hmmm
weiß nicht genau ob dies für ein eigenes Thema reicht...versuchen wir es mal...Ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch Kranke..diese sollen hier auf das "richtige" Leben vorbereitet werden..es ist für alles gesorgt....die Bewohner werden zum Arzt gefahren...es gibt Einkaufstouren....usw...Die Wohnanlage liegt mitten im nirgendwo....es gibt für die Bewohner hier nicht viel zu tun...soweit so gut...? Nun besteht das Leben nicht nur aus Wohnen, versorgt sein und einen schönen Tag haben....nein...die Leute hier suchen doch glatt noch mehr...nämlich Anerkennnung und Beschäftigung...und genau darin hat meine Chefin ihr Problem...das passt nicht in ihr Weltbild...sie möchte eine tolle Parkanlage haben...aber diese Einrichtung ist keine reine Parkanlage...es gibt Pferde, Schweine und Schafe...und jede menge Wald...nun habe ich festgestellt das einige männliche Bewohner gerne im Wald und mit Holz arbeiten...diese eher männliche Tätigkeit macht ihnen Spass...Sehr zum Argwohn meiner Chefin...sie möchte das Bewohner Unkraut jäthen und Rosen schneiden....aber bitte nicht Bäume zu Brennholz verarbeiten...und das macht mich richtig wühtend...was will diese Frau?
Ich bin am verzweifeln...was soll ich tun? Oder wie würdet ihr euch verhalten? Die Beine still halten? Oder eurem Gewissen folgen? Geht es um die Menschen oder um Die Vorstellungen meiner Chefin?
Meine Chefin ist ausgebildete Diplompsychologin...liegt sie deshalb richtig und ich sehe das falsch?