Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tennis
319 Mitglieder
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hallo in die runde

*******imue Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
hallo in die runde
es ist soweit.fresenius will meinen arbeitgeber röhn kliniken für 3,1 milliarden übernehmen.es ist natürlich helios aber die sitzen ja unter dem dach von fresenius.
wer hat erfahrungen mit helios gemacht ? auf was kann man sich einstellen.?ich bin in der anästhesie und da geht helios ja sehr eigene auch umstrittene wege.(mafa`s nennen sie das)medizinische fachangestellte machen eben billiger narkose als fachärzte.

würde mich auf antworten freuen

mi
Persönliche Meinung? Sie zu, dass du wegommst!
*******imue Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
sieh zu das....
ist ja schon mal eine aussage.aber das ist leichter gesagt als getan.wir sind hier von den privaten eingekreist.röhn war für uns immer noch das beste der privaten übel.kannst du konkreter werden?

mi
Öffentlich sicher nicht. Mit ein bisschen Zeit im Kopf will ich dir gerne eine CM schreiben.
auch ich
kann nur sagen: Helios - nein danke.
Mahlzeit und viel spass hier
*********ein90 Frau
8 Beiträge
also ich arbeite unter helios und ich kann dir sagen das gehalt stimmt und in der anästhesie bauen sie meist weniger ab als woanders

also...

proiers aus und bilde dir deine eigene meinung!!!!
in der anästhesie bauen sie meist weniger ab als woanders
also proiers aus und bilde dir deine eigene meinung!!!!

Könnte schwierig werden, wenn in der Anästhesie was schiefgeht *zwinker*
*******njoe Mann
616 Beiträge
Wegkommen.....
Sie zu, dass du wegommst!

Das ist ja mal eine konkrete Empfehlung!

Und wie wäre es -um hier nur eine mögliche Alternative in die Diskussion einzubringen- erst einmal zu sehen, wie es tatsächlich aussieht? Es ändert sich zunächst ja der Träger, nicht das Personal. Wenn sich die Bedingungen verschlechtern, kann man immer noch ganz geruhsam aus sicherer Position heraus eine andere Stelle suchen.

*sonne*

Joe
*******imue Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
danke erst einmal für die antworten,
wegkommen ist in meinem alter auch nicht mehr so einfach,dazu kommt das ich eine teilerwerbsminderungs rente bekomme und nur noch 5,2 std/tgl,arbeiten kann.da ist die luft dünn.
insgesammt stelle ich mir immer die frage,wohin soll die reise noch gehen.unser beruf verkommt in den hälsen der profitgeier die nur das euro zeichen im auge haben und über dividenden nachdenken.es ist schlichtweg zu kotzen,man wird zur hure der geldsäcke und profit geier.wenn ich sehe was bei uns momentan los ist kann man nur noch heulen.menschen die sich jahrzehnte lang für IHR krankenhaus gequält haben egal in welchen bereichen werden mit änderungskündigungen in den wahnsinn getrieben.der werkstattleiter wurde in die küche versetzt!!so wird in der modernen krankenhauswelt mit MENSCHEN umgegangen.ich würde zugern mal mit einem baseball schläger die vorstandsetagen besuchen.anschliessend dann als normal bürger durch die instanzen der notaufnahme.wenn sie dann nach 2-5std.mal sehen was personalnotstand ist können sie vieleicht nachfühlen wie wir uns fühlen.
im moment ist es schlichtweg zu heulen,aber wehe der "kunde"bekommt was mit,dann kannst du dir die abmahnung abholen.

ein frustierter
mi
Wegkommen..
Natürlich ist das eine recht pauschale Aussage. Aber konkreter kann man hier ja kaum werden, oder? Weder in Bezug auf den künftigen Arbeitgeber, noch in Bezug auf die persönliche Lebenssituation des Fragestellers. Dann lasst es mich doch mal anders formulieren: Würde mein Arbeitgeber von so einem Konzern übernommen werden, würde ich mich schleunigst (aber nicht überhastet) nach Alternativen umsehen. Nötigenfalls sogar mit einem kompletten Berufsfeldwechsel.
Gestern Abend lief auf NDR1 Welle SH ein "Zur Sache" mit genau diesem Thema. Die Damp Kliniken wurden aktuell auch von Helios übernommen. Die Aussagen des dort eingeladenen Vertreters von Helios waren in meinen Augen sehr entlarvend! Innerhalb eines Jahres will man nun von der Verlust- in die Gewinnzone mit einem angepeilten Ziel von 15% (in Bezug auf was auch immer). Wie man das nur mit den angekündigten Änderungen in Bezug auf die "Sachausgaben" bei einem Lohnkostenanteil von höher 70% der Gesamtausgaben schaffen möchte, ist mir ein Rätsel. Ach ja, als erstes möchte man natürlich aus den Tarifverträgen aussteigen. Soweit zum Thema Sachausgaben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.