Krankenhaus-Tourismus....
Hi @ All...Was mich schon lange in zunehmendem Maße nervt....
Krankenhaus-Tourismus.....
D.h. mit ausgesprochener Selbstverständlichkeit und wegen jeder Kleinigkeit geht man als "Notfall" ins Krankenhaus, und zwar zu jeder Tages und Nachtzeit.....
Resultat:
• oftmals sind keine Sitzplätze mehr frei,
• wirkliche NOTFÄLLE können manchmal nur mit Verzögerung behandelt werden, und oftmals gibt es "Revolte" weil die Touristen warten müssen....
• das Personal das Bereitschaftsdienst hat, eben wegen Notfällen ist total überlastet... denn das Arbeitsaufkommen ist bei Notbesetztung oftmals größer als an normalen Werktagen, mit ausreichend Personal..
Bin eigentlich wirklich ein friedvoller Mensch, mit Verständniss für so ziemlich alles.... Und keine Frage, wenn bei uns mal ein "Buss" aufschlagen sollte und von jetzt auf sofort jede Menge wirklicher Notfälle zu untersuchén sind, dann werden die Beine in die Hand genommen und gespurtet.... auch bei zwölf, bzw. 15 Stunden.... Dann ist das halt mal so...
Wenn aber mit zunehmender Regelmäßigkeit jede Nacht im halben Stundenrhytmus wegen jedem Sch.... das Telefon oder der Piepser geht, ist irgendwann mal Schluß mit Lustig.
Kleines Beispiel.... so geschehen Freitag auf Samstag Nacht um 3.15
ein "Disko-Besucher" der noch nicht heim will, und denkt.... ha! geh ich mal im KH vorbei, die haben ja noch offen...... und dann beim Dok angibt seit Tagen ein leichtes Zwicken im Rücken zu verspüren das Ihn in in der Bewegung einschränkt und deshalb die Diagnose Lumboischalgie? gestellt wird, und eine LWS geröngt werden muß um eine KV auszuschließen.....
OK kann der arme Mensch wirklich nur schwer laufen und hat offensichtlich Schmerzen..... keine Rede....
Mein Beispiel hatte nicht mal den "Anstand" so zu tun, als ob Ihm irgendwas weh tun würde.... Kam jeder Aufforderung ohne mit der Wimper zu zucken nach..... Schuhe ausziehen.... schwups ohne Probleme schnell gebückt und schon sind sie aus.... Hallo???? Plagt mich mal wieder die "Hexe" dann kann ich das nichtmehr....
Und das war nur ein Beispiel..... mich persönlich fängt das tierisch zu nerven an, zumal die Dienste durch solche Touristen nichtsmehr mit Bereitschaft zu tun haben... (Für ´n Apfel und ´n Ei 12 Stunden schuften)
Meine Frage.... Nimmt das nur bei uns so über Hand? oder ist das wo Anders das gleiche Trauerspiel..... Wie geht Ihr damit um?