Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1848 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
zum Thema
Gesicht ablecken?152
Bereits zwei meiner potentiellen Lover liebten es, mir beim Küssen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leberfleck im Gesicht - Entfernung? Wie?

Leberfleck im Gesicht - Entfernung? Wie?
Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Kinn einen sehr kleinen Leberfleck, der äußerst hell, dafür aber erhaben ist. Unbedenklich.
Allerdings geht es mir wahnsinnig auf die Nerven, daß alle Welt denkt, das sei ein Pickel und dauert jemand mit "Ey, den mußte mal ausdrücken" oder "geht der den nie weg?" kommt.
Mittlerweile stört er mich richtig und ich überlege, ihn wegmachen zu lassen.

Wie?
Lasern?
Ein Bekannter von mir hat sich seine Leberflecken ausm Gesicht lasern lassen, die waren dunkel, aber glatt und jetzt sind die Flecken weg, aber er hat überall Löcher. Also, schön ist das nun auch nicht gerade.
Er ist Privatpatient und hat das in einer angeblich ganz tollen bayrischen Privatpraxis machen lassen.

Ich hab ja ziemlich Schiß vor Schnippelei und allem, was dem nahekommt. Sprich auch Lasern.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Bleiben da grundsätzlich Löcher oder hat man die Chance, daß es dann einigermaßen glatt ist?

Ich kenn mich ja mit Dermatologie nicht grad gut aus und kenne diesbezüglich auch keinen Facharzt persönlich oder auf Empfehlung.

Merci,
Lilly *sonne*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
also ungesehen wird dir hier keiner das patentrezept geben können...

geh zum dermatologen...
Ich wollte kein Patentrezept, Nys, ich wollte nur wissen, ob die, die sowas bereits haben machen lassen oder gar selber machen, Löcher am Körper haben, etc.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
deine frage lässt sich aber mit diesen anhaltspunkten
ich habe am Kinn einen sehr kleinen Leberfleck, der äußerst hell, dafür aber erhaben ist
- nicht mal mit foto- einfach nicht per pc beantworten.
*******imue Mann
577 Beiträge
@LillyLaRose
grundsätzlich ist jeder auch noch so kleine eingriff mit einer mehr oder weniger ausgeprägter narbenbildung verbunden.das ist nun mal der reperaturmechanismus des körpers.auch nach einer laserabrasion ist mit dieser in einer nicht vorhersehbaren art zu rechnen.
im wesendlichen hängt das aber von der art ab wie sich dieser "fleck "darstellt und vor allem wie "dick" dieser ist. davon hängt es ab wie invasiv die entfernung ist.es bedarf der einschätzung durch einen erfahrenen dermatologen ob es sich um ein benignen(gutartigen) oder um einen malignen(bösartigen oder dazu neigenden)"leberfleck"handelt.der nachteil der laserabration ist das man keine histologie hat.das gewebe wird durch den laser verdampft so das keine beurteilung im nachhinein mehr möglich ist.
in letzter konsequens musst du immer damit rechnen das es zu einer sichtbaren narbenbildung kommt.wie stark ausgeprägt, ist unmöglich vorhersehbar.auch wenn der "fleck"per laserabrasion auf hautnieau geglättet wird bist du nicht ganz sicher davor.
vielleicht hat das deine frage ein stückweit beantwortet.würde mich freuen.
ps.da du sehr viel wert auf dein äusseres legst kommt nach meiner erfahrung nur eine lasertherapie in frage,da sie zur zeit die wohl besten kosmetischen ergebnisse hervorbringt.

mi
****aza Mann
3.096 Beiträge
Grundsätzlich ersetzt Du bei jeder Methode den Leberfleck durch Narbengewebe. Wie ist denn Deine Narbenheilung? Hattest Du schonmal ne OP - wie sieht die Narbe aus? Sicher hast Du Dich mal geschnitten oder irgendwo aufgeschlagen - wie ist's verheilt?

Als Ansprechpartner würd ich Dir nen plastischen Chirurgen empfehlen. Keiner näht soviel wie der, er macht das jeden Tag und muß es drauf haben, daß k(l)eine Narben bleiben. Kein anderer Arzt ist so drauf getrimmt, denn meist geht's eher um ein "hauptsache weg". Zahlt die Kasse, wenn Du ne Überweisung von Deinem Hausarzt bekommst (muß er sich halt ne entsprechende Verdachtsdiagnose ausdenken).
Leberfleck
Ich habe mir vor vielen Jahren einige Leberflecke im Gesicht weglasern lassen.
PS
... mit gutem Ergebnis
Grundsätzlich ersetzt Du bei jeder Methode den Leberfleck durch Narbengewebe. Wie ist denn Deine Narbenheilung? Hattest Du schonmal ne OP - wie sieht die Narbe aus? Sicher hast Du Dich mal geschnitten oder irgendwo aufgeschlagen - wie ist's verheilt?

Es ist so verheilt, wie operiert wurde.
Manchmal super (dann war vorher gut genäht worden), aber schonmal schlecht - da sah schon die frische OP-Wunde unmöglich aus...

Und einmal hatte ich ne Mini-Bauch-OP (arthroskopisch), die Narbe ist keinen halben Zentimeter lang, aber sehr "huppelig", wenn auch dünn. Sieht aus, als wäre beim Zunähen sehr fest zugezogen worden.

Als Ansprechpartner würd ich Dir nen plastischen Chirurgen empfehlen. Keiner näht soviel wie der, er macht das jeden Tag und muß es drauf haben, daß k(l)eine Narben bleiben. Kein anderer Arzt ist so drauf getrimmt, denn meist geht's eher um ein "hauptsache weg". Zahlt die Kasse, wenn Du ne Überweisung von Deinem Hausarzt bekommst (muß er sich halt ne entsprechende Verdachtsdiagnose ausdenken).

Ist es wirklich egal, welcher Facharzt da operiert?
Mir wär schon wichtig, daß die Kasse die Kosten übernimmt.

War beim Hautarzt, gutartig isses, aber stark von Mini-Äderchen durchzogen (die ich selber im Spiegel nicht sehen kann).
Er hat mir ausstanzen empfohlen...
*******imue Mann
577 Beiträge
LillyLaRose
wenn es sich um einen benignen(gutartigen)fleck handelt kommt wegen des kosmetischen ergebnisses eigendlich nur eine lasertherapie in frage.wenn du in uk lebst weden die kosten wahrscheinlich an dir hängen bleiben.eigendlich hat jede uni mit hautklinik eine laserabteilung.

viel erfolg

mi
kommt wegen des kosmetischen ergebnisses eigendlich nur eine lasertherapie in frage

Warum?

Nein, werd's in Deutschland machen lassen.
*******imue Mann
577 Beiträge
LillyLaRose
es gibt laserverfahren in der derm.die für diese art von indikationen die möglichkeit der narbenfreien entfernung bieten.eine der besten adressen ist die laserklinik karlsruhe.ohne ein bild gesehen zu haben ist es sehr schwer einzuschätzen.

vg

mi
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mir wär schon wichtig, daß die Kasse die Kosten übernimmt.
War beim Hautarzt, gutartig isses

.... für eine unnötige op, die nur deinem aussehen dient? ich denke nicht... das kannst und sollst du selber bezahlen- wie jeder andere der mit sich unzufrieden ist auch... sanft lächel
Insidertip aus der Schönheitschirurgie
Contractubex heißt das Zauberwort

Contractubex® ist ein Narbengel, das zur Behandlung auffälliger oder bewegungsstörender Narben sehr gut geeignet ist. Es kann sowohl bei frischen als auch bei alten Narben nach Unfällen und Operationen jeder Art verwendet werden.

Wirkt wirklich phantastisch...habe es selbst quasi immer im Haus und auch im Bekanntenkreis sind alle begeistert... wird wie bereits oben erwähnt hauptsächlich in der Schönheitschirurgie (nach operativen Eingriffen)angewand..und die Ergebnisse bei konsequenter Anwendung sind hervorragend...sogar bei roten wulstigen Narben.

Es gibt zwar kostengünstigere Narbengels aber bei weitem keine so effektiven.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.