten.

Nur weil du es nicht als Symptom ausmachst solch eine Antowrt - echt traurig
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Was ist es denn eurer meinung nach wenn man statt "tage" "wochen" sagt?
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
...
das war EIN BEISPIEL dafür was mir öfter beim sprechen passiert wenn ich Migräne habe. Aber ich denke das weißt du...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
achso.... ja, jetzt weiß ich es...

ich ging davon aus, dass es einmalig war und auf grund eines einmaligen versprechers das mysteriöse rätselraten losging... (hier im forum hat man ja schon einiges erlebt...).

na, nun sieht das ganze ja wieder anders aus... sind es denn artverwandte worte oder auch mal ganz sinnfreie sätze?
RE:Migräne
Hi,
für Schulmediziner ein Witz,ich empfehle einen Osteopathen aufzusuchen.
LG
****aza Mann
3.096 Beiträge
**********ken61:
für Schulmediziner ein Witz
Check ich net?

@****us:
Dein Impingement und die Arhthrose haben mit den neurologischen Ausfällen nichts zu tun. Sowas könnte zwar Spannungskopfschmerzen verursachen (durchaus denkbar, zumal Du Stress- bzw. Aktivitätsgetriggerung beschreibst), diese sind aber typischerweise am Hinterhaupt, ziehen ggf. über den Schädel nach vorne und erklären keinesfalls Sprachstörungen. Offenbar warst Du bisher nur bei einem Orthopäden - und zwar bei einem, der Dir bei Impingement erstmal eine fraglich wirksame Stoßwellentherapie verkauft, ehe er eine wirksame Schultertherapie initiiert (hast Du garantiert selber gezahlt, oder?)?

Natürlich ist es denkbar, daß Du schlicht Muskelverspannungen bei Überarbeitung und vorbestehenden Gelenkschmerzen hast. Das könnte Deine Symptome erklären. Andererseits beklagst Du offenbar seit Jahren bestehende Sprachstörungen bei wiederkehrenden Kopfschmerzen, die sich nun häufen. Das paßt grundsätzlich zu einer klassischen Migraine accompagnée, sollte insbesondere bei Häufung zwingend mal abgeklärt werden, ehe Du Dich auf alternative Heilmethoden stürzt. So wie ich es verstehe, ist die Migräne eher eine symptomatische Diagnose, richtig? Minimal sollte ein EEG durch einen Neurologen erfolgen und wenn's gründlich sein soll eine Bildgebung vom Kopf.
Erst wenn z.B. eine intrakranielle Raumforderung ausgeschlossen wurde, darfst Du beruhigt entscheiden, was die Therapie der Wahl sein soll: Akupunktur, Osteopathie, Betablocker, Antiepileptika, autogenes Training, ...

*pfeil* Geh 1x zum Neurologen, um blöde Überraschungen zu vermeiden.
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Samyaza
Ja, habe ich selbst bezahlt...hat auch ca. 1 Jahr geholfen. Nun sind die Beschwerden wieder da. Ich habe mir aus dem Netz einen Spezialisten Für Migräne und Kopfschmerz rausgesucht. Dieser ist auch Arzt an der Mediz. Hochschule Hannover und hat in der Nähe eine Praxis. Aber da ich nächste Woche erstmal mit meinen Schützlingen in den Bewohnerurlaub fahre wird das etwas warten müssen...Klar ist es gut den richtigen Arzt aufzusuchen. Ein zusätzlicher Besuch beim Osteophaten kann aber bestimmt nicht schaden.
Ich bedanke mich für all eure hilfreichen Beiträge. Auch habe ich noch mails in mein Postfach bekommen die mir weitergeholfen haben...dankeschön
Gruß Kaktusmann
*******sa52 Frau
651 Beiträge
wer
noch nie nen richtigen migräneanfall hatte, kann nicht nachvollziehn, was das heisst,
ich bin von arzt zu arzt gelaufen, aber keiner konnte mir helfen,
meine meinung zu migräne ist,
ist enfach zu wenig erforscht, oder wird nicht ernst genommen, ich bin mittlerweile soweit, wenn ich nen anfall habe, dunkles zimmer, bett und nen eimer daneben, sonst hilft nix
*****ree Frau
13.377 Beiträge
noch nie nen richtigen migräneanfall hatte

viele nennen halt schon "normale" kopfschmerzen migräne....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.