PcO - Syndrom und Kinderwunsch.
Hallo,ich mach mir schon des längeren Gedanken darum und hoffe einfach es mir hier von der Seele schreiben zu können und vielleicht sogar jemanden zu finden der es schon selbst durchgemacht hat.
Ich bin inzwischen 25 Jahre alt und kam bisher mit dieser Erkrankung recht gut zurecht. Ich nahm bisher die Pille die meinen hormonhaushalt regelte, doch da ich langsam daran denke Kinder haben zu wollen, stellte sich für mich die Frage ist dies überhaupt möglich und wenn ja, was kann ich dafür tun.
Ich hatte letzte Woche einen Termin bei meinen Hormologen, welcher mit daraufhin Metformin (1000 mg, wobei ich einmal tgl. eine halbe nehmen soll) verschrieb und mir sagte das wir in nächster Zeit meine Werte im Auge behalten müssen und dann würde das schon werden.
So richtig überzeugt bin ich davon nicht. Habe die Pille vor drei Monaten pausiert und seid dem auch keine regelmäßige Blutung mehr gehabt, ich bin nicht schwanger falss jemand das denkt.
Hat jemand mit dieser Erkrankung vielleicht schon Erfahrungen? Oder kennt sich damit aus? Kennt ihr vielleicht jemanden mit dem gleichen Problem?
Danke im vorraus.