Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - Was macht euch dankbar?41
Was macht Euch dankbar? Ist es ein Gefühl? Oder nur " sein " 🤍 Freue…
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdienst MTLA

*********l_91 Frau
785 Beiträge
Themenersteller 
Verdienst MTLA
Hey an alle!

Ich (Sie von AmonsAngel) wollte gern mal wissen, ob jemand von euch weiß, was eine MTLA (med.-techn. Laborassistentin) ungefähr im Durchschnitt verdient (monatlich bzw jährlich).

Wäre euch für eine schnelle Antwort dankbar!
****usa Frau
2.682 Beiträge
Kommt zum einen an ob in TVL oder ähnlichem eingruppiert.
Dazu dann noch ortsabhängig In München mehr als im Osten zb. Davon abgesehen kommt es auf die Position an und die Dienstjahre.
*********l_91 Frau
785 Beiträge
Themenersteller 
Naja ich bin derzeit über meinen Prüfungen und bin Ende August fertig. Habe morgen ein Vorstellungsgespräch in Leipzig. Und dort sollte man ja auf jede Frage vorbereitet sein - auch nach der Gehaltsfrage!

Was gibt man da am besten an - soweit ich weiß wird in diesem Labor nicht nach Tarif bezahlt und es handelt sich um einen Vollzeitstelle im 3-Schicht-System.

Also was gebe ich nun am besten an, wenn die Frage danach kommt, welche Vorstellungen ich vom Verdienst her habe.
****usa Frau
2.682 Beiträge
hm, gute Frage... kannst du jemand von dort fragen? oder die örtliche Klinik, was sie so im TVL zahlen?
Schichtdienst, also auch Nachts, ist meist etwas besser bezahlt. Ich habe hier im Einstieg etwa 1500 Netto verdient, bin aber eig aus Österreich und habe ne andere Ausbildung. Sollte aber ein realistisches Gehalt sein.
*********l_91 Frau
785 Beiträge
Themenersteller 
Ok danke für die Antwort - und nein kann leider niemanden Fragen! Und im Internet bekommt man bei diesem Job leider auch nicht viel heraus.
****usa Frau
2.682 Beiträge
der TVL Vertrag müsste aber online über Google zu finden sein.
Private Labore hängen sich da meist relativ eng dran.
*********l_91 Frau
785 Beiträge
Themenersteller 
ok danke
Hi,
wenn dein Arbeitgeber nach AVR bezahlt gelten die gleichen Spielregeln wie bei den öffentlichen AGs.
Muss mal schauen ob ich im Büro eine Liste finde

LG
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.