Beschneidung von Kinder (nach muslimischem Recht)
Hallo zusammen,nachdem ein Kölner Gericht eine Beschneidung von Kindern aus religiösen Gründen als Körperverletzung geahndet hat und eine wilde Diskussion zwischen Pro und Kontra ausgelöst hat, was haltet Ihr von solchen einem Ritual bei Kindern ?
Seit Ihr für eine Beschneidung von Kindern (nach muslimischen Recht) oder eher gegen eine solche "Körperverletzung" an Kindern ?
Was sagt Ihr zu diesem Urteil ?
Glaubt Ihr auch, wie viele Befürworter das sich dadurch ein Beschneidungstourismus entwicklen könnte ?
Sollten Kinder überhaupt vor Ihrer eigenen Entscheidung beschnitten werden oder eher selber entscheiden dürfen ?
Meine Meinung nach sollte dies nicht Verboten werden, da dies ein langer muslimischer Brauch ist und seit Jahrhunderten durchgeführt werden. Schließlich haben wir Christen und Evangilisten auch Rituale die wir seit Jahrhunderten ausüben. Man müsste sich jetzt mal vorstellen da würde z.B. ein Muslimischer Verband sagen das einer unserer Rituale nicht mehr stattfinden dürfte. Dies würden dann viele als Einmischung in fremde Kulturen empfinden und viele würden dann wahrscheinlich Rassitisch gegen solche Völker vorgehen (was wir schließlich nicht hoffen und auch garnicht erst wollen). Ich denke jede Religion hat Ihre eigenen Rituale und diese sollten Sie egal wo auf der Erde ausleben dürfen ohne das sich eine andere Kultur darin einmischt. Natürlich finde ich es auch nicht schön das man Beschneidungen an Kindern durchführt aber wenn es so in der Religion gehandhabt wird, dann soll es so sein.
Freue mich sehr auf eure Beiträge zu diesem Thema und wünsche einen angenehmen Tag
Gruß
Gyndoc2020