Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gutachter

Gutachter
Ich habe da mal eine Frage. Gibt es bei uns in der Gruppe gerichtlich zugelassenen Gutachter für Bauch und Gefäßchirugie? Dieses Thema beschäftigt mich aus gegebenen Anlass und vieleicht kann mir jemand meine offenen Fragen beantworten.

Danke im Voraus
"Gerichtlich zugelassen"
Hallo Ihr beiden,

dieses Attribut ählich jenem eines "öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen" in den technischen Berufen gibt es im medizinischen Bereich nicht. Jeder Arzt kann von einem Gericht herangezogen werden, sofern er über die erforderliche Kompetenz verfügt. Zumeist verwenden wir in der Justiz Chef- oder Oberärzte, die sich einen gewissen "Ruf" erarbeitet haben. Allerdings haben sich bei den einzelnen Gerichten gewisse "Übungen" herausgearbeitet, welche Sachverständigen für welchen Bereich in Betracht kommen, hier gibt es interne Listen. Falls das nicht weiterhilft, nehmen sich Richter auch einmal die Freiheit, bei den Ärztekammern anzurufen.

Ich hoffe, Euch ein wenig geholfen zu haben, Ihr könnt auch gerne nachfragen!

Stefan
Danke
Da werde ich mich mal an die Ärztekammer wenden. denn die Listen wird man vom Gericht nicht bekommen.

LG Ric
leider habe ich in Eurem Bezirk keine Kollegen, die ich kenne... und in Eurem Raum sollten sie ja liegen oder?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Den medizinischen Gutachter möcht ich seh'n, der sich hier outet - ein Festessen für den gegnerischen Anwalt *zwinker* .

Aber wendet Euch doch an Eure Krankenkasse, die Schlichtungsstelle der Ärztekammer oder den Ärztlichen Kreisverband Eures Bezirks.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.